KALENDER 2009???

Hier kannst Du verbesserungsvorschläge, Anregungen, Kritik und Wünsche zum Forum schreiben.

Beitragvon Gurke » Mo 3. Nov 2008, 17:00

Also die Idee finde ich sehr gut aber für 2009 ist es ein bisschen zu spät oder??Aber ich beteilig mich gerne mit einem Foto.
Gurke

RE:

Beitragvon Miss Kitty » Di 4. Nov 2008, 14:25

[quote][i]Original geschrieben von Crime[/i]

Ich weiß ja nit wie lange sowas dauert zu drucken aber wir müssen ja erstmal die bilder sammeln was ja schon ewig dauern könnte bis man sich da entschieden hat und dann muss man jemanden finden der es druckt und dann muss man jemanden haben der das Geld kassiert und den Leuten den Kalender schickt.

[/quote]

Es gibt im Internet und auch bei viele anderen Anbietern die Möglichkeit, solche Kalender selbst zu gestalten, die Bestellung dann entweder über CD einschicken oder via mail abzusenden.
Ich hab für meine Freundin einen Kalender für 2009 gestaltet, bestellt und dann nach etwa 3 Woche zugeschickt bekommen. Ein DIN A4 Kalender hat 16,50 € plus 4,45 € versand gekostet. Wenn man größere Mengen bestellt, wird ja nicht jeder Kalender 4,45 € Versand kosten. Aber er muß dann ja noch vom Empfänger zum Käufer verschickt werden. Und wenn dann Käufer abspringen, dann bleibt derjeniger, der den Druck veranlaßt hat auf den Kosten sitzen.
Aber das Gestalten hat total viel Spass gemacht.

Miss Kitty

Beitragvon snakchen » Di 4. Nov 2008, 17:42

@Crime: Dann müsstet ihr aber sicherstellen, dass die Bilder auch in guter Quali verfügbar sind. Wär ja blöd wenn das Gewinnerbild nur in 400 Pixel Breite vorhanden ist, denn das geht soweit ich weiß, nicht gut vom Druck aus.

Wegen dem ck: Ich bins gewohnt, ich glaub von 10 Leuten hier schreiben mich 8 mit ck :D
snakchen

RE:

Beitragvon Crime » Mi 5. Nov 2008, 09:59

[quote][i]Original geschrieben von snakchen[/i]

@Crime: Dann müsstet ihr aber sicherstellen, dass die Bilder auch in guter Quali verfügbar sind. Wär ja blöd wenn das Gewinnerbild nur in 400 Pixel Breite vorhanden ist, denn das geht soweit ich weiß, nicht gut vom Druck aus.

Wegen dem ck: Ich bins gewohnt, ich glaub von 10 Leuten hier schreiben mich 8 mit ck :D [/quote]

sna[B]k[/B]chen dann müssen wir halt noch die Bedinung einführen, dass es nit mit Handyfotos gemacht werden soll. Oder wir schreiben dazu: "Bei Siegerbildern unter xxx Pixeln, wird für den kommenden Kalender stattdessen das zweitplazierte genommen" oder sowas und wer dann ein bild einschickt, hat sich ja automatisch mit diesen Regeln einverstanden erklärt und fertig.
Crime

Beitragvon Gurke » Mi 5. Nov 2008, 15:16

die idee von crime finde ich ganz gut mit den regeln aber welches Siegerphoto hab cih was verpasst oder ist das das Siegerphoto von dem Photowettbewerb
Gurke

Beitragvon Crime » Do 6. Nov 2008, 09:45

Ja das Siegerfoto vom Photowettbewerb.
Crime

Beitragvon wispel2000 » Sa 8. Nov 2008, 23:22

Zum Thema bezahlen, in dem Schlangenforum kann von Oktober bis mitte November der Kanender für das nächste Jahr vorbestellt werden. Man bekommt dann eine Bestetigungs E-Mail mit den Bankdaten zugeschickt und überweist das Geld. Man hat zum bezahlen 5 Werktage zeit. Sollte man nicht in diesem Zeitraum überweisen erlischt die Bestellung automatisch. Dann werden die Kalender probuziert und gehen in der vorletzten Dezemberwoche raus zu den Bestellern. Vieleicht hilft euch das ja ein wenig bei der Planung weiter.

:) :) :)

wispel2000

Beitragvon Crime » Mo 10. Nov 2008, 10:55

Danke für die Infos.

Also dieses Jahr wirds ja glaub ich nix mehr, mir selber wäre es momentan zu stressig mein "privatleben" ist zur Zeit eh sehr arg gestrafft da bin ich um jede aktivität froh, die ich nicht mache ;)
Crime

Beitragvon sahara » Do 13. Nov 2008, 10:55

Gut Ding will ja auch Weile haben.
Ich find die Idee total klasse. Und die Bilder vom Photobewerb zu nehmen ist wirklich die fairste Variante.
Nur dann können nurnoch Digitalbilder eingereicht werden oder? Oder greif ich mit der Frage zu weit nach vorn?

Lieb Grüße
sahara

RE:

Beitragvon lena » Do 13. Nov 2008, 11:19

Wenn sich jemand die Organisation für so einen Kallender antun möchte,... kann mir vorstellen das ist viiiiiiiiel arbeit, aber kaufen würd ich dann schon auch einen :)
lena

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschläge und Feedback