Aktualisierung

Hier kannst Du verbesserungsvorschläge, Anregungen, Kritik und Wünsche zum Forum schreiben.

Aktualisierung

Beitragvon luna07 » So 31. Jan 2010, 16:49

Hallo ich bin zwar noch ganz neu,
aber ich merke immer wieder,
das ich manche Themen super finde, diese jedoch nicht aktuell sind.

Vorschlag das man "ältere" Beiträge in eine Art Archiv schiebt. So kann man die "älteren" Beiträge zwar noch lesen, aber kann davon ausgehen das nicht unbedingt geantwortet wird. Und man hat die aktuellsten Themen bzw. Beiträge mehr im Überblick .

Hoffe es war verständlich?

luna07
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:42

Beitragvon Chiyo » Mo 1. Feb 2010, 15:01

Verständlich war es - aber wo ist der Vorteil?

Solange die Datenbank keine Probleme hat, sehe ich keinen Grund, Dateien auszulagern.
Die neuen Beiträge stehen in der Forenübersicht oben. Wer sich also in den Niederungen der Unterforen rumtreibt und -liest, sollte eigentlich wissen, daß er es mit älteren Beiträgen zu tun hat.

Wer Suchfunktionen benutzt, sollte [B]immer[/B] aufs Datum achten - ganz egal, wo er sucht und was er sucht.

Was ist schlimm daran, wenn jemand auf einen 2 Jahre alten Beitrag antwortet, wenn er das Bedürfnis dazu hat? Es ist schon klar, daß die Antwort höchstwahrscheinlich zu spät kommt, um dem Threadstarter zu helfen, aber da auf jeden, der in einem Forum schreibt, 9 Leute kommen, die im Forum lesen, kann jede Antwort hilfreich sein. Wer will das entscheiden?
Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

Beitragvon luna07 » Mi 3. Feb 2010, 09:36

na 1 hat man nicht ständig das Gefühl das kaum jemand was schreibt, eben gerade weil so viele "ältere" Beiträge da sind, schnell sagen dann Leute die sich das Forum vielleicht kurz oberflächlich anschauen, ach herrje da sind ja nur Beiträge von 08, 09 drinne, da such ich mir was anderes....

2. mich hintert es manchmal was zu schreiben, weil ich erst mal in den Sachen rumsuche um nicht einen Thread der vielleicht schon vor 2 Jahren reingestellt wurde [aber grad zu mir passt oder schnelle hilfe erwarte und dieser eben nicht zurück schreibt] eben einen neues "altes" Thema erstelle wo jeder sagt achhh das hatten wir doch jetzt schon 1000 mal. (hoffe es ist verständlich ausgedrückt?)

war ja auch nur ein Vorschlag ;)

luna07
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:42

Beitragvon Merle67 » Mi 3. Feb 2010, 10:17

Hi !

Du kannst dir die Threads, die für dich interessant sind ja als Favorit markieren.
Das passiert übrigens automatisch, wenn du in einem thread etwas schreibst.

Dort kannst du dann deine Favoriten verwalten.

Gruß Ralf
Merle67
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 11:59

Beitragvon luna07 » Do 4. Feb 2010, 07:17

Danke Ralf, der Tipp war gut :D
luna07
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:42


Zurück zu Vorschläge und Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron