Top trainierter Balljunkie

Hier könnt ihr eure Videos zeigen. Für Youtube und MyVideo könnt ihr das Video direkt im Forum zeigen.

Top trainierter Balljunkie

Beitragvon summsebrumm83 » Fr 17. Jun 2011, 17:57

Ja ja..die Hütehunde :kaputtlachen:

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen...aber echt...Hut ab vor diesem Hund.


[youtube]oz1mK5mLxu0[/youtube]

summsebrumm83
 
Beiträge: 401
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 13:10

Beitragvon Crime » Fr 17. Jun 2011, 20:09

Wow, aber wie er ihn dann schnappt, :D :-)
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

RE: Top trainierter Balljunkie

Beitragvon rastelli » Sa 18. Jun 2011, 20:15

Grüß Euch,

[quote][i]Original geschrieben von summsebrumm83[/i]

Ja ja..die Hütehunde :kaputtlachen: [/quote]Lachen kann ich da nicht so sehr. Das Verhalten ist ganz natürliches Hundeverhalten - Neugier kämpft mit Vorsicht.* So sollte es bei jedem Hund sein.
Dass das Hüteverhalten durch Fixieren die Sache ins Lustige zieht, ändert daran nichts. Jeder Hund hat halt sein Repertoire an Verhalten, mit dem er sich durch Problemsituationen laviert.
Ein anderer würde vielleicht bellen oder im Kreis drum herum springen, bevor er sich weiter nähert.

ciao Martin

*[SUB]Ich nehme an, dass der Hund vorher mit Bällen nicht vertraut war und wenn, dann wurde das gezeigte Verhalten bewusst oder unbewusst verstärkt.[/SUB]
rastelli
 
Beiträge: 877
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 21:43

Beitragvon summsebrumm83 » So 19. Jun 2011, 03:17

Ich sehe das jetzt nicht so eng. Es sieht einfach Hammer aus.

Mit dem "Ja...ja" meine ich nur, dass ich persönlich dieses Verhalten eben nur von diesem Typ Hund kenne. Zwar bis jetzt nur im Zusammenhang mit Schafe hüten aber so ist es.
Es ist eben in dem Moment irgendwie lustig, wie er sich benimmt....ich will niemanden auf die Füße treten sondern lasse den Ernst einfach mal beiseite ;) .

Es liegt vielleicht daran, dass ich hier auch einen Balljunkie habe, der bei seinem "Balli" sogar den Weltuntergang vergessen würde und es auf eine Art faszinierend fand, dass dieser Hund sich so kontrollieren lässt.
Da es noch andere Personen gibt die einfach mal drüber schmunzeln können...lässt es mich hoffen, das ich nicht geschmacklos bin :( .

Schönen Sonntag

Rebecca
summsebrumm83
 
Beiträge: 401
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 13:10

Beitragvon Crime » Mo 20. Jun 2011, 13:48

Ich würde dich ja beruhigen, aber ich glaube ich gelte oftmals auch als geschmacklos. 8-|

Habs jetzt auch ehrlich gesagt ohne Ton gesehen und nur recht halbherzig drauf geachtet.
Für mich sah es so aus, als würde das Herrchen oder Frauchen dem Hund kommandos geben und der hund befolgt sie bis ins kleinste trotz das da der Ball liegt den er so unbedingt will.
Luke könnte sich so ganz sicher nicht beherrschen.
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon Maggy » Mo 20. Jun 2011, 14:39

Ich hab hier auch überlegt ob der Film echt oder gestellt ist. Und komme hier zu keinem Ergebnis.

Der Hund tut ja so als ob er keinen Ball kennt. Aber es ist doch kein Welpe! Kann ich mir gar nicht vorstellen. Also wurde das evtl. doch trainiert?

Louis würde bei Angst auch die Öhrchen anlegen und noch mehr im Schleichgang gehen.

Und - er würde nie so drauf rum kauen, wenn er sich denn trauen würde. WENN das was lebendiges gewesen wäre, ehm, daß wäre es dann jetzt nicht mehr.

Die Sprache und die Lacher auf dem Video scheinen mir nachträglich eingespielt zu sein.
Maggy
 
Beiträge: 1642
Registriert: So 31. Aug 2008, 16:21

Beitragvon Crime » Di 21. Jun 2011, 09:14

Also ich weiß nicht,

für mich sieht es nach wie vor so aus, als würde der hund nichts lieber tun als sich den ball zu schnappen.

Aber durch die Kommandos seines Frauchens oder Herrchens beherrscht er sich. Bis die Freigabe zum schluss kommt und er ihn sich schnappt.
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon Anke + Franziskus » Di 21. Jun 2011, 11:28

Ich sehe da Impulskontrolle am begehrten Ball, aber der Ton dürfte nicht original sein...

ciao
Anke
Anke + Franziskus
 
Beiträge: 436
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 11:54

Beitragvon Maggy » Di 21. Jun 2011, 11:35

Mir scheint, Du schaust am genauesten hin. Das würde passen.

Denn das ein Hund in dem Alter keinen Ball kennt kann ich mir nicht vorstellen.
Maggy
 
Beiträge: 1642
Registriert: So 31. Aug 2008, 16:21

Beitragvon SonjaBenny » Di 21. Jun 2011, 11:49

Hallo,

ich finde auch das das reine Impulskontrolle ist.

PS: ich will den Thread nicht verunstalten, aber DAS will ich euch nicht vorenthalten.

*lachmichweg*

https://www.youtube.com/watch?v=DalB-CvO7Qc

SonjaBenny
 
Beiträge: 182
Registriert: Di 18. Nov 2008, 12:21

Nächste

Zurück zu Video-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron