WLAN Modem hat immer Aussetzer. Hilfe!

Bei technischen Problemen

WLAN Modem hat immer Aussetzer. Hilfe!

Beitragvon snakchen » Di 16. Jun 2009, 12:59

Hat zwar nicht unbedingt was mit dem Forum zu tun, aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab seit einiger zeit ein WLAN am normalen Modem (ADSL) hängen, damit ich mit dem Laptop kabelfrei surfen kann. Nun ist das so, dass dass ADSL Moden alle paar Minuten die Verbindung zum WLAN verliert wenn ich nichts im Inet mache. Dann muss ich mindestens das WLAN abstecken und wieder anstecken und im schlimmeren Fall muss sich das ADSL auch neu einwählen. Das ist besonders lästig, weil das oft innerhalb von Minuten ist, d.h. auch wenn ich hier im Forum einen Beitrag schreibe und den dann abschicken will - keine Verbindung mehr. Also aufstehen zum WLAN gehen und neu starten. Echt ätzend.
Solange ich aber durchgehend im Internet surfe oder was lade usw hält die Verbindung auch stundenlang ohne einen Ausfall, das passiert wirklich nur, wenn 2-3 Minuten garkein Verkehr durchgeht.
hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Es ist sooo nervtötend mittlerweile, dass ich überlege das WLAN einfach abzubauen und mit Kabelverbindung zu surfen.

lg, Karin
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

Zurück zu Technische Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron