Rocky als Streitschlichter

Hier könnt ihr eure Videos zeigen. Für Youtube und MyVideo könnt ihr das Video direkt im Forum zeigen.

Rocky als Streitschlichter

Beitragvon Foxi » Sa 5. Jun 2010, 11:42

Hallo,

hier mal ein Video von Foxi, Kira und Rocky.

[youtube]RmuQ4KiXZ5g[/youtube]

Kira ist erst 10 Monate alt und hat noch nicht begriffen das Foxi nicht bedrängt werden mag.

Rocky (Collie) ist der beste Kumpel von Foxi und er trennt Foxi und Kira (Boxer, 10 Monate alt) bei einem Streit.

Ist der Rocky nicht einfach klasse! :)
Foxi
 
Beiträge: 1217
Registriert: So 28. Sep 2008, 12:01

Beitragvon Caktusluzie » Sa 5. Jun 2010, 12:24

Cool,
total spannend, die Interaktionen zu beobachten.
Unser Tim ist auch so ein Harmoniehund, auch wenn Menschen anfangen, zu streiten (oder auch nur lauter zu diskutieren...) geht er dazwischen und leckt Hände oder bellt einmal, Streit kann er nicht ausstehen, auch wenns nonverbal oder in gedämpftem Ton ist. Bei Hunden geht er auch ab und an ("Gelegenheiten" gibts ja auh nicht dauernd) dazwischen.
Caktusluzie
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 10:09

Beitragvon Foxi » So 6. Jun 2010, 10:34

Hallo,

ja ich finde das auch total spannend.

Vor allem auf dem Video, was ja eher zufällig entstanden ist, kann man gut sehen das Foxi sich nur Abstand verschaffen will.
Und gar nicht so sehr aggressiv ist wie ich immer angenommen habe. Naja, jedenfalls in diesem Fall. :D

Foxi weist Kira zurecht "Komm mir nicht zu nah" und geht dann sogar weg. Aber Kira hat noch nicht gelernt wann gut ist und will weitermachen. Und erst dann wird Foxi wirklich grantig. Aber da kommt dann zum Glück ja Rocky angedüst und trennt die beiden.

Sonst hätte spätestens dann einer von uns eingreifen müssen, weil Foxi auch zum mobben neigt und dann seinerseits nicht mehr aufhört.



Foxi
 
Beiträge: 1217
Registriert: So 28. Sep 2008, 12:01


Zurück zu Video-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast