Hausaufgabe

HAUSAUFGABE

Schreibe fünf Dinge auf, die du durch die Arbeit mit diesen Levels erreichen möchtest.

Hier steht Banner w468
Hier steht Banner w200-right

DARUM GEHT’S:
Nun, ich kann dir bei deinen eigenen Hoffnungen und Plänen nicht helfen, aber ich kann dir sagen, dass die Levels so entwickelt wurden, dass sie Ordnung in unser Training bringen und Lücken darin schließen – all das, was wir vergessen, zu trainieren, wenn wir in der Hundeschule sind, herumrennen oder versuchen, unseren Welpen davon abzuhalten, unsere Socken zu fressen. Menschen neigen dazu, Klumpen zu bilden. Wir denken “Dieser Hund muss einen 20-m-Apport über ein Känguru lernen” und wir überlegen gar nicht, ob der Hund jemals ein Känguru gesehen oder ob er überhaupt irgendeine Ahnung vom Apportieren hat. Wenn du allerdings einem Verhalten durch all die Levels folgst, hoffe ich, dass du lernst, Verhaltensweisen in kleinere Schritte aufzuteilen. Und jetzt liegt’s an dir.

Und das war’s auch schon für Level 1. Viel Spaß und Willkommen bei den Trainingslevels!

Weiter geht’s mit dem nächsten Artikel: Boxentraining

Nach oben zum Inhaltsverzeichnis

Hier steht der Banner W336