Krakenorakel Paul

Das Festival des Ballsportes... Hier ist Deine WM-Rubrik.

Krakenorakel Paul

Beitragvon neon1 » Mo 12. Jul 2010, 13:52

Moin,

die WM ist zu Ende und Krake Paul hat den Sieg für Spanien richtig vorhergesagt! :-o

Fast unglaublich mit welcher Treffsicherheit Paul orakelte.
So hat er die deutschen Siege gegen Australien, Ghana, England und Argentinien 'vorhergesehen', und auch die Niederlage gegen Serbien und gegen Spanien.
Dann der Sieg gegen Uruguay, auch richtig von ihm 'vorhergesagt'!
Und auch bei dem Finale NL - E 'sagte' er den Sieg für Spanien vorraus.

https://www.wdr.de/themen/sport/fussball/...kel/index.jhtml
neon1

Beitragvon hundemama » Mo 12. Jul 2010, 14:15

Ich würde sagen Glück... immerhin gab es ja eine Trefferwahrscheinlichkeit von 50%
hundemama

Beitragvon Billi » Di 13. Jul 2010, 10:31

ich würd auch sagen, dass es glück ist aber genial ist es trotzdem :D der fußball-orakelfisch :-) -und der zoo (oder wo auch immer paul rumschwimmt) freut sich bestimmt auch über seine fans. :o
Billi

Beitragvon neon1 » Di 13. Jul 2010, 11:09

Moin,

ich find den Kraken auch einfach genial. Alle Vorhersagen trafen so ein.

Unter Statistikern hat der Oktopus allerdings wenig Freunde. David Spiegelhalter, Professor für Wahrscheinlichkeitsberechnungen, hat schwere Vorwürfe gegen ihn erhoben: „Verflucht sei dieser Oktopus – er hat mich der Lächerlichkeit preisgegeben“, überschrieb der Experte von der Universität Cambridge in der britischen „Times“.

Natürlich kann er nicht wirklich in die Zukunft sehen, oder etwa doch? :hypnotisiert:

Er soll übrigens genau so ein Run wie damals Eisbär Knut auslösen. Da kann sich das AQ Oberhausen freuen, oder auch nicht... :nachdenklich:
neon1

RE:

Beitragvon rastelli » Di 13. Jul 2010, 13:09

Hallo,

[quote][i]Original geschrieben von neon1[/i]

Unter Statistikern hat der Oktopus allerdings wenig Freunde. David Spiegelhalter, Professor für Wahrscheinlichkeitsberechnungen, hat schwere Vorwürfe gegen ihn erhoben: „Verflucht sei dieser Oktopus – er hat mich der Lächerlichkeit preisgegeben“, überschrieb der Experte von der Universität Cambridge in der britischen „Times“. [/quote]Na klar. Der Prof. versucht es mit Denken, Formeln und Logik und so´n Kram. Paul macht das ganz anders. Während er sich eine taffe Krakin vorstellt, machen sich seine [URL=https://sciencev1.orf.at/science/news/22623]Arme selbständig[/URL] - und schon ist die Voraussage fertig!

[quote]Natürlich kann er nicht wirklich in die Zukunft sehen, oder etwa doch? :hypnotisiert: [/quote]Wartet mal ab, bei der nächsten WM färbt er sich die Fahne des Siegers selber auf den Körper. Das können die Tierchen nämlich auch.

ciao Martin
rastelli

Beitragvon Caktusluzie » Di 13. Jul 2010, 15:41

Ich mag Kraken nicht...

Da denk ich an Seafood - und das gehört auf'n Teller.

*Runde Calamares für alle spendier*

Yummie, lecker :p jetzt hab ich Hunger!
Caktusluzie

Beitragvon neon1 » Di 13. Jul 2010, 20:24

[QUOTE]Wartet mal ab, bei der nächsten WM färbt er sich die Fahne des Siegers selber auf den Körper. Das können die Tierchen nämlich auch.[/QUOTE]

Das wäre toll :D

Leider wird Paul die nächste WM nicht mehr erleben. Er ist bereits über zwei Jahre alt. Das ist schon sehr alt fürn Kraken. Aber vielleicht ist er neben seinen hellseherischen Qualitäten auch noch unsterblich. :-o

@Caktusluzi
ich bin Taucherin und entsetzt über deine Aussage ;) Kraken sind intelligente Tiere, die gehören nicht auf den Teller. Ich hab schon so einige beim Tauchen beobachten können, hochinteressant... :)
neon1

RE:

Beitragvon Caktusluzie » Di 13. Jul 2010, 20:35

[quote][i]Original geschrieben von neon1[/i]

@Caktusluzi
ich bin Taucherin [/quote]

me, too :-)

Ich liebe die Unterwasserwelt, nicht nur auf dem Teller, sonders besonders auch vor der Cam-Linse :D *klick*

In diesem Sinne tauche ich jetzt gleich mal ab in die weiiite Traumwelt 8-|
Caktusluzie

RE:

Beitragvon klaus » Mi 14. Jul 2010, 01:25

[QUOTE]Ich mag Kraken nicht...
Da denk ich an Seafood - und das gehört auf'n Teller.
*Runde Calamares für alle spendier*[/QUOTE]

Also magst du Kraken schon, nur in einer anderen Zubereitung :) Ich mag keine Calamaris und fand den Paul eigentlich ganz niedlich. Aber ein Haustier, dass nur 3 Jahre alt wird??? Nee, dann könnt ich ja gleich wieder zurück zu meinen Mäusen

lg Klaus
klaus

Beitragvon neon1 » Di 26. Okt 2010, 20:01

Heute kam es in den Nachrichten.

Krakenorakel Paul ist Tot! : rip :

Möge er in Frieden ruhen...
neon1

Nächste

Zurück zu WM-Forum