Olympia-Thread

Das Festival des Ballsportes... Hier ist Deine WM-Rubrik.

Olympia-Thread

Beitragvon klaus » Fr 15. Aug 2008, 21:19

Bin ja nicht so der Olympionike, aber vielleicht werd ich's noch?

Wie fandet ihr's bisher so? Die Fussballerinnen sind ja schon im Halbfinale. Jetzt geht's gegen die Brasilianerinnen. Dressurreiten war heut auch klasse.

Die Deutschen sind ja echt gut, Medaillenspiegel Platz 3, da kann man nicht meckern.
Waldi und Harry schau ich auch gern.

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

RE: Olympia-Thread

Beitragvon Choco » Sa 16. Aug 2008, 05:12

[quote][i]Original geschrieben von klaus[/i]

Bin ja nicht so der Olympionike, [/quote]

Ich auch nicht, aber unsere Reiter sehe ich doch gerne!!! Gold für die Dressurler, da habe ich mich riesig gefreut, obwohl die Dänen auch super waren :)

Es gibt bei der Olympiade alle möglichen Sportarten, nur irgendwie fehlt der Hundesport... :( Obwohl, ich persönlich würde meinem Hund, auch meinem Pferd diese Reise und den Stress nicht antun wollen :(
Choco
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 22. Jun 2006, 04:43

Beitragvon Crime » Sa 16. Aug 2008, 10:11

Na mich hat am anfang diese sehr negative Berichterstattung gestört. So Titel wie Deutschland geht unter oder sonst was.

Als wären wir jemals bei sowas untergegangen. Ist ja klar, dass wir in den Disziplinen in denen wir nicht so stark sind nichts gewinnen und das die nunmal am Anfang sind, dürfte doch eigentlich jedem klar sein.

Bei den Schwimmern hatte ich z.B. nicht viel mehr erwartet. Beim Rudern aber bin ich schon ziemlich enttäuscht. Ansonsten läuft es doch ganz gut. Das vielleicht mal einzelne nicht DIE Leistung bringen hängt ja auch vom Glück und von der Tagesform ab siehe Fabian Hambüchen oder die eine deutsche Judoka, die vor 4 Jahre gold geholt hatte.

Also ich denke, dass "unsere" Jungs und Mädels das schon schaukeln

P.S. Hab grad gesehn, der Phelbs hätte ja das eine fast "verloren" das waren scheinbar nur wenige 100stel die er vorne war. Also irgendwie hätte ichs dem anderen echt gegönnt.
Rudern gabs grad scheinbar auch ein Rennen wo nur 1/100stel unterschied zwischem dem 1. und dem 2. gab. Ohh ich seh grad das waren ja unsere :-o
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon Leonie » Sa 16. Aug 2008, 10:18

Hey, und was ist mit unseren Eventern? Immerhin zwei Goldmedaillen!! Immer reden alle über Dressur und Springen (*nörgel*) und die VS wird gerne vergessen.

Zu den Schwimmern: ich habe den Eindruck, da geht nicht alles 100% korrekt zu. So viele Weltrekorde gab es noch nie. Und noch dazu gibt es Schwimmer, die vormittags UND nachmittags einen neuen Weltrekord aufstellen - das übersteigt doch irgendwie die Möglichkeiten der menschlichen Leistungsfähigkeit, des Swimsuit und des optimierten Training.
Leonie
 
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 17:20

Beitragvon Gretchen » So 17. Aug 2008, 10:35

Ja genau Leonie, unsere Eventer waren mal wieder soooo super. Ich hab mich richtig gefreut und Hini hat sooo süß gestrahlt auf dem Treppchen, das gab Träne in den Augen.

Ansonsten bekomm ich das Geschehen im Großen und ganzen auch mit, hab ja Ferien und bei meinen Eltern läuft tagsüber den ganzen Tag Olympia.

Reiten schau ich immer, zumindest soweit es übertragen wird. Mal gespannt wies im Springen ausgeht, und ob Werth sich gegen Grunsy durchsetzten kann....
Gretchen
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 19:45


Zurück zu WM-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron