Sichtliste

Hier kannst Du verbesserungsvorschläge, Anregungen, Kritik und Wünsche zum Forum schreiben.

Sichtliste

Beitragvon bordereasy » Mi 26. Nov 2008, 13:37

Hallo ich wollte mal fragen ob ihr (also die,die das Forum machen :D )nicht mal an der Seite eine Spalte einrichten könnt wo man sehen kann wer geerade wo bzw bei welchem Thema ist?
Ich habe das in einem Border Forum gesehen und fand das es eine tolle Sache war.
Vg Petra
bordereasy
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Nov 2008, 10:33

RE: Sichtliste

Beitragvon klaus » Mi 26. Nov 2008, 23:07

[quote]Hallo ich wollte mal fragen ob ihr (also die,die das Forum machen :D )nicht mal an der Seite eine Spalte einrichten könnt wo man sehen kann wer geerade wo bzw bei welchem Thema ist?[/quote]Ja, sowas kenn ich aus anderen Boards, aber ich bin generell kein Freund solcher "Spitzel-Funktionen".
Mich als User würd's stören, wenn jeder zu jeder Zeit sehen kann, auf welcher Seite ich gerade bin, welches Thema mich interessiert, wessen Profil ich gerade anschaue oder wem ich eine PN schreibe. Das geht eigentlich niemanden was an, find ich.
Im Moment sieht man nur, wer eingeloggt ist. Wo oder auf welchen Seiten er sich rumtreibt, sieht man nicht und soll möcht ich's auch lassen.

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Spitzelfuktion

Beitragvon bordereasy » Do 27. Nov 2008, 08:16

Hallo Klaus!
Das war ja wohl nix. Ich würde es nicht als Spitzelfunktion ansehen :( sondern nur so das man weiß, so der und der sind jetzt da ,da könnte man mal bei bestimmten Sachen nachharken.
Aber gut ich akzeptiere deinen Willen .Aber da du mir letztes Mal geschrieben hast das dies ein Diskussions Forum ist möchte ich auch gerne darüber reden vielleicht möchte der eine noder andere auch was dazu sagen :)
vg Petra
bordereasy
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Nov 2008, 10:33

Beitragvon snakchen » Do 27. Nov 2008, 09:05

Wie meinst du das denn mit nachharken?

Also ich könnt mich mit so einer Funktion anfreunden - wenn man das im profil abschalten kann. Ich würds dann nämlich für mich abschalten *g*
Nein, im Prinzip wärs mir egal ob jemand sieht welchen Beitrag ich gerade lese, entweder ich antworte drauf - oder eben nicht.

Ich kenne das nur von anderen Foren, wo oben im Themengebiet (z.B. Erziehung) steht wer grad aller in dieser Untersparte ist. Für Beiträge, Pms oder ähnliches kenne ich das nicht.

lg, karin
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

Beitragvon Crime » Do 27. Nov 2008, 11:15

An sich würds mich auch nit stören. Außer das mit der PM das geht wirklich niemanden was an.

Aber wo ich nun im Forum bin kann ruhig jeder wissen. würd bei mir eh keiner schlau draus werden bin nämlich grad in 14 Treads drin :p :D
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

RE: Spitzelfuktion

Beitragvon Chiyo » Do 27. Nov 2008, 11:31

[quote][i]Original geschrieben von bordereasy[/i]
, so der und der sind jetzt da ,da könnte man mal bei bestimmten Sachen nachharken.[/quote]
Du kannst doch Deine Beiträge, also das, was Du ins Forum schreibst und da auch die nächsten Jahre stehen wird und von jedem gelesen werden kann, nicht davon abhängig machen, ob der oder der oder jener zufällig gerade online und in einem bestimmten Unterforum unterwegs ist oder nicht. 8-|

Diese Frage - wer ist da - ist für den Chat interessant - nicht fürs Forum.

[quote]Aber gut ich akzeptiere deinen Willen.[/quote]
Ja. :-) Niemandem hier bleibt etwas anderes übrig, als Klaus´ Willen zu akzeptieren - oder nicht. :-o :D
Bislang konnte ich jedenfalls nicht nicht feststellen, daß Klaus bestechlich ist. :-)


Im Katzenforum kann man sehen, wieviele Leute in einem Unterforum unterwegs sind, aber nicht wer. Damit könnte ich leben, sehe allerdings keinen Vorteil.
Manchmal denke ich: "Ah, außer mir interessiert sich da wohl niemand für!" Aber was bringt mir diese Information?

Ich schreibe einen Beitrag, wenn ich ihn schreiben möchte. Ob andere Leute darauf antworten oder wie groß das Interesse an einem Thema ist, sieht man dann ja. :)

Ich logge mich nur ein, wenn ich etwas schreibe und bin üblicherweise sowieso als Gast unterwegs.
So eine Überwachungsfunktion würde also wahrscheinlich nicht dazu führen, daß ich das Forum verlassen würde - gefallen würde sie mir nicht.

[quote][i]Original geschrieben von Crime[/i]
Aber wo ich nun im Forum bin kann ruhig jeder wissen. würd bei mir eh keiner schlau draus werden bin nämlich grad in 14 Treads drin :p :D [/quote]
:-) ja, ich öffne auch alles sofort, das ich lese möchte. :xpleased:
Weiß ich, ob ich in 5 Minuten noch online bin oder die Verbindung mal wieder abbricht? Nein, ich weiß es nicht. :-o
Da ist es besser, alles zu öffnen, solange die Verbindung besteht. :-)

Mein Fazit:
Ich lehne alles ab, das zusätzliche Arbeit macht, ohne etwas zu bringen. Diese Funktion würde zweifellos dazu gehören.
So eine Forensoftware ist sowieso schon kompliziert genug. :-o Jeder zusätzliche Mod macht das Forum komplizierter und sollte deshalb nur eingebaut werden, wenn er entsprechende Vorteile bietet.
Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

RE: RE: Spitzelfuktion

Beitragvon Crime » Do 27. Nov 2008, 11:57

[quote][i]Original geschrieben von Chiyo[/i]
[quote][i]Original geschrieben von Crime[/i]
Aber wo ich nun im Forum bin kann ruhig jeder wissen. würd bei mir eh keiner schlau draus werden bin nämlich grad in 14 Treads drin :p :D [/quote]
:-) ja, ich öffne auch alles sofort, das ich lese möchte. :xpleased:
Weiß ich, ob ich in 5 Minuten noch online bin oder die Verbindung mal wieder abbricht? Nein, ich weiß es nicht. :-o
Da ist es besser, alles zu öffnen, solange die Verbindung besteht. :-)

[/quote]

Ja genau deswegen mach ich es auch. Im büro wirds morgens geöffnet und immer wenn ich mal 5min kann, les ich weiter. Daheim schwankt die Internetverbindung so stark, da les ich mir alles durch und dann kann ich schauen die interessanen zu beantworten sobald die verbindung grad mal steht.

Außerdem vergess ich so auch keine Treads
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon Jenny99 » Do 27. Nov 2008, 12:25

Huhu,
ich mag diese Funktionen nicht. Ich mag überhaupt dieses ganze Überwaschungsmäßige bei allen möglichen internetdingen nicht.
Bei Scype zB...da kiegt man dann Mecker, weil man auf Online steht und nicht binnen 5sec auf eine Nachricht geantwortet hat....ich schalt das aber doch nicht extra auf "abwesend", wenn ich mal aufs Klo muß...
Und manche bekannte von uns, teilen einem ihr ganzes Leben mit..."ich geh mal was essen" - "ich geh mal Wäsche aufhängen" - "ich geh jetzt ins Bett" -finde ich schklimm!

Im Foprum hätte ich Bedenken, daß dann sowas kommt, wie "Du hast das Thema doch um 13.04 gelesen, warum antwortest Du denn nicht???" oder ähnliches. *grusel*

Nee nee, auf so eine Funktion kann ich verzichten! Falls sie kommt, bitte mit Möglichkeit zum Ausschalten ;)
Jenny99
 
Beiträge: 555
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 15:52

Beitragvon Crime » Do 27. Nov 2008, 13:32

Also da kennst du andere leute wie ich. Wenn in meinem Freundeskreis einer bei ICQ was schreibt und der andere antwortet nit ist das eben so. Wir sind halt auch alles zocker und kann ja sein, dass man grad in nem Spiel ist oder so. Oder man macht eben was ganz was anderes ist ja egal.

Das mit den nachrichten. Ist doch eigentlich ganz lustig und vor allem nit ernst gemeint. Also wenn bei einer Person seit 3 Tagen da steht "Bin auffem Klo" dann glaub ich nit wirklich, dass er seit 3 Tagen auffem klo festhängt. :-)

Und weiter glaub ich auch nit, dass hier irgendjemand rumnörgelt weil eine andere Person das zwar gelesen aber nicht drauf geantwortet hat. Sind doch hier eigentlich alle über 4 Jahre alt und haben ein bisschen erziehung genossen hoffe ich mal. 8-|

Soll jetzt nit heißen ich will das unbedingt. Bin weder dafür noch dagegen. Naja vielleicht eher ein tick mehr dafür wie dagegen ;) :p
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12


Zurück zu Vorschläge und Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron