Kunst - Stücke???

Für die kleinen, durchgeknallten Terrier mit dem Charme, dem keiner widerstehen kann.

Kunst - Stücke???

Beitragvon patricia » Mi 16. Mär 2005, 20:25

Hey kann mir mal bitte jemand ein paar Tipps geben, wie ich Bandit ein paar Tricks beibringen kann??
Sitz, Platz, Bleib, Gib 5 und Hopp wird etwas langweilig...
Hätte gerne etwas wie:
Kriechen oder Rolle oder ähnliches!!
Er soll ja kein Circus-Hund werden aber so ein bisschen was wäre cool!!
Aber ich weiss überhaupt nicht wie ich ihm das beibringen kann????:-o :-o :-o
Weiss da jemand was??
Tipps oder Internet Seiten oder ein Buch??
Wäre Klasse:-)
patricia
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 10. Mär 2005, 15:11

Beitragvon Buddy » Mi 16. Mär 2005, 20:52

Huhu,

auf [URL]http://www.diemitdemhundtanzt.ch[/URL] gibt es einen kompletten Dog Dancing Kurs. Das sind tolle Tricks und echt gut erklärt!

Außerdem toll ist [URL]http://www.spass-mit-hund.de[/URL]

Viel Spaß!!

LG Melanie und Buddy
Buddy
 
Beiträge: 549
Registriert: Di 27. Jul 2004, 16:14

RE: Kunst - Stücke???

Beitragvon klaus » Mi 16. Mär 2005, 21:28

Huhu,

viele Tricks sind auch in den Dogdancing Büchern drin.

[URL=http://www.ferdility.de/catalog/product_info.php?cPath=12_19&products_id=488][IMG]http://www.ferdility.de/catalog/images/03-0075.jpg[/IMG][/URL]

[URL=http://www.ferdility.de/catalog/product_info.php?cPath=12_19&products_id=248][IMG]http://www.ferdility.de/catalog/images/03-0046.jpg[/IMG][/URL]

[URL=http://www.ferdility.de/catalog/product_info.php?cPath=12_19&products_id=233][IMG]http://www.ferdility.de/catalog/images/03-0048.jpg[/IMG][/URL]

Viele Grüsse
Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon Melli » Do 17. Mär 2005, 18:41

Hmm, Kira kann auch eine ganze Menge, vielleicht gefällt dir ja was davon
[B]Trickkiste[/B]
Pfötchen (sie gibt die Pfote, welche hand ich ihr hinhalte)
Andere (andere Pfote gibt sie)
Dreh dich(dreht sich um sich selbst)
Rolle
Gib Laut
Tip Top(läuft slalom durch die beine unterm laufen)
Durch(läuft 8en durch die beine im stehen)
Männchen
Tanzen(dreht sich im sprung in der luft)
Linksrum (umrundet einen gegenstand von links)
Brings/Hols
Podest(stellt sich irgendwo rauf)
Geh rein(geht irgendwo rein, z.b. schuhkarton)
Apport
Hopp
Komm
Bleib(bleibt genau so wie sie grad steht, perfekt für fotos ;) )
Such
Kussie
Peng
[B]Agility Komandos[/B]
Auf
Hopp
Durch
Slalom/in/out
Rund
Vor
[B]Normale Unterordnungskomandos[/B]
Fuß (läuft bei Fuß)
Fuß (aus dem Stand) stellt sich in Grundstellung, hinten rum und links sitzen)
Bei (geht in die grundstellung, aber vorne rum)
Sitz
Platz
Bleib
Vorraus
Hier

soll jetzt nich überheblich klingen8-| wollt dir nur ein Paar vorschläge machen, wenn du was genauer wissen willst, frag ruhig.
Kira macht eigentlich jeden blödsinn mit*g+ nur für vieles haben wir nichtmal ein komando:-)
Lg Melli, Kira und Fly
Melli
 
Beiträge: 1580
Registriert: Di 30. Sep 2003, 14:35

Beitragvon patricia » Do 17. Mär 2005, 18:59

Hey Melli!!!
Hammer kann ich da nur sagen!!!
Ich hätte gern, dass Bandit auf Peng reagiert und ne Rolle macht!
Aber ich weiss nicht wie ich ihm das klar machen soll!!!
Wie hast Du das geschafft!!
Er kann jetzt perfekt:
Sitz
Platz
Gib 5
Brings
Bleib
Die Sachen waren auch einfach!!!
aber wie mache ich ihm die Sache mit Rolle klar???
Und Peng???
Mir fällt echt nix ein!!!
Überlege schon die ganzen Tage...8-|
patricia
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 10. Mär 2005, 15:11

Beitragvon Melli » Do 17. Mär 2005, 19:23

:-) danke:-)
hmm, ich fang mal mit der [B]rolle[/B] an. es gibt ja für alles immer zig möglichkeiten sie einem hund beizubringen, ich habs so gemacht:
ich hab mich auf den boden gesetzt, und sie vor mir ins platz geschickt. hab in der hand den clicker, und in der anderen ein leckerlie gehalten. Dann habe ich sie mit dem leckerlie gelockt, so dass sie praktisch den kopf nach hinten gedreht hat, C&B
das hab ich ein paar mal gemacht, und sie immer ein kleines stückchen weiter gelockt. natürlich immer wieder C&B. dann hab ich die hand weggenommen, und gewartet bis sie es von sich aus anbietet(das nach hinten gucken) und gleich C&B, und dann hab ich nur noch geshapet(also, imer bisschen länger gewartet bis ich geclickt hab)solang, bis sie sich gerollt hat. hab ihr mit der hand sichtzeichen gegeben, sie also vor ihr im kreis gedreht, und komande eingebaut. rollen tut sie sich nur nach rechts.

[B]peng[/B]
peng habe ich genauso geübt, nur in die andere richtung, damit sie später nicht durcheinander kommt. wieder mit dem leckerchen gelockt, bis sie auf der seite lag und C&B. und als sie es dann von selbst anbot, hab ich das komando eingebaut und als sichtzeichen meine finger zu einer pistole geformt auf sie gerichtet*gg* fertig ;)
Melli
 
Beiträge: 1580
Registriert: Di 30. Sep 2003, 14:35

Beitragvon patricia » Do 17. Mär 2005, 19:43

Habe es gerade mal mit der Rolle probiert!!!
Und Du wirst es nicht glauben er hat sich schon beim 3 Versuch gerollt!!!
Habe gedacht ich gucke nicht richtig!!!
Man der Hund ist echt schlau... :D
Danke für die Tipps!!!
patricia
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 10. Mär 2005, 15:11

Beitragvon Melli » Do 17. Mär 2005, 19:49

SUPER!!!
jaja, unsere Russells sind schon verdammt schlau:-)
freut mich echt*g*:-)
lg melli, kira und fly
Melli
 
Beiträge: 1580
Registriert: Di 30. Sep 2003, 14:35


Zurück zu Russell Bande

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast