Hallo aus Berlin!

Hier kannst du dich vorstellen.

Hallo aus Berlin!

Beitragvon rufus88 » Fr 14. Sep 2012, 07:25

Hallo,

ich (wir) komme aus berlin und habe zwei hunde. zwei französische bulldoggen. beide sind ein jahr alt, auf den tag genau.

meine hündin finni habe ich seit sie neun wochen alt ist. sie ist ein richtiger angeberhund - das heißt, ich kann prima mit ihr angeben :p
sie ist genauso geworden wie ich es mir gewünscht habe...hört zuverlässig, ich kann sie überall mit hinnehmen und sie kann ne menge tricks. topdog!

und dann haben wir seit 3 wochen toby. er war ein ziemlich unüberlegter spontankauf (ich bin ehrlich), aber wir konnten ihn einfach nicht da lassen.
als wir ihn geholt haben, war er "roh". kannte katzen, kinder und plattenbau, aber kein kommando, nicht mal seinen namen.

er entwickelt sich jetzt gut, nur das zusammenleben mit der hündin ist schwierig...

ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit ihm clickern will, da er lernen überhaupt nicht gewohnt ist und ich mir davon verspreche, dass es ihm irgendwie leichter fällt. :)

ich hab schon fleißig herumgelesen und freue mich auf hilfe und anregung! :)

rufus88
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 11. Sep 2012, 18:56

Beitragvon Bummi-Mutti » Fr 14. Sep 2012, 10:38

Na dann mal ein herzliches Willkommen hier bei der Clicker-Gemeinde. :-)

Der Spontankauf deines Zweithundes erinnert mich irgendwie an die Situation wie ich zu meinem Zweithund kam. Hab Riko damals auch fast "Roh" übernommen wie du es sagst.
Und irgendwie ist er ein "besonderes Früchtchen" geblieben. Er hat halt so seine Macken wenn du verstehst was ich meine. 8-|
Aber ansonsten ist er ein ganz netter Kerl...wenn er gut gelaunt ist und mal hört was man ihm sagt. :D

Bilder wollen wir natürlich auch sehen von Deinen beiden Prachtexemplaren.

Lg, Astrid
Bummi-Mutti
 
Beiträge: 1338
Registriert: So 31. Jul 2005, 12:25

Beitragvon rufus88 » Fr 14. Sep 2012, 16:36

hallo astrid,
ich glaube ja, aus toby kann ein superhund werden...hoffentlich :p

also die bilder...

das ist finni
[IMG]http://img.photobucket.com/albums/v401/Fiochen/fifi.jpg[/IMG]

das ist toby
[IMG]http://img.photobucket.com/albums/v401/Fiochen/P1000994.jpg[/IMG]

und das sind beide zusammen, in den seltenen momenten, wenn mal ruhe herrscht... :( :-) links finni, rechts toby
[IMG]http://img.photobucket.com/albums/v401/Fiochen/P1010048.jpg[/IMG]

viele grüße
ann catherine
rufus88
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 11. Sep 2012, 18:56

Beitragvon Apricker-Wölfe » Fr 14. Sep 2012, 19:05

Herzlich Willkommen! Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

Das Tischbild ist ja herrlich!
Apricker-Wölfe
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Sep 2012, 09:15


Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste