Top trainierter Balljunkie

Hier könnt ihr eure Videos zeigen. Für Youtube und MyVideo könnt ihr das Video direkt im Forum zeigen.

Beitragvon nina und splash » Di 21. Jun 2011, 15:08

[QUOTE]Ich sehe da Impulskontrolle am begehrten Ball, aber der Ton dürfte nicht original sein...[/QUOTE] bei ylva sah das ziemlich genau so aus, wenn ihr lieblingsspielzeug auf der wiese lag und wir in jungen jahren impulskontrolle übten. bedeutete viel viel stress für den hund, aber ermöglichte es mir später sie auch in höchsten spannungslagen zu kontrollieren. wenn sie gespannt ist, schleicht sie halt, andere kläffen, drehen sich im kreis...

gesund fürs nervenkleid ist es sicher nicht, lustig find ichs auch nicht unbedingt, aber wenns als übung in einem sammelsurium von übungen gezielt eingesetzt wird und nicht zur belustigung (wie hier im video), kann ich damit leben.

nina
nina und splash
 
Beiträge: 327
Registriert: Do 3. Jan 2008, 14:13

RE: RE: Top trainierter Balljunkie

Beitragvon snakchen » Di 21. Jun 2011, 19:43

[quote][i]Original geschrieben von rastelli[/i]

*[SUB]Ich nehme an, dass der Hund vorher mit Bällen nicht vertraut war und wenn, dann wurde das gezeigte Verhalten bewusst oder unbewusst verstärkt.[/SUB][/quote]

Der Besitzer hat dem Hund das beigebracht, er hat das auf allen möglichen Shows vorgezeigt auch mit anderen Dingen. Er hat damit auch irgendeine große Fernsehshow in den USA gewonnen und es gibt auf youtube eine Aufzeichnung der Sendung.
Der Hund kann noch einen ganzen Haufen anderer toller Tricks, die man auf You-tube findet.
Der Hund ist mittlerweile aber glaub ich gestorben.

lg, Karin
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

RE:

Beitragvon Crime » Mi 22. Jun 2011, 07:58

[quote][i]Original geschrieben von Crime[/i]

Also ich weiß nicht,

für mich sieht es nach wie vor so aus, als würde der hund nichts lieber tun als sich den ball zu schnappen.

Aber durch die Kommandos seines Frauchens oder Herrchens beherrscht er sich. Bis die Freigabe zum schluss kommt und er ihn sich schnappt.[/quote]

[quote][i]Original geschrieben von Anke + Franziskus[/i]

Ich sehe da Impulskontrolle am begehrten Ball

ciao
Anke[/quote]

Ja das hab ich gemeint, mir fehlen nur öfters die "Fachbegriffe" :)
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

RE:

Beitragvon rastelli » Mi 22. Jun 2011, 08:28

Grüß dich Anke,

[quote][i]Original geschrieben von Anke + Franziskus[/i]

Ich sehe da Impulskontrolle am begehrten Ball, aber der Ton dürfte nicht original sein...[/quote]Ich gebe euch recht. Bei der ersten Begegnung mit einem Ball hat wohl niemand die Kamera dabei.

Der Vorlauf dazu ist m.E. ähnelt aber doch recht natürlichem Verhalten.

Übrigens: Das Starren auf den Ball wird so bei Sprengstoffsuchhunden zur Anzeige verwendet. Die dürfen dann aber nicht den finalen Schnappsprung machen. ;(

ciao Martin
rastelli
 
Beiträge: 877
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 21:43

Vorherige

Zurück zu Video-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron