Hallöle aus dem Saarland :)

Hier kannst du dich vorstellen.

Hallöle aus dem Saarland :)

Beitragvon borderfly » Sa 3. Jan 2009, 17:06

Ich habe eben über eine Homepage hierhergefunden und dachte mir, da wir auch gerne clickern könnte ich mich hier ja anmelden um mir neue Tipps und Tricks zu holen ;)

Also zu mir, ich heiße Julia, bin 17, Schülerin und mich fasziniert die Fotografie sowie die Arbeit mit dem Clicker mit meinen beiden Hunden, außerdem machen wir 3 turniermäßig Agility..

Die Hunde sind 2 Border Colliejungs, Fly ein 7-jähriger ausgeglichener Couchborder der mit mir seit 4 Jahren Agility macht und 2007 sind wir die ersten Turniere gelaufen, im letzten Jahr dann ins A3 aufgestiegen. Im Winter widmen wir Zwei uns immer etwas mehr der Tricksarbeit mit dem Clicker. Fly spielte noch nie mit Bällchen und Co. , aber seit wir das Touchen clickerten gewann er immer mehr Spaß dran am Spielen und mittlerweile bringt er auch das Bällchen :)

Dann wäre da noch der Jungspunt Uko, ein 5-jähriger Border Collie, auch er gehört in der Wohnung zu der "stillen" Sorte Hund. Aber wenn es um's Arbeiten geht ist er immer mit Feuereifer dabei, wobei Agility immer noch seine Herzenssportart ist, er liebt es einfach über den Parcour zu flitzen..Mit dem Clicker hab ich bei ihm noch nicht so viel gearbeitet, nur das Anschauen bei der Fußarbeit für die BH-Prüfung. Morgen hat Uko sein erstes Agilityturnier, ich hab jetzt schon total Ansgt *zitter*

Ich freu mich nun auf nette Gespräche..
Liebe Grüße, Julia mit Fly & Uko
borderfly

Beitragvon holly » Sa 3. Jan 2009, 19:39

Herzlich Willkommen und viel Spass hier bei uns!

Wo genau kommst du denn her? Ich bin aus Zweibrücken. Wenn du aus dem Saarland kommst, wirst du das wahrscheinlich kennen ;)
holly

Beitragvon borderfly » Sa 3. Jan 2009, 19:48

Hallo,
aus Blieskastel, liegt ganz in der Nähe von Zweibrücken :)
Aber meine Schule ist in Zweibrücken*g*

borderfly

Beitragvon holly » Sa 3. Jan 2009, 19:56