von Leonie » Sa 27. Jun 2009, 07:09
Na, da sich das Steiffschwein vorgestellt hat, mache ich es halt auch mal. Wenn es nicht interessiert, kann den Beitrag einfach überspringen.
Den meine erste Vorstellung war in dem allerersten Forum, und das gibt es gar nicht mehr, das wurde ja dann irgendwann geändert.
Also, ich lebe in der Nähe von Cádiz (Spanien), spreche (und manchmal sogar) deutsch, spanisch, englisch und französisch, und versuche Italienisch zu lernen.
Das ist insofern relevant, als ich die Idee hatte, das Trainingsprogramm von Sue Ailsby zu übersetzen, eine Mammutaufgabe, die ich mir mit Cece teile.
Des weiteren haben Billi, Cece, meine Wenigkeit, mein verehrter Vater und zwei weitere Freunde aus der yahoo-Training Levels Group als "Team Two Continents" beim International Training Levels Event teilgenommen und Platz 3 belegt.
Ende Juli werde ich 44 Jahre alt. Meine Hundeerfahrung: langjährige Erfahrung mit Pferden (auch Pferde lernen! ), Autodilletantin in Hundesachen, eine 7jährige Ausbildung als Hundehalterin durch meinen Alton-Terrier Tarik; 6 Monate Hundeschule mit Tarik, dabei eine Zeitlang als Co-Trainer gearbeitet. Jede Menge Strassenhunde in teilweise erbärmlichsten Zustand aufgesammelt, gesund gepflegt - einen musste ich leider einschläfern -, Grunderziehung und weiter vermittelt. Nur Happy habe ich behalten. Happy ist auch etwas speziell, leicht behindert und schwer zugänglich und ein Knuddelschatz. Ausserdem ein grosser Katzenjäger.
Ich habe einen grossen Garten, ein Teil ist als Hundeplatz umgebaut, mit kleinen Hindernissen etc. Wir machen etwas FunAgility, Rally-Obedience und versuchen uns an Dogdancing. Eine Zeitlang hatte ich auch ein Hundetreff, aber das funktionierte nicht mit der Regelmässigkeit, wie ich es mir wünschte, und ich musste es dann eh aus privaten Gründen einstellen.
Nebenher arbeite ich Teilzeit, und damit es nicht langweilig wird, arbeite ich noch beim Roten Kreuz mit.
Vor einem Monat ist mein verehrter Vater gestorben, der die letzten 8 Jahre mit mir zusammen in einem Haushalt gelebt hat. Daher herrscht bei mir momentan etwas Funkstille.
So, das war's.