Geht meine Uhr vor ???

Bei technischen Problemen

Beitragvon Hundefreund » Do 30. Okt 2008, 19:26

Danke !!!

Hat mein Weltbild wieder gerade gerückt !!! :D

Wenn Moni was hasst dann sind das

1. Wasserhähne,die Tropfen
2. Leute, die zu spät kommen
3. Uhren, die falsch gehen


Wer auch immer der Retter war, besten Dank, werde Dich in mein Nachtgebet einschließen, die Welt ist wieder in Ordnung !!!
:umarmen:
Hundefreund
 
Beiträge: 304
Registriert: So 18. Feb 2007, 18:44

Beitragvon Foxi » Sa 2. Apr 2011, 11:54

Hallo Klaus,

die Zeitumstellung hat mal wieder was durcheinandergebracht. :D

In der Übersicht über die letzten Forenbeiträge ist die Zeit richtig. Geht man aber in den Beitrag geht sie 1 Stunde vor.

Kannst du das bei Gelegenheit wieder geraderücken?
Foxi
 
Beiträge: 1217
Registriert: So 28. Sep 2008, 12:01

RE:

Beitragvon klaus » Sa 2. Apr 2011, 12:16

jetzt müsst's wieder stimmen

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon Foxi » Sa 2. Apr 2011, 12:26

Ja, danke dir
Foxi
 
Beiträge: 1217
Registriert: So 28. Sep 2008, 12:01

RE:

Beitragvon klaus » Sa 2. Apr 2011, 22:12

Kein Problem, ich find's irgendwie lustig, das Problem hab ich seit acht jahren. Die Forensoftware kennt einfach keine Sommerzeit und der Admin muss immer die Uhr verstellen. Seit acht Jahren vergess ich das regelmässig und werde von aufmerksamen Usern dran erinnert.
Wobei das ja in der Funktionalittät überhaupt nichts ausmacht, es steht dann nur jeweils eine falsche Uhrzeit darunter.

Also ich werd mich bemühen, spätestens am 01. November 2011 erinnert ihr mich bitte, die lange Leiter aus dem 'Keller zu holen, hoch in den Glockenturm zu steigen, mit dem Ölkännchen bewaffnet um die Zahnräder der Turmuhr zu ölen und von Vogel- und Mäusekot zu befreien, um schließlich mit dem schweren Spezialschlüssel, den man direkt unter dem Zifferblatt einbringt, mit viel Kraftaufwand die korrekte Zeit wieder einzustellen.

Es lebe die korrekte Uhrzeit!

Euer Glöckner,
Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon Foxi » So 3. Apr 2011, 07:59

Kein Problem, ich (oder auch wer anders) erinnere dich dann schon. :D

Ist mir schon gleich am ersten Tag der Zeitumstellung aufgefallen. Ich dachte nur, das merkt der Klaus schon noch. Nerv nicht rum, der macht das schon. ;)

Aber nach dem das nach einer Woche immer noch falsch war, konnte mein pingeliges Beamtenherz das nicht mehr mit ansehen. :p
Foxi
 
Beiträge: 1217
Registriert: So 28. Sep 2008, 12:01

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste