BBC Doku

Hier könnt ihr eure Videos zeigen. Für Youtube und MyVideo könnt ihr das Video direkt im Forum zeigen.

BBC Doku

Beitragvon Morenas » Do 30. Aug 2012, 11:13

Hi,

folgende Doku gibt es auf dem Kanal von BBC :
[youtube]ZzWu5MbJA4U[/youtube]

Im Grunde genommen eine Zusammenfassung aus verschiedenen Berichten.
Obwohl sehr populärwissenschaftlich aufgezogen, wird doch ein grober Abriss dessen gegeben, was die Hundewelt aktuell so bewegt.
Über die Crufts, den Wolf, die Abstammung des Hundes etc…

Interessant fand ich den Videobeitrag über Ziemen und die Puwo`s.

Adam Miklosi kommt auch vor.
Der schreibt sich im englischen McLausy.
(Passt. Kommt wohl von lausig interpretiert).

John Bradshaw kommt zu Wort.
Der hat in England gerade sein Buch „In Defence of Dogs“ auf den Bestsellerlisten.
Es kommt bei uns erst Ende des Jahres raus.
Erstaunlicherweise steht es in GB nicht bei den Hundebüchern, sondern wirklich vorne im Buchladen.

Das Buch kann ich jetzt schon auf Englisch empfehlen.

Nach den ersten paar Artikeln, welche von der Domestikation des Hundes handeln, musste ich gleich mal eine Flasche Whisky (Deanson, Virgin Oak) opfern.
Hat der doch tatsächlich meine „persönliche“ Domestikationstheorie behandelt.

Zu den Untersuchungen der Wolfsrudel im Gehege und auch zu denen im Freiland schreibt er :
Falscher Wolf (nämlich der Timberwolf), falsches Land (USA, Kanada) und 10000 Jahre zu spät.

Übers Clickern steht auch was drin.

Für Heinrich hat er auch was : Warum zieht ein Schlittenhund ?
Heinrich weiß es zwar, und es ist nur ein Satz. Aber schon interessant, dass dies auch im „Elfenbeinturm“ wahrgenommen wird.

Sorry, ich bin etwas abgeschweift.
Es sollte keine Buchbesprechung sein.

Viel Spaß beim anschauen und eventuell beim lesen von Bradshaw.

VG
Bernd
Morenas
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 12:37

Beitragvon Nic » Do 30. Aug 2012, 19:43

Hi Bernd,

danke für den Buchtipp. Auch fürs Video, obwohl ich das schon kenne.

Ciao Nic
Nic
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 22:44


Zurück zu Video-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast