Da läuft was falsch

Katze und Mensch, Probleme, Merkwürdigkeiten, usw.

Da läuft was falsch

Beitragvon Leelue » Fr 14. Jan 2011, 12:47

Ich hab so das Gefühl das meine Katze nicht weiß welches Geschlecht sie hat :-o

Neuerdings bespringt sie meinen Kater :-o
Das ganze sieht so aus das sie einen günstigen Moment abwartet, sich ihm von hinten nähert, dann von der Seite aus auf seinen Rücken spring, ihn im Nacken packt und dann ....

.... doof guckt, weil sie nicht weiß wie`s weiter geht 8-| :D :o

In dieser Stellung verharrt sie dann bis er sich zur Wehr setzt.

Machen eure das auch?
Wisst ihr was dieses Verhalten bedeutet?

Ich sollte vielleicht dazu sagen das beide nicht kastriert sind und das die Katze trächtig ist. Vielleicht hängt es ja mit den Hormonen zusammen, da ich dieses Verhalten vorher noch nicht beobachtet habe.

Bin sehr gespannt auf Antworten

lg

Didi
Leelue
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 19:20

Beitragvon Bär » Fr 14. Jan 2011, 21:39

Das kenn ich von meinen weiblichen Katzen nicht. Allerdings war Minnie während ihrer Trächtigkeit auch aggressiver gegen ihren Bruder Kater Mohr. Der ist allerdings zu der Zeit schon kastriert gewesen.
Bär
 
Beiträge: 179
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 21:35

Beitragvon Leelue » Fr 28. Jan 2011, 11:02

Hallo Bär,

danke für deine Antwort :)

Hat wirklich noch keiner sonst sowas beobachtet?

Naja, sobald die Babys da sind werd ich ja sehn obs mit der Trächtigkeit zusammen hängt.

Noch 2 Wochen dann ist es endlich soweit :D
Ich kanns kaum erwarten :smiliey1691:


Lg

Didi
Leelue
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 19:20

Beitragvon Crime » Fr 28. Jan 2011, 12:14

Nur kurz zur erinnerung. Mach viele, viele Bilder. Tausende!!!

Besser noch sind sogar Videos. Da kommt das Wesen viel, viel besser rüber.
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon Leelue » Fr 28. Jan 2011, 15:11

Gerne doch :D

Hier schonmal der werdende Papa:

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4d42da54bcc19.jpg[/IMG]

und die werdende Mama (rechts im Bild):

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4d42db46d1e77.jpg[/IMG]

Bitte mal die Daumen für ein Kitten in Chocolate
[SUP](am besten langhaar)[/SUP]
drücken :D Wenn eins dabei ist darf es hier bleiben.

Lg
Leelue
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 19:20

Beitragvon Jack's Fraule » Fr 28. Jan 2011, 20:22

Wir hatten auch mal eine trächtige Katze und ihr Bruder lebte bei uns.

so was habe ich nicht beobachtet, aber ich würde mir keine Sorgen machen, ist möglicherweise nur ein Dominanz verhalten. Bei Hunden habe ich sowas schon öfters Beobachtet.

die Katzen sind süss!

wer ist den die helle? die find ich ganz goldig!


Jack's Fraule
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:05

Beitragvon Leelue » Sa 29. Jan 2011, 09:02


Nööö, Sorgen mache ich mir da nicht 8-)
Ich hatte nur noch nie von solchem Verhalten bei weibl. Katzen gehört desshalb fand ich es intressant.

Die kleine helle heißt Knut (es stellte sich erst später raus das es ein Mädel ist). Sie ist vor einigen Wochen ausgezogen und ist die Tochter meiner anderen Katze:

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4d43d4d211f1f.jpg[/IMG]

Hier sieht man gut warum sie den Namen bekommen hat (**) (**) :

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4d43d5260c255.jpg[/IMG]

Hier die Mama:

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4d43d5f2c0a17.jpg[/IMG]

Knut war mein kleines Sorgenkind und es ist mir sehr schwer gefallen sie abzugeben. Sie hatte bei der Geburt nur 60g und hat die Tage darauf nicht zugenommen. Ich habe sie 2 Wochen lang alle 2 stunden zugefüttert. Nachts hat sie oft geschrien und dann gekotzt so das ich jedes mal dachte sie stribt mir weg :( . Für mich grenzt es an ein Wunder das die kleine Maus es geschafft hat. Jetzt wohnt sie bei einer Freundin von mir und ich bekomme fast täglich Berichte wie toll sie sich macht :D

Lg

Leelue
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 19:20

Beitragvon Crime » Mo 31. Jan 2011, 09:09

Daumensindgedrücktunddeshalbkannichdieleertastenichtbedienen :D
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12


Zurück zu Verhalten und Soziales

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron