EM-Thread

Das Festival des Ballsportes... Hier ist Deine WM-Rubrik.

RE:

Beitragvon klaus » Di 17. Jun 2008, 00:33

Ach, mir hat das Spiel überhaupt keinen Spass gemacht. Klar haben wir die Ösis geschlagen, aber das tun wir ja seit 30 Jahren. Warum auch immer, grad jetzt hätt doch so ein Rausschmiss durch Ösiland einfach mal das Blatt umgedreht.
War aber nicht. Der Löw meinte heut morgen noch, der Sieg ist sowas wie eine "nationale Verpflichtung" den Fans gegenüber. :krank:

Das Spiel: Ich hab mich gefreut wie ein Scheekönig darauf. Hab eine spannende, ausgeglichende Partie erwartet, wo's wirklich heiss her geht.
War aber eher flau, beide haben sich nicht mit Ruhm bekleckert.
Ösiland ist echt gut dabei gewesen, in allen Spielen. Das heut war nicht euer stärkststes, unseres aber auch nicht.
Dass der Ballack den Freistoss so reinsemmelt.... war schon ein klasse Schuss, das muss man zugeben.

Naja, wie meint der Kaiser? Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, mit den Ösis geht noch viel, und erst recht mit den Schweizern. Hoff dass der Hickersberger noch ne Weile bleibt und der Köbi dann mit dem Hitzfeld zusammen schafft. Da freu ich mich doch schon wieder auf die WM....

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon Crime » Di 17. Jun 2008, 09:31

Wie ich immer sag lieber schlecht gewonnen als gut verloren. Habs nicht ganz gesehen nur so in Teilen (Hab hingeschalten, dann kam Foul ich mein so, den macht er direkt, der geht rein und bumms drin isser.

Naja ich hatte ja ganz am Anfang der EM gesagt, dass wir wenn wir im Halbfinale gegen Portugal kommen, besiegen wir sie, wenn wir schon im Viertelfinale aufeinander treffen gewinnen sie gegen uns. Dementsprechend hoffe ich einfach ich hatte unrecht.

@Karin. Doch uns hätte auch ein Unentschieden gereicht.

Kroatien 6 Punkte
Deutschland 3 Punkte
Österreich 1 Punkte
Polen 1 Punkte

Wenn wir unentschieden gespielt hätten und Polen gewonnen wäre es so gestanden

Kroation 6 Punkte
Deutschland 4 Punkte
Polen 4 Punkte
Österreich 1 Punkt

Warum wir vor Polen? Ganz einfach weil wir das direkte Duell gewonnen hatten. Wusste ich allerdings vor gestern auch nicht ich dachte ja, dass wenn Polen 1:0 gewinnt und wir 1:0 gewinnen, wir noch vor Kroation kommen würden, weil wir dann beide 6 Punkte gehabt hätten aber wir +2 und Kroation nur +1 Tore gehabt hätten aber es zählt leider der direkte Vergleich.


:wm2: :wm2: :wm19: :wm2: :wm2:
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon snakchen » Di 17. Jun 2008, 11:35

@Crime: Das Torverhältnis zählt aber auch mit, hätten die Polen hoch gewonnen, wärs das für euch gewesen - bei Unentschieden.

Naja wie auch immer, EM vorbei, schade irgendwie, grad war die Stimmung bei uns so super. Aber egal, nun hoffen wir, wie bei jedem Fußball-Event mit dem Rest von Europa gemeinsam, dass Dtld rausfliegt. Wie immer halt *g* Nur ganz so lustig ist das irgendwie auch nicht, also freuen wir uns einfach wieder auf den Winter.
Und bis dahin: "Wir haben Cordoba - shalalalala" ;)

Achja und uns bleibt die Genugtuung, dass sich Deutschland vor einem Land, das in der Weltrangliste fast 100 Plätze hinter ihnen ist, gefürchtet hat :D

Jedenfalls haben wir bewiesen, dass wir uns gut schlagen können und zurecht bei der EM dabei waren.

Also dass Deutschland gegen Portugal bestehen kann, glaubt ihr ja nicht, oder? Ich hätte mir bei der gesamten EM bis jetzt eigentlich besseres Spiel erwartet, für soviele hoch bezahlte Spieler in einer Mannschaft, aber irgendwie kommt da nichts, außer der Überzeugung, dass man alles gewinnt *hust*. Der deutsche Fußball ist in den letzten Jahren auch schon recht mau geworden... Aber vielleicht kriegt ihr ja im Viertel Finale Auftrieb? Ich drück jedenfalls den Portugiesen die Daumen :D

@Klaus: Der Hicke bleibt übrigens. Haben sie vorhin bekannt gegeben. Nur was nützt das?
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

RE:

Beitragvon Chiyo » Di 17. Jun 2008, 12:08

[quote][i]Original geschrieben von snakchen[/i]
Also dass Deutschland gegen Portugal bestehen kann, glaubt ihr ja nicht, oder?[/quote]
Nö, nicht wirklich. :-)
Aber immerhin habe ich mir vorgenommen, das Spiel anzusehen. :D Das Spiel gestern habe ich nämlich leider verpaßt. Als ich gerade beschlossen hatte, es doch anzusehen und den Fernseher eingeschaltet habe, war es gerade zu Ende gegangen. :-o Pech. :-)
Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

Beitragvon Crime » Do 19. Jun 2008, 13:09

Du glaubst doch nicht, dass wir glauben, dass Deutschland nicht gewinnen kann.

Gewinnen können sie schon nur nicht so wie sie momentan spielen. :D

Naja leider steht meine aussage von vor dem Tunier gegen mich auch wenn ich nur auf Sieg für Deutschland tippe. Sämtliche meine Mittipper sind zu landesverrätern geworden und haben tatsächlich für Portugal getippt.
Fühl mich schon als der letzte deutschlandgläube Deutsche oder so. :-)

Naja noch wenige Stunden dann wissen wir mehr.

P.S. Wenn wir verlieren, dann lags nur daran, dass Frings verletzt wurde, den mit ihm wären wir sicherlich 1000x besser gewesen ;) :p


:wm2: :wm2: :wm19: :wm2: :wm2:
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon snakchen » Do 19. Jun 2008, 14:13

Olé Portugal...olé! :D

Ich hab auch nen Schein getippt. :-o

Das Spiel morgen wird interessant. Kroaten und Türken wohnen nämlich in einem Wiener Bezirk gleich nebeneinander. Das gibt Ärger

snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

Beitragvon Crime » Do 19. Jun 2008, 19:49

:wm2: :wm2: :wm19: :wm2: :wm2:

Momentan [B]1 : 2 [/B]

Hoffentlich bleibts so dann sahn ich morgen im Büro den Topf ein :D
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon Chrissi82 » Do 19. Jun 2008, 20:23

Dann guck ich hier doch auch mal schnell rein:

Unsere Jungs sind klasse heute und es macht riesen Spaß ihnen zu zuschauen.

Außerdem wollte ich die tollen Smileys ausprobieren :-)


:wm19 :wm2: :wm10: :wm2: :wm19
Chrissi82
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 3. Jan 2008, 12:10

Beitragvon Aspen » Do 19. Jun 2008, 20:59

Hurra.:wm18:

Tolles Spiel, tolle Leistung, verdienter Sieg !!!!!!!
Da geht noch was !!

Hurra:wm18: :wm2: :wm2:
Aspen
 
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 17:11

Beitragvon Leonie » Do 19. Jun 2008, 21:12

Unfassbar, die Deutschen haben FUSSBALL :wm3::wm3::wm3::wm3:gespielt!
Absolut spannendes Spiel von beiden Mannschaften.
Beim Spiel A-D hat eigentlich keiner von Beiden den Sieg verdient gehabt, jetzt, bei P-D hatte es keiner verdient zu verlieren ... :wm2:
:wm15::wm15::wm15::wm15::wm15::wm15::wm15:
Leonie
 
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 17:20

VorherigeNächste

Zurück zu WM-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron