Mal eine Frage zu euern JRT

Für die kleinen, durchgeknallten Terrier mit dem Charme, dem keiner widerstehen kann.

Mal eine Frage zu euern JRT

Beitragvon Mel » Mo 18. Apr 2005, 13:00

Hi

also egentlich gegör ich ja far nich hier her aber ich hab da mal so ´ne Frage!!!

[red]und zwar wie hoch können denn JRT werden????[/red]
Weil eine Bekannte von mir einen ca. kniehohen JRT hat und jetzt sích immer mit ´ner Freundin von mir streitet, dass das ja wohl kein JRT mehr ist und das, das Hundchen ne P.Mischung ist etc.

Und jetzt will ich da mal ordnung schaffen

[red]und vll will ich mir selber einen Zulegen (muss nur meine Mum überreden oder bis 18 warten...egal)[/red]

[navy]Also erzählt doch mal was so typisch für die kleinen süßen Racker ist :)[/navy]

(hoffentlich ist mein Lord jetzt nicht beleidigt!)

LG
Mel

Mel
 
Beiträge: 371
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 09:48

Beitragvon Melli » Mo 18. Apr 2005, 13:29

Hi,
Naja Kniehoch ist tatsächlich ein bisschen hoch. Die Rasse wurde ja nun in 2 Rassen geteilt.
Das wäre der Parson Russell Terrier. Er hat lange Beine, d.h. sollte der von deiner Freundin tatsächlich reinrassig sein, würde er eher zu den PRT's zählen. Ich habe 2 Parsons.
Der Jack Russell Terrier ist die andere variante. Er hat kurze Beinchen und ist kleiner als der Parson(max.30cm Schulterhöhe)
Vom Charakter her sind die beiden Rassen aber gleich. Sie zählen zu den Jagdhunden, brauchen SEHR viel bewegung und beschäftigung(um einiges mehr als ein DSH). Lernen aber sehr schnell, sind verdammt schlau und pfiffig. Ich bezeichne sie gerne als sehr einfallsreich:-)
Ich find toll das dir die Frechen Kobolde gefallen. Aber überlegt dir das gaaaaanz genau. Wie gesagt, PRT und JRT brauchen sehr sehr viel geistige und auch Körperliche auslastung. Nur dann sind es glückliche und zufriedene Hunde, beste Freunde und angenehme Familienmitglieder.
Stöber doch mal etwas auf meine Seite, dort wirst du eine menge eigenschaften meiner Hunde finden ([URL=http://www.jrt-kira.de.vu]PRT Kira und Fly[/URL] ) Wenn noch was unklar ist kannst gerne weiterfragen :D
Melli
 
Beiträge: 1580
Registriert: Di 30. Sep 2003, 14:35

Beitragvon Ronny » Mo 18. Apr 2005, 17:58

Also... Thyson ist sooo hoch. Gesehen? *G* Nein wie Melli schon sagt die die JRT werden im Gegensatz zu den PJRT nicht so "hoch".

Ähm und schau vor allem bei mellis seite unter Sonstiges > Freunden > Internet-Freunden ;)

Wuff... Gruss von Ronny & Thyson
Ronny
 
Beiträge: 281
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:52

Beitragvon Mel » Di 19. Apr 2005, 19:14

Hi

danke deine Site hat mir geholfen und wahrscheinlich will ich mir einen PRT zulegen weil ich einen ein bisschen größeren Hund möchte. vll aber auch einen Collie wir werden sehn *g* (Hab zuviel Lassie gelesen *schäm*)

Ich will eigentlich schon einen ´Hund der mich auch fordert und nicht einen der faul in der Ecke rum liegt *g* deshalb möchte ich einen Hund aus einer eher quirligen Rasse haben *g*

Und da ich jetzt schon so viel über eure Hundchen gelesen hab und sie mir richtig ans Herz gewachsen sind kam diese Rasse am meisten für mich in Frage...

erzählt doch noch ein bisschen mehr von den typische Eigenarten eurer kleinen Lieblinge *g* Mich würde auch interessieren ob sie kreativ sind ;-) weil ich das bei meinem ein bisschen vermisse oder liegt das am alter (4)??

LG
Mel
Mel
 
Beiträge: 371
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 09:48

Beitragvon Melli » Di 19. Apr 2005, 19:20

Hi
also: Kreativ? Klares JA
Kira ist sehr schlau(2,5 Jahre alt)z.b.: ich hatte früher ein regal, so ein offenes. Dort habe ich in der 3. etage immer ihre leckerlies gelagert. Si ekam nicht dran. irgendwann(ich sitze am pc und hab sims gespielt, da versink ich immer total un dhab garnich tauf sie geachtet) höre ich sie schmatzen. ich guck undsie hat die leckerlies vom regal in der schnauze. Ich :-o
und schau wie sie das gemacht hat. Ihr körbchen stand vor dem regal. aber das hab ich nich dahin gestellt. Und denk mir noch das es vielleicht beim staubsaugen verrutscht ist. schiebs wieder zurück an seinen alten platz. versinke wieder in meinen sims udn hör was, ich dreh mich um. da zieht dieses kleine monster doch nich tden korb vors regal??? um sich dann auf den rand zu stellen und sich die leckerlies runter zu holen:-)
Melli
 
Beiträge: 1580
Registriert: Di 30. Sep 2003, 14:35

Beitragvon Seppel » Di 19. Apr 2005, 20:07

Genial!!!!
Seppel
 
Beiträge: 25
Registriert: So 3. Apr 2005, 08:22

RE:

Beitragvon Mel » Mi 20. Apr 2005, 12:38

[quote][i]Original geschrieben von Seppel[/i]

Genial!!!![/quote]

Voll meine Meinung [orange]uih so was brauch ich auch jetzt ganz schnell 18 werden 6 Jahre sínd ja gar nicht soooooo lang und in der Zeit lern ich schon mal alles übers clickern uih... da bekommt man ja richtig Vorfreude!!!!:-) 8-) [/orange]

Bei und im Stall ist auch eine JRT Hündin die iss auch voll süß und reitet immer auf den ganzen Pferden zumindest auf denen die sich nicht erschrecken!!!

[navy]@melli das mit dem Sims spielen kenn ich zuuu gut *g* 8-) [/navy]

LG
Mel
Mel
 
Beiträge: 371
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 09:48

RE:

Beitragvon Gast » Do 21. Apr 2005, 22:08

Hallo Ronny & Thyson

Deine Signatur (Witz) ist ja köstlich :-) .


LG,
Die mit den bärtigen Damen
Gast
 

Beitragvon Ronny » Fr 22. Apr 2005, 01:07

Hallo bärtige Damenbesitzerin,

Jepp... genau das ist sie ;) "Köstlich" ;) Denkt sich die Katze bestimmt auch ! 8-| :D :D
Ronny
 
Beiträge: 281
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:52


Zurück zu Russell Bande

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast