von Crime » Do 24. Feb 2011, 08:49
Luke würde sie schon alleine deswegen essen, weil sein herrchen sein futter immer genau abmißt.
Luke hat sein Herrchen deswegen auch schon beim Tierschutz angezeigt, aber das sind auch Menschen und stecken ja alle unter einer Decke :D
Überhaupt, wenn Luke was im Maul hat, was Herrchen will, wird stets erst noch schnell getestet ob man es schlucken kann bevor man es ihm gibt.
Wobei du hast recht, er ist auch schon mehrfach an totem getier vorbei gelaufen. Er wälzt sich da eher drin wie es zu fressen. Was auch nicht viiel besser ist :krank: (aber zum glück ist er da kein extremfall)
@Chiyo, nein es steht kein Schild auf der Wiese. Aber erstens steht das alle furzlang in der Zeitung.
Zweitens ist die größte Hundewiese hier im Privatbesitz eines Bauern, der da sein Gras einsammelt und dann natürlich Probleme mit seinem Trecker bekommt und drittens ist der 2. größte hundeauslaufplatz direkt am Fluss wo nebenan der Damm ist und das soll wohl zu schäden in der stabilität des Dammes führen.
Aber du hast ganz eindeutig recht, die Mäuse und Maulwürfe halten sich da ums verrecken nicht dran.
Und mir ist es schon passiert, dass ich über die Wiese gelaufen bin und mit einem Fuß eingebrochen bin. Da hatte kein Hund gebuddelt, es war einfach von den Mäusen dermaßen unterhöhlt gewesen bzw. das Wasser das tagelang vom himmel fiel hat da ggf. noch etwas nachgeholfen. ;)
Es ist wie es ist. Wir zahlen eine der höchsten Hundesteuern der Regio (möglicherweise sogar bundesweit?), haben überall nur leinenzwang und dort wo man darf, ist dann sogar Privatbesitz. :p
@silkea: Leider ist der Kontakt zur Besitzerin überhaupt nicht vorhanden. Die hab ich noch nie gesehen. Und Aufgrund gesundheitlicher probleme von Lucys Herrchen, ist dort der Kontakt sehr sehr schwierig.
Deswegen könnte ich dir das jetzt leider auch überhaupt nicht sagen, was da nun genau passiert ist. :(