KALENDER 2009???

Hier kannst Du verbesserungsvorschläge, Anregungen, Kritik und Wünsche zum Forum schreiben.

KALENDER 2009???

Beitragvon wispel2000 » Fr 31. Okt 2008, 20:35

Halli Hallo.
Ich hab da mal so ne keine Idee.
Also: Mein Mann ist in einem Schlangenforum und da wird jedes Jahr ein Kalender erstellt der aus den schönsten Fotos des Vergangenen Jahres besteht. Z.B. Bilder von 2008 für den Kanelder 2009. Könnte man das nicht auch mal hier bei Clicker.de machen. Auf jeder Seite (Monat) sind immer vier Bilder von verschiedenen Forums-Mitgliedern zu sehen. Neben dem Bild steht der Name des einsenders. Die Bilder werden von den Hauptaktören des Forums ausgewählt. Der Kalender hat dann nur eine auflage von 100 Stück und das Geld, der Kalender kostet 12,95€, wird einem Guten Zweck gespändet. Hier zum Beispiel der Laborbeagel Hilfe e.V. ;)

Ich kann auf wunsch mal eine Seite von dem Kalender fotografieren und hier zeigen.
Ich hoffe meine Idee gefällt euch.
LG Sandra :-)

wispel2000
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 19:09

RE: KALENDER 2009???

Beitragvon klaus » Fr 31. Okt 2008, 21:14

[quote] Die Bilder werden von den Hauptaktören des Forums ausgewählt. [/quote]

Hatten wir hier schonmal die Diskussion, von anderen Foren weiss ich dass es bei solchen Dingen zu Streitereien, Kompetenzgerangel bis hin zu Forenspaltungen gekommen ist.
Ich muss ehrlich sagen, ich hab da keine grosse Lust drauf und wenn ich das Geld direkt für wohltätige Zwecke spende, kommt auch mehr an.

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon Cece » Sa 1. Nov 2008, 10:15

Also ich finde die Idee klasse! :applaus:
Und wir sind doch hier erwachsen und lieb (*g*) genug, um nicht in Gerangel zu verfallen, oder?
Ich denke auch, dass sich mehr Leute einen Kalender kaufen und somit indirekt spenden, anstatt sich aufzuraffen und es direkt zu tun. Insofern auch noch eine gute Sache.

Meine Unterstützung hast du! :xpleased:

LG
Cece, die sich so einen Kalender bestimmt aufhängen würde. *g*
Cece
 
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:00

RE: KALENDER 2009???

Beitragvon Miss Kitty » Sa 1. Nov 2008, 10:34

[quote][i]Original geschrieben von wispel2000[/i]

Die Bilder werden von den Hauptaktören des Forums ausgewählt.
[/quote]

Muß mal ganz dumm fragen, wer denn die Hauptakteure dieses Forums sind (außer Klaus):rotangelaufen: Und ob die denn bereit wären, sich die Arbeit zu machen.
Gerangel kann man vielleicht dadurch ausschließen, daß für jede Seite nur einer verantwortlich ist. Dann teilt man die Monate auf die Verantwortlichen auf und basta. Wenn dann bestimmte Bilder mehrmals auftauchen, kann das doch sicherlich gemeinsam abstimmen.

Ich wäre auch gerne dabei und würde auch einen Kalender kaufen
Miss Kitty
 
Beiträge: 1203
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:22

RE: RE: KALENDER 2009???

Beitragvon Chiyo » Sa 1. Nov 2008, 14:55

[quote][i]Original geschrieben von Miss Kitty[/i]
Muß mal ganz dumm fragen, wer denn die Hauptakteure dieses Forums sind (außer Klaus):rotangelaufen: [/quote]
Klaus, Klaus und noch mal Klaus. :-)

Klaus ist als Seitenbetreiber ganz und gar alleine für das Forum verantwortlich. :-o
Klaus flattern die 10.000Euro-Abmahnungen ins Haus, wenn es hier verbalen Mord und Totschlag gibt :-o und Klaus wandert ins Gefängnis, wenn er sich weigert, die 10.000Euro-Abmahnungen zu bezahlen. :-o :-)

Was immer hier passiert: Klaus trägt die alleinige Verantwortung. An dieser Stelle möchte ich gerne einen Freund zitieren, der ein Internetforum betreibt:
"Wenn man in Deutschland ein Forum betreibt, steht man mit einem Bein im Gefängnis." :(

Naja, ein wenig übertrieben - aber zweifellos ist die Rechtsprechung in Deutschland zum Teil ziemlich weltfremd, wenn es um die Verantwortung in Internetforen geht. (Natürlich besteht immer die Hoffnung, daß man an einen "vernünftigen" Richter gerät.)

Ganz ohne Zweifel besteht die clicker.de-Forengemeinschaft aus überaus netten Menschen, die prima miteinander auskommen, sich an die Netiquette halten und sich nicht gegenseitig beschimpfen oder beleidigen. Das Klima hier ist ungeheuer freundlich und friedlich. :xpleased:
Es ist verständlich, daß Klaus möchte, daß dies so bleibt - und ein Kalender kann zweifellos sehr schnell zum Zankapfel werden. Genaugenommen ist es [B]sehr[/B] wahrscheinlich, daß er zu Streit und Enttäuschungen führt.

Ein Kalender bedeuted jede Menge Arbeit und hinterher sind viele Leute sauer und beleidigt, weil ihr Liebling nicht berücksichtigt wurde. Kaufe ich vielleicht einen Lakiekalender, obwohl die Bilder von Ellis und Mieke nicht dabei sind?!? ;D
Tja - da muß ich noch ein Weilchen drüber nachdenken. :-) :-) :-)
Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

Beitragvon wispel2000 » Sa 1. Nov 2008, 15:09

Ok, Ok. Ich sehe schon das war wohl keine so gute Idee. :(
Ich habe mich aber nochmal in dem Schlangeforum schlau gemacht. Die Bilder werden von allen Mitgliedern des Forums in einem Wettbewerb ausgewählt. So bleibt dann die Entscheidung nicht an einem alleine hängen. Das ist doch dann nur gerecht und niemand kann sauer sein. :)
So machen die im Schlangenforum es schon seit 6 Jahren und der Kalender findet immer reißende abnahme. Und es gibt auch keine Streiterreien!

Das das Thema schon mal da war wusste ich nicht. Ich habe bevor ich es geschrieben habe eigendlich alles durch gesucht damit es nicht 2 mal hier im Forum auftaucht. Entschuldigung.
:rotangelaufen: :rotangelaufen: :rotangelaufen:

LG Sandra
wispel2000
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 19:09

Beitragvon Crime » So 2. Nov 2008, 16:10

Na dann verrate ich euch mal was ich mir zu dem Thema eventuell gedacht hab.

Und zwar haben wir ja nun den Fotowettbewerb den Cece und ich 1x im Monat abhalten wollen. Tja damit wäre doch die Frage welches Bild genommen wird geklärt oder? Man nimmt einfach immer das Siegerbild eines jeden Monats schreibt dazu denjeweiligen Hundenamen, Benutzernamen, und den Spruch.

Ich denke das ist für jeden Fair.
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon snakchen » So 2. Nov 2008, 16:34

Na das wär dann eh erst frühestens im Nov 09 aktuell. Dann solltet ihr aber auch große Pixelzahl und sehr gute Quali für den Wettbewerb vorraussetzen, sonst sehen die Bilder nicht schön aus. Ich glaube wenn man Kalender wirklich richtig drucken lässt, geht das auch garnicht anders.
Also mit einem Bild das in original 600x600 ist fängt man nichts an.

lg, Karin
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

Beitragvon wispel2000 » Mo 3. Nov 2008, 10:06

Ich hab dann mal ne Seite von dem Kalender fotografiert wie die es im Schlangen-Forum umgesetzt haben.

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker490ecbcc05b3a.jpg[/IMG]

Um für alle die Chanse zu erhöhen mit im Kalender zu erscheinen kann man ja die 3 Gewinner jeden Monats (Erster, Zweiter und Dritter Platz) des Fotowettbewerbes nehmen.


wispel2000
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 19:09

Beitragvon Crime » Mo 3. Nov 2008, 11:35

@snakchen: Man kann die jeweiligen ja nochmal anschreiben, uns die Bilder dann groß zuzuschicken aber ich denke sonst sollte das kein Problem sein mit der größe.

Wegen dem Termin: Dieses Jahr würds doch eh fast ein bisschen eng werden mit dem organisieren oder? Ich weiß ja nit wie lange sowas dauert zu drucken aber wir müssen ja erstmal die bilder sammeln was ja schon ewig dauern könnte bis man sich da entschieden hat und dann muss man jemanden finden der es druckt und dann muss man jemanden haben der das Geld kassiert und den Leuten den Kalender schickt.


@Wispel: Wenn dann würde ich fast die ersten 4 nehmen weil wie will man 3 Bilder ordentlich anordnen? Wobei würde auch gehen. Naja diesen Monat wärens ja eh 4 gewesen ;)

nochmal
@snakchen: Hättest du mich eigentlich mal drauf hinweisen können, dass man dich nicht mit ck schreibt? Mir fiels jetzt erst im Chat auf, dass ich die immer falsch geschrieben hab. :-o 8-|
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Nächste

Zurück zu Vorschläge und Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast