Hi

Hier kannst du dich vorstellen.

Hi

Beitragvon Leelue » Do 23. Dez 2010, 06:53

Hallo Zusammen,

Ich bin die Didi und noch recht neu hier.

Vor einiger Zeit hatte ich bereits geschrieben und war nun eine Weile nicht hier.

Im Januar hätte ich eine nette Hündin aus dem Tierheim Demirtas in der Türkei bekommen sollen. Leider bekam ich einen Anruf das die Süße einen Unfall hatte und sie nicht überlebt hat :( Daher war ich einige Zeit nicht hier weil ich das erstmal in Ruhe verarbeiten musste. Ihr Name war Leelue, daher mein Nick, den ich auch in Gedenken an sie behalten möchte.

Nach einer Weile ging es mir wieder besser und der Wunsch nach einem Hund war natürlich immer noch groß, also habe ich mich, zusammen mit meinem Freund, wieder auf die Suche gemacht. Es hat sich dann so ergeben das vor einer Woche ein süßes Kaukase-Spitz Mix Mädel bei uns einzog :D Sie heißt Dolores (genannt Dori) und ist jetzt 13 Wochen alt.
Sie ist eine ganz liebe aber zurückhaltende Hündin die sehr schnell lernt. Da ich es noch nicht geschafft habe zu einem Größeren Tierhandel zu kommen um einen Clicker zu kaufen habe ich jetzt erstmal mit Markerwort gearbeitet und sie kann bereits zuverlässig "Sitz" auch auf bis zu 3m Entfernung und sie kann auch schon etwas "Platz".

Ich bin total begeistert von diesem Forum und vor allem die Trainingslevels finde ich super klasse und auch sehr gut geschrieben *kompliment!*

Ich freue mich hier schon auf den Austausch mit anderen "Clickerbegeisterten" :)

Liebe Grüße

Didi
Leelue
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 19:20

RE: Hi

Beitragvon Miss Kitty » Do 23. Dez 2010, 10:43

Hallo Didi,
willkommen im Club. :D
Das mit der kleinen Leelue tut mir leid. Ich kann gut verstehen, daß Du erst eine Zeit gebraucht hast, bis Du Deine Gedanken auf einen anderen Hund richten konntest.
[quote][i]Original geschrieben von Leelue[/i]
Kaukase-Spitz Mix Mädel
[/quote]
Das klingt ja nach einem richtigen Wollknäuel, oder? Über die entsprechenden Beweisfotos würden sich hier alle freuen.
Daß Du jetzt noch keinen Clicker hast, ist nicht tragisch. Die Lütte ist ja erst 13 Wochen alt und sicher noch dabei zu lernen, wie das Leben bei Euch zuhause abläuft und dort ihren Platz zu finden. Im nächsten Jahr ist dann noch immer genügend Zeit, den Clicker einzuführen.
Nun erst mal Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
:winter09:
Miss Kitty
 
Beiträge: 1203
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:22

Beitragvon Leelue » Do 23. Dez 2010, 18:11

Hallo Miss Kitty,

danke für die nette Begrüßung :)

Haute habe ich es endlich geschafft einen Clicker zu kaufen :D Ich freu mich schon wahnsinnig darauf endlich damit los zu legen.
Sie ist schon gut hier angekommen und fühlt sich sichtlich Zuhause. Nur Fremden gegenüber ist sie recht vorsichtig was ich aber ganz gut finde da sie nicht zu jedem hin will.

Da ich noch nicht weiß wie ich Bilder hochlade hier mal ein Direktlink:

https://img577.imageshack.us/img577/3945/pc180054.jpg

Und hier mit ein paar von meinen Katzen ( die sich erstaunlich schnell an die Süße gewöhnt haben):

https://img638.imageshack.us/img638/7816/pc180146.jpg

Sie ist echt ein süßer Puschel und so wahnsinnig lieb (**) Heute musste ich sie mal n Stündchen alleine lassen wegen den letzten Weihnachtseinkäufen und sie hat ganz brav auf ihrer Decke geschlafen. Sie zieht nie an der Leine und ist nun schon zu 90% Stubenrein obwohl sie das nicht beigebracht bekommen hat *stolzbin*. Ich kann kaum aufhören zu schwärmen aber so geht es sicher jedem mit seinem felligen Mitbewohner 8-)

Ich wünsche dir auch ein schönes Fest,

liebe Grüße

Didi
Leelue
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 19:20

Beitragvon Crime » Mi 29. Dez 2010, 14:04

Hallo Didi,

na das erste bild ist etwas groß geraten. Mein Internet lädt und lädt und lädt.

Egal ich schreib einfach so lange bis es fertig ist. ( :-o beim 10-Fingersystem wird das jetzt ein echter Text :-) )

Zuerstmal heiß ich dich willkommen. Jetzt würde was über deine kleine kommen, aber wie gesagt es lädt und lädt.

Ja also dann,
[QUOTE]Ich kann kaum aufhören zu schwärmen aber so geht es sicher jedem mit seinem felligen Mitbewohner [/QUOTE]

Ich nicht. Die Ratte spuckt mir aufs Bett, pinkelt mir ans Bein, verliert ständig Fell, frisst mir die Haare vom Kopf und das essen vom teller, hat nur blödsinn im kopf aber keinen gehorsam. Furchtbar dieses Tier gaaanz schlimm. :D :D :D
ähm hüstel räusper**

so aha Bild is fertig

uiiii wat für ne süße knolle (**) will ich!! krieg ich?? :-)

so und da ich grad so gut gelaunt bin,

hier hat mal so ein komischer kauz genau erklärt wie das mit den bildern funktioniert

https://clicker.de/include.php?path=forumsthread&threadid=5941

einfach durchlesen, wenn du es nicht verstehst, ist er schuld, eindeutig!

Freundlichste Grüße Crime
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon Leelue » Fr 31. Dez 2010, 14:16

Huhu Crime :)

:-o was hast du dir denn da angelacht :D
Er pinkelt dir wirklich ans Bein :-o ??? :D

Würde ja gerne mal gucken was du da fürn Strolch hast aber ich hab auch noch nicht raus wie ich deine Themen finde :rotangelaufen: Zeig doch mal :-o Büdde, büdde!!!!

Na da guck ich doch mal ob der komische Kautz des gut erklärt hat :

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4d1de21f7f192.jpg[/IMG]

Jepp :nichtwuerdig: hat geklappt :D

Nene, kriegst du nicht!!! Die geb ich niee wieder her (**) (**)

Da hab ich mich monatleng mit diverser Lektüre beschäftigt wie man die wichtigsten Sachen beibringt und hab mich auf alle Schwierigkeiten am Anfang vorbereitet und alles war für die Katz 8-| Nix muss ich ihr beibringen, die macht es einfach von selbst richtig. Habe mich auf schlaflose Nächte eingestellt und die pennt einfach durch 8-|
Sitz und Platz hat sie in jeweils 5 minuten verstanden und ich brauch es nur noch festigen und an allen möglichen Orten üben...
Sie bellt nicht und frisst nichts an :-o
Ich glaub ich hab hier garkeinen Welpen sondern einen sehr wohlerzogenen ruhigen Senior :o Ich sollte mich beschweren gehn :p


Liebe Grüße

Didi

Leelue
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 19:20

Beitragvon Crime » Di 4. Jan 2011, 10:29

Hihi, ne er hat mir nicht wirklich ans bein gepinkelt. Er wollte pinkeln und ich hab nicht hingesehen und schwupps konnte sich mein geruchsempfindlicher bruder über meine schuhe beschweren :D

Sachen von mir zu finden ist nicht weiter schwer, klick einfach irgendwas an, in 90% haste dann was wo ich auch was geschrieben hab :-) :-)

Aber hier ist die [URL=https://clicker.de/include.php?path=forumsthread&threadid=6919]Lebensgeschichte von Luke[/URL]

Jetzt haste ja was zu tun erstmal :-)
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon Leelue » Do 13. Jan 2011, 16:05

:D :D :D

Habe mir grad mal deinen Threat durchgelesen.
Ich musste sooo lachen :D

Da hast du wirklich einen kleinen Frechen, aber er ist echt süß (**) Und du hast das echt klasse geschrieben :applaus:
Leelue
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 19:20

Beitragvon Crime » Mi 19. Jan 2011, 10:46

Ja ich werds ausrichten. :p

und danke für das nette Lob :D
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon Antaris » Do 20. Jan 2011, 08:45

Auch von mir ein Hallo...;)

Ich bin ja noch nicht lang hier, aber auch total begeistert. Und wie ich so am stöbern war bin ich über die süssen Fotos von deiner kleinen Maus gestolpert, sie ist ja echt Zucker...Aber inzwischen ist ja auch schon ein wenig Zeit vergangen und sie wächst bestimmt mit Schallgeschwindigkeit...Wie wäre es denn mal mit einem kleinen Update von ihr?

gruß
Antaris
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:56

Beitragvon Leelue » Do 20. Jan 2011, 09:15

Hi,

danke für die nette Begrüßung :)

Gerne bekommst du ein Update, ich schwärme doch so gerne von meiner Maus :D

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4d37f9138d824.jpg[/IMG]

Und hier sieht man schön wie groß die Süße schon ist (Sohnemann ist schon 5):

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker4d37f9aa73eeb.jpg[/IMG]

Sie ist jetzt schon 50cm groß und ca 20kg schwer :-o wahnsinn wie schnell das geht.

Clickern funzt echt super. Level 1 haben wir so gut wie durch nur Target hab ich noch nicht geübt. Einige Sachen habe ich schon aus Level 2 angefangen weil die mir wichtiger sind, z.B. Leinenführigkeit.

Gestern war ich total erstaunt von ihr.
Wir gehen immer zusammen die Kids in den Kindergarten bringen und sie soll sich an der Straße immer hinsetzen. Das macht sie schon super und auch ohne Kommando. Gestern lief aber auf der anderen Straßenseite ein Hund lang. Normalerweise macht sie dann nen Aufstand und zieht da hin..
Gestern setzt sie sich hin... sieht den anderen Hund.. fängt an zu winseln und zu janken aber steht nicht auf (**) :D :D :D
Das nenn ich mal Selbstbeherrschung :D
*ganzstolzbin*
Das gab natürlich nen Jackpott!

Jetzt mach ich mich mal auf die suche ob du auch Bilder hier hast :)

Liebe Grüße

Didi


Leelue
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 19:20

Nächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste