Wochenendseminar Bayerischer Wald 23.09.2011

Veranstaltungen, Seminare, Workshops und Vorträge. Hier dürfen Veranstaltungshinweise veröffentlicht werden. Aber auch Fragen, Kritik und Diskussionen dazu.

Wochenendseminar Bayerischer Wald 23.09.2011

Beitragvon Canin.de » Mo 15. Aug 2011, 09:55

Wochenendseminar
"artgerechte Hundeerziehung mit dem Rudelordnungsprinzip"
mit praktischen Übungen
Zeit: Freitag, 23. September um 17:00 Uhr - 25. September um 17:00 Uhr
Ort: Drachselsried - Zellertal im Naturpark Bayerischer Wald
Seminarablauf
Beginn Freitag 17:00 Uhr Begrüßung und kurzer Ausblick auf das vor uns liegende Wochenende mit Erfassung des aktuellen Zustandes der Mensch-Hund-Beziehung
anschl. Vortrag zum Verständnis für das Wesen des Hundes im Hinblick auf eine artgerechte Hundeerziehung - "Das Rudelordnungsprinzip" und Beantwortung allgemeiner Fragen. Ende ca. 20:00 Uhr
Beginn Samstag und Sonntag 09:00 Uhr Ende ca. 17:00 Uhr
Das weitere Seminar umfaßt am Samstag und Sonntag jeweils vormittags 1 Stunde und nachmittags 1 Stunde, gesamt: 4 individuelle Einzelstunden. In der "freien Zeit" üben Sie das Erlernte. Während Ihrer Trainingspausen können Sie selbstverständlich beim Unterricht der anderen Seminarteilnehmer zusehen und nach Abschluß der jeweiligen Unterrichtseinheit Fragen stellen. Somit ist es Ihnen möglich einen Großteil des Tages zusammen mit den Trainern zu verbringen um das Erlernte zu vertiefen.
Themen
Aufbau einer artgerechten Beziehung zum Hund
Erkennen eigener Verhaltensmuster und die Wechselbeziehung zum Hundeverhalten (individuelle Aufgabenstellungen)
Erlernen/Festigen der Grundkommandos ("Hier", "Sitz" und "Platz")
Leinenführigkeit je nach Entwicklungsstand im Sinne der Leinengewöhnung und/oder "Fuß"
gesteigerte Aggression
unerwünschtes Verhalten: übermäßiges Bellen, Zerstörungen, unerlaubte Aufnahme von Fressen (unterwegs, Stehlen vom Tisch oder Mülleimer)
Zeiten und Ablauf kann sich ggf. verschieben.
Nach dem Seminar sollten Sie die Systematik und Übungen soweit verinnerlicht haben um das Training zuhause eigenständig weiterführen zu können.
Teilnahmegebühr 300,- €
Es werden nur Anmeldungen per eMail, Telefon oder Fax entgegengenommen
Weitere Infos und Anmeldung : https://Canin.de/wochenendseminar.htm
Den aktuellen Terminkalender finden Sie hier: https://canin.de/termine.htm
[IMG]https://Canin.de/fotos/DSC_7164FranzEikoMerlinJagdkl++.JPG[/IMG]
Canin.de

RE: Wochenendseminar Bayerischer Wald 23.09.2011

Beitragvon klaus » Mo 15. Aug 2011, 22:26

[QUOTE]Teilnahmegebühr 300,- €[/QUOTE]Haha, krass! Viel Erfolg damit!

lg Klaus
klaus

Beitragvon Bummi-Mutti » Di 16. Aug 2011, 20:22

WIE BITTE??

300 Euro Teilnahmegebür??? :-o :-o :-o :-o :-o

Wer bitte schön kann sich denn sowas mal schnell so leisten nebenzu?? Also ich net.
Bummi-Mutti

RE:

Beitragvon klaus » Di 16. Aug 2011, 20:28

[quote]Wer bitte schön kann sich denn sowas mal schnell so leisten nebenzu?? Also ich net.[/quote]

Ich bin eindeutig zu bescheiden. Meine Seminare damals haben 70 D-Mark gekostet.... auch von Freitag-Sonntag. 8-|
klaus

RE: RE:

Beitragvon Bummi-Mutti » Mi 17. Aug 2011, 05:28

[quote][i]Original geschrieben von klaus[/i]

Ich bin eindeutig zu bescheiden. Meine Seminare damals haben 70 D-Mark gekostet.... auch von Freitag-Sonntag. 8-| [/quote]

Also, dann schlag jetzt mal ordentlich 500 % drauf. :-)
Bummi-Mutti

RE: Wochenendseminar Bayerischer Wald 23.09.2011

Beitragvon Leonie » Mi 17. Aug 2011, 07:01

[quote][i]Original geschrieben von Canin.de[/i]

Wochenendseminar
"artgerechte Hundeerziehung mit dem Erlernen/Festigen der Grundkommandos ("Hier", "Sitz" und "Platz")
Leinenführigkeit je nach Entwicklungsstand im Sinne der Leinengewöhnung und/oder "Fuß"
[/quote]

Erstaunlich ... € 300,- ... aber vielleicht ist es ein GANZ tolles Hotel? Und Galafutter für Mensch und Hund?

LG

Leonie
Leonie

RE: RE: Wochenendseminar Bayerischer Wald 23.09.2011

Beitragvon Crime » Mo 22. Aug 2011, 12:02

[quote][i]Original geschrieben von klaus[/i]

[QUOTE]Teilnahmegebühr 300,- €[/QUOTE]Haha, krass! Viel Erfolg damit!

lg Klaus
[/quote]

Ich vermute mal, man zahlt hier den Preis mit. Was teuer ist muss auch gut sein würd ich mal behaupten.
Auf der anderen Seite als Trainer hat man die Gewissheit. Die Leute nehmen dieses Geld in die Hand, diese Leute sollten also auch willens sein mit an den problemen zu arbeiten.

Und ganz ehrlich, wenns hilft sind die Leute glücklich, der Trainer sowieso und frieden für die Welt :D
Crime

Zurück zu Veranstaltungen