E-Mail-Benachrichtigung "umdrehen"

Hier kannst Du verbesserungsvorschläge, Anregungen, Kritik und Wünsche zum Forum schreiben.

E-Mail-Benachrichtigung "umdrehen"

Beitragvon Cece » Di 21. Okt 2008, 07:08

Hallo klaus!

Könnte man es mit der E-Mail-Benachrichtigung über neue Antworten in Threads nicht andersherum halten?
Sprich, dass man generell [I]keine[/I] E-Mails bekommt, sondern nur welche über Threads erhält, die man in den Favouriten hat?

Als Vielschreiber finde ich es sehr mühselig, wenn ich in mein E-Mail-Postfach gehe und über 40 Mails von clicker.de vorfinde, die ich erstmal löschen muss, weil ich nicht alles, wo ich gepostet habe, gleich in die Favoriten aufnehme und gerade weil die Deaktivierung von "Habt ihr Lust auf ein Spiel?" nicht funktionieren will. (Habe es schon mehrmals in meine Favoriten aufgenommen und die E-Mail-Benachrichtigung deaktiviert, aber es verschwindet einfach irgendwann wieder? :-o )

Ich hab mir jetzt eine andere E-Mail-Adresse extra für clicker.de eingerichtet, aber vllt. finden andere - die das nicht machen - das mit der E-Mail-Sache auch etwas umständlich?
Cece
 
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:00

Beitragvon Miss Kitty » Di 21. Okt 2008, 08:14

Au ja!
Ich find es auch sehr mühselig, stets daran zu denken, das Häckchen bei "e-mail-Benachrichtigung" weg zu machen. Hab es schon ein paar Mal vergessen. Einige Threads sind nicht mehr aktuell, also auch keine Benachrichtigung mehr. Aber andere kommen immer wieder und auch häufig, und da sind die vielen e-mail Benachrichtigungen echt lästig.
Miss Kitty
 
Beiträge: 1203
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:22

Beitragvon Crime » Di 21. Okt 2008, 08:30

Zum einen wurde das schon mehrfach vorgeschlagen u.a. schon zweimal von meiner wenigkeit :D

Klaus hat darauf hingewiesen, dass dies scheinbar nicht möglich sein soll.

40 Mails sind ja lächerlich. Da ich nur alle 3-4 Tage nach meinen Mails schaue (außer ich erwarte eine wichtige) hatte ich gestern z.B. 260 wovon 230 von hier, 20 von nem zweiten hundeforum mit selbem problem, 8 Werbe- und sonstige Spammails waren und eine der freundliche hinweis von zooplus.de, dass meine bestellung nicht wie gewünscht per Rechnung gezahlt werden kann sondern nur über vorkasse geht, was andere onlineshops wie z.B. amazon nicht über ne popplige mail machen sondern gleich beim versand der bestellung drauf hinweisen. :-|

Aber ich hab jetzt gestern eingestellt, das sämtliche mails von clicker.de und dem anderen hundeforum direkt und ohne umwege in den papierkorb wandern. Hoffe nur es hat auch geklappt :D
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon snakchen » Di 21. Okt 2008, 10:48

Naja, da gibts auch eine Anleitung, wie man die Mailbenachrichtigung wieder abstellen kann. Ansonsten: Macht das Häkchen weg - so einfach ist das. (ich weiß ich vergess es auch jedes 4. mal und hab grad 100 Mails vom DPUM Thread gelöscht :-o )
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

RE:

Beitragvon Cece » Di 21. Okt 2008, 10:54

[quote][i]Original geschrieben von Crime[/i]

Zum einen wurde das schon mehrfach vorgeschlagen u.a. schon zweimal von meiner wenigkeit :D

Klaus hat darauf hingewiesen, dass dies scheinbar nicht möglich sein soll. [/quote]

Achso. Oh.
Hm.
Schade.

Edit: [I]Vorschlag im Nachhinein rausgelöscht, der sich nachteilig ausgewirkt hätte. Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt.[/I]
Cece
 
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:00

Beitragvon snakchen » Di 21. Okt 2008, 11:09

Dann kommen alle Mails aber zu Klaus zurück, das ist auch nicht gerade toll, wenn er von 100 Usern mails kriegt...
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

RE:

Beitragvon klaus » Di 21. Okt 2008, 13:01

[quote]Klaus hat darauf hingewiesen, dass dies scheinbar nicht möglich sein soll.[/quote]Wo hab ich das geschrieben? Ich hab geschrieben, dass das durchaus unterschiedlich gesehen wird, die einen beschweren sich, wenn es aktiviert ist, die anderen, wenn es NICHT aktiviert ist.

Und manche beschweren sich sowieso ;)

Ich möchte es denoch so lassen und versteh irgendwie nicht, wo das Problem ist. Ihr vergesst doch beim Absenden auch nicht auf den Absende-Knopf zu drücken. Warum kann man da nicht schnell noch nen Gedanken an die Mailbenachrichtigung verschwenden und sich überlegen, ob man welche haben möchte oder nicht?

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon Cece » Di 21. Okt 2008, 13:48

:kaputtlachen: :kaputtlachen: :kaputtlachen: :kaputtlachen: :kaputtlachen:
Ach du kacke, Augen auf beim Eierlauf!

Ist keinem aufgefallen, dass ich die ganze Zeit was von Favoriten fasel? Mir ist tatsächlich [B]zum ersten[/B] Mal aufgefallen, dass [B]direkt[/B] unter dem Nachrichteneingabefeld diese Option steht.
Und ich Depp hab immer gedacht, man muss einen Thread erst in die Favoriten aufnehmen und dann den kleinen Brief dort anklicken, weil ich das, als ich mich hier angemeldet hatte, so gelesen hab. :kaputtlachen:
So, jetzt dürft ihr alle mal über mich lachen. *ggg*

Nagut, dann reg ich mich natürlich auch nicht mehr auf. So ein Häkchen entfernen ist wirklich nicht zuviel verlangt. ;)

Aber wenn wir schonmal dabei sind... Hier gibt es doch links so eine nette Umfrageoption, die schon lange nicht mehr benutzt wurde. Da kann man ja mal die Frage nach der automatisch voreingestellten E-Mail-Benachrichtigung für alle Threads stellen. Würd mich mal interessieren, was rauskommt.

Cece
 
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:00

Beitragvon snakchen » Di 21. Okt 2008, 16:37

: pfeifen : :zensiert: 8-| :grosses_grinsen: :xpleased: *duck*
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

Beitragvon Coccinelle » Di 21. Okt 2008, 16:49

:wm12: :augenaufschlag: ich auch...!
Coccinelle
 
Beiträge: 363
Registriert: Di 13. Dez 2005, 08:22

Nächste

Zurück zu Vorschläge und Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast