Fragen

Geschlossene Benutzergruppe

Fragen

Beitragvon snakchen » Do 8. Dez 2005, 19:51

Hier kommen alle Fragen rein, betreffend Regeln, Charaktererstellung, Hintergrundinfos (also zum Land, Geschichte, usw) und alles was sonst noch zum Spiel, aber nicht zum Abenteuer (dafür gibts dann nen eigenen Thread) gehört.
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

Beitragvon hibou » Do 15. Dez 2005, 18:39

Hallo!

Ich bin gerade ein bisschen durcheinander gekommen mit den Kürzeln, bei den Regeln der einzelnen Klassen.
Interpretier ich das richtig ?
RW = Rettungswurf
ZÄH = Zähigkeit
WIL = Willenskraft
REF = Reflex

LG Katya
hibou
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 17:58

Beitragvon snakchen » Do 15. Dez 2005, 19:12

Also mit den letzten drei hast du wohl Recht, beim RW bin ich mir auch nicht sicher. Die deutschen Bezeichnungen kenn ich nämlich nicht...

Nur so nebenbei gesagt finde ich, dass die Übersetzer bei dem Spiel sehr schlechte Arbeit geleistet haben. Fortitude (Mut, Stärke) mit Zähigkeit zu übersetzen...also wirklich - pfui ist das :D
Von den Monsternamen ganz zu schweigen
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

Beitragvon She-Jupp » Do 15. Dez 2005, 21:21

Sorry, mein Fehler. Ich hätte alle Abkürzungen wohl Übersetzen sollen. Aber Du hast es richtig erkannt. RW steht für Rettungswurf.
TW steht für Trefferwürfel, also die Anzahl an Punkten die man hat, bevor man stirbt. Beziehungsweise die Würfel Anzahl und Art die man nimmt um dies zu erwürfeln.
Ich hoffe das es jetzt etwas klarer ist.
She-Jupp
She-Jupp
 
Beiträge: 370
Registriert: Do 17. Jun 2004, 05:08


Zurück zu Rollenspiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast