Rückruf mit Clicker?

Was ein gut erzogener Hund können sollte. Gehen an der Leine, Kommen auf Zuruf, Sitz, Platz, gutes Sozialverhalten etc.

Rückruf mit Clicker?

Beitragvon Miro & Cookie » Di 11. Dez 2012, 18:21

Hi, seit Cookie letzte Woche mit Schleppleine meinem Mann still, heimlich und leise auf dem Spaziergang flöten ging- er ist gestürzt und der Kleine nutzte die Gelegenheit um sich vom Acker zu machen,...wir haben die halbe Nacht gesucht und den halben Morgen, bis ihn Miro erfährtet hat, ein Reh uns dabei half und er endlich Laut gab, fest um ein Bäumchen gewickelt im Unterholz,...
Ja seither mach ich mir um seinen Rückruf vermehrt Gedanken. Um GPS-Halsbänder auch. Eigentlich sahs ja ganz gut aus- er hat zwar immer geguckt, ob der Große auch kommt und ist immer gekommen, aber so drin ist es bei ihm nicht, ich hab jedes Mal das Gefühl, er überlegt sich noch, ob es sich lohnt zu kommen. Wenn er denn mal voll im Jagdtrieb ist, hört er sowieso nix mehr, da kennt er einen auch nimmer, nimmt nix mehr wahr- ausser, na ja.....
Hab den Rückruf klassisch mit Pfeife konditioniert, damit lässt er sich von anderen Hunden, Menschen,Katzen... abrufen. Aber wenn man zu spät dran ist- beim Wild, dann ist es aus und vorbei. Am Sonntag kaufen wir wieder eine Jahreskarte fürn Tierpark um die Ecke, dann trainieren wir die Reizschwelle,...
Habt ihr mir noch TIpps fürden kleinen Helden?
Momentan sind wir wieder bei Null, was das Antijagdtraining angeht und dabei konnt er schon hinsitzen, wenn eins vor uns aufgetaucht ist und lies sich zurückrufen :( .Ich weiß, mit 4 Jahren hab ich ihn auch so weit wie meinen Großen, aber irgendwie bin ich total gefrustet, hab wieder einen völligen Gagahund, der da es hier von Spuren und Wild nur so wimmelt nur mit Vollgas in die Schlepp rennt, dann sich hinsetzt und auch wieder zurückläuft um seinen Klick zu kriegen, und schon geht das Spielchen von vorne los. :-| . Wisst ihr wie oft es mich die letzten Tag schon in Schnee gesetzt hat???? 10kg Püdelchen und glatte Straßen, Schneepapp,... grrrrr
Miro & Cookie

Zurück zu Training im Alltag