Wo sind die Clicker Lvl 3.11 und folgende?

Bei technischen Problemen

Wo sind die Clicker Lvl 3.11 und folgende?

Beitragvon Merle67 » Do 24. Sep 2009, 11:27

Hi !

Ich bin bei meiner Lektüre der Clicker Level auf ein Ende gestoßen.

Die Links der Clicker Lvl 3.11 und folgende fehlen.

Gruß Ralf

Merle67
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 11:59

RE: Wo sind die Clicker Lvl 3.11 und folgende?

Beitragvon klaus » Do 24. Sep 2009, 11:30

[quote]Ich bin bei meiner Lektüre der Clicker Level auf ein Ende gestoßen. Die Links der Clicker Lvl 3.11 und folgende fehlen.[/quote]Die sind noch in Arbeit bzw. in der Übersetzung. BTW: Soviel ich weiß, wird noch eine Helfende Hand (oder eher Hirn) für die Übersetzung gesucht. Also wer gut englisch kann, darf sich gerne melden.

lg Klaus


klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon Leonie » Do 24. Sep 2009, 19:11

Oder wer Lust hast, Rechtschreibfehler zu suchen...

Drei kleine clickerer haben angefangen, und jetzt bin ich alleine übriggeblieben. Wobei ich aus familiären Gründen auch mal abgemeldet war. L3 ist bis auf ein Verhalten fertig übersetzt, die Sachen müssten nur gegengelesen werden, also etwas glätten oder umformulieren, Rechtschreibfehler raus. ...

Von mir aus kann ich auch weiterübersetzen, aber es wäre schon gut, jemanden zu haben ,der gegenliest.

L4 ist auch so umfangreich wie L3, aber dannach wird es knapper, weil nicht immer wieder Basissachen wiederholt und erklärt werden.

LG

Leonie
Leonie
 
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 17:20

Beitragvon Foxi » Do 24. Sep 2009, 19:22

Wenn es nicht gerade um Satzzeichen wie Kommasetzung und dergleichen geht (da mach ich meist zuviel oder zuwenig), würde ich mir schon zutrauen in Sachen Rechtschreibung drüberzulesen. Aber ohne Gewähr ;) .Und mich auch gerne anbieten.

Und wenn es um das Verständnis der Sache an sich geht könnte ich bestimmt auch behilflich sein.

Übersetzen kann ich leider gar nicht. Bin des englischen nicht wirklich mächtig.

Edit: Rechtschreibung :-)
Foxi
 
Beiträge: 1217
Registriert: So 28. Sep 2008, 12:01

Beitragvon Merle67 » Fr 25. Sep 2009, 06:21

Hi !

Mein Englisch ist ganz gut, ich würde mich als Übersetzer anbieten.

Schickt mit einfach zu, was ich übersetzen soll.

Gruß Ralf
Merle67
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 11:59

Beitragvon nina und splash » Fr 25. Sep 2009, 06:56

hallo
ich biete mich gerne an, die Kommasetzung, Rechtschreibung u.ä. zu übernehmen. Wenn also die English-Cracks darübergegangen sind, könnt ihrs mir gerne zusenden.
nina

edit: ui, wollte foxi nicht reinfunken. habe ihren beitrag überlesen, möchte mich nicht vordrängen.
nina und splash
 
Beiträge: 327
Registriert: Do 3. Jan 2008, 14:13

Beitragvon Leonie » Fr 25. Sep 2009, 07:16

Das wäre super, Danke für die vielen Angebote!!
Mal sehen, wie wir das organisiert kriegen ...

fertig zum Korrekturlesen sind derzeit:

3.11 Sitz-Bleib
3.12 Steh-Bleib
3.13 Trick
3.16 Hausaufgabe
3.14 Zen
3.15 Unterwegs
3.17 Apport
3.18 Distanzarbeit
3.19 Geruchsunterscheidung
3.20 Front
3.21 Kontaktzonen
3.22 Pflege und Umgang
3.24 Target

Klaus, kannst Du dann vielleicht die "Artikel Traininglevels" freischalten?

Ich würde vorschlagen, jeder sucht sich erst einmal ein Verhalten aus und "meldet" sich dafür an, und schaut es durch. Danach können alle anderen (inkl. meine Wenigkeit) - insbesondere bei unklaren Formulierungen - sich den Kopf drüber zerbrechen und ihren Senf dazugeben.

Wir haben bisher Änderungen und Kommentare immer farblich hervorgehoben, bisher hatte ich Orange, aber ich trete die Farbe auch gerne ab und nehme zB weiss (wegen der ausserordentlichen Lesbarkeit 8-) ).

Ach ja, da gibt es noch so einen vernachlässigten fred in der Abteilung, der heisst "Übersicht". Da kann man vielleicht reinschreiben, wer an was arbeitet.

Vielen Dank!!! (**)

Leonie

Hallo Nina,
welche Englisch-Cracks? (*suchend umblick*) Ich bin keiner.
:-)

LG

Leonie
Leonie
 
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 17:20

Beitragvon nina und splash » Fr 25. Sep 2009, 08:48

hallo zusammen
wo ist dieses "übersichts-ding"?

ich würde - wenn dann freigeschaltet - die geruchsunterscheidung übernehmen.

wie habt ihr das anhin gemacht? irgendwie gedownloadet (brrr, hässlich hässlich), dann zu hause bearbeitet und wieder hochgeladen? oder via jemanden? wäre froh um etwas mehr infos, ev. auch per pn.

danke
nina
nina und splash
 
Beiträge: 327
Registriert: Do 3. Jan 2008, 14:13

RE:

Beitragvon klaus » Fr 25. Sep 2009, 11:40

Prima, nun haben wir ja wieder helfende Hände. Ich hab also:

Merle67
nina und splash
Foxi

für den Bereich freigeschaltet, in dem die Artikel bearbeitet werden. [URL=https://www.clicker.de/include.php?path=forumscategory&catid=71]Hier[/URL] ist die Rubrik, die Bearbeitung erfolgt einfach durch editieren und farbig markieren.

Die fertigen Artikel werden dann in [URL=https://www.clicker.de/include.php?path=forumscategory&catid=72]diesen Bereich[/URL] verschoben.

Die weiteren Einzelheiten erklärt euch dann sicher Leonie.
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon Leonie » Fr 25. Sep 2009, 14:44

Hallo,
wir haben immer die Artikel direkt ins Forum gestellt, weil alle Formatierungen von Word sowieso den Bach runter gehen ...

es gibt einen fred, "Übersicht". Da sind erst mal Nummer in der alphabetischen Reihenfolge für deutsch UND nach Pflicht-und Wahlfächern geteilt.
DH erst alle Pflichtfächer in alphabetischer Reihenfolge, dann alle Wahlfächer.

Ein Artikel,der übersetzt wird, kriegt den Namen des Übersetzers dahinter.
Artikel, die korrekturgelesen werden, kriegen ein K und alle Korrekturen werden - ggf mit Anmerkungen - IM TEXT farblich gekennzeichent.
Danach schreibt man als Antwort seine Anmerkungen dazu, wie "diese Formulierung ist unverständlich, aber mir fält nix ein" oder " weiss irgendjemand, wie XYZ in Deutsch heisst?"

Ansonsten muss man sich halt irgendwie austauschen, anangs sioeht das schlimmer aus, als es ist.

Bitte alle Übersetzer ihre Texte in "Übersicht" kennzeichnen!! Sonst machen wir es wirklich doppelt und dreifach ...

LG

Leonie
Leonie
 
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 17:20

Nächste

Zurück zu Technische Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste