für die neugierigen Nasen

Hier kannst du dich vorstellen.

für die neugierigen Nasen

Beitragvon kleines_Hexi » Fr 23. Jul 2010, 09:04

hallöchen :)

also dann will ich mich mal vorstellen:

ich bin zur Zeit knapp 15 Wochen alt und eine waschechter ÖPi Dame! bzw will ich das halt mal werden ...

vor ca einer Woche begannen Herrchen und Frauchen mit mir zu Clickern und ich bin mit Eifer bei der Sache dabei, egal worum es geht, ich kanns kaum erwarten, endlich meinen ersehnten Click zu hören, denn, so verfressen wie ich bin, gibts für mich nix besseres.

was ich zur Zeit an Kommandos kann:

- Sitz auf Hand und Hörzeichen
- Platz auf Handzeichen
- Komm auf Namen hin und auch auf diverse anderen Aufforderungen meiner beiden Besitzern
- Hier (Ablegen, Bleib, herkommen aufs Kommando, vorsitzen)
- nein (war angeblich eines der ersten Kommandos was ich lernte *gg*)
- nimm (ich darf, egal was, erst fressen, auf das Kommando hin, es sei denn beim Clickern als Belohnung, die Leckerlies darf ich mir immer sofort holen)

was ich an Tricks kann:

- Target
- Zen (was ein total doofes Spiel ist!!!)
- auf eine Box oder Podest raufsteigen

das Männchen machen klappte nicht so ganz, wie es gewünscht war, was auch gut so ist, so kamen meine Besitzer überhaupt erst auf das Forum hier :)

na gut, genug geplaudert - hier noch ein paar Bilder

[IMG]https://lh5.ggpht.com/_Y4ETDg0lpXk/TDMaliuHvjI/AAAAAAAABYQ/z6DimPNeASo/s720/DSC00428.jpeg[/IMG]

[IMG]https://lh5.ggpht.com/_Y4ETDg0lpXk/TEcXZMPNFwI/AAAAAAAABZs/b0Ew8yD20dw/s720/IMG_9779.jpeg[/IMG]

noch kurz was zu meinen Futterknechten:
Sie haben sich, bevor es ans Clickern ging, mit ausreichender Literatur eingedeckt, sogar eine DVD besorgt und von einer Freundin einiges vorführen lassen.

Es ist für beide nicht der erste Hund, jedoch der erste gemeinsame Hund.

so, hoffentlich alle neugierigen Nasen befriedigt :D
kleines_Hexi
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Jul 2010, 12:49

Beitragvon Caktusluzie » Fr 23. Jul 2010, 09:23

Ochhhhh, die Kleene ist ja zuuu goldig! (**)

Also auch hier noch mal offiziell:
HERZLICH WILLKOMMEN!

Und wie heißt die junge Schönheit?
Caktusluzie
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 10:09

Beitragvon kleines_Hexi » Fr 23. Jul 2010, 09:24

oooh - total vergessen :p

Lexi - und nein, hat nix mit Greys Anatomy zu tun ;)
kleines_Hexi
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Jul 2010, 12:49

Beitragvon Caktusluzie » Fr 23. Jul 2010, 09:27

Süß :)
Also auch ein herzliches Willkommen an Lexi!

Hast du nicht Lust, auch Leveltraining zu machen?
Ich bin etwas auf der Suche nach Leuten, die darauf Bock haben und sich gegenseitig mit'ziehen' ;)
Caktusluzie
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 10:09

Beitragvon kleines_Hexi » Fr 23. Jul 2010, 09:28

ich hab mir das mit dem Level-Training schon angeschaut...

grundsätzlich hätten wir bald ja Level 1 gepackt, ich will halt, dass das Platz auch rein auf Hörkommando hin klappt.
Bis wir das nicht haben...

mal schauen, logisch wär es schon das Training, nur könnte es sein, dass ich es etwas anders gestalte, da wir auch mitunter auf die Begleithundeprüfung und Therapiehundeausbildung hinarbeiten :D (sofern Eignung und Spaß vorhanden!)

erklärst du mir das mit den Levels genauer bitte?
kleines_Hexi
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Jul 2010, 12:49

RE:

Beitragvon Caktusluzie » Fr 23. Jul 2010, 09:33

[quote][i]Original geschrieben von kleines_Hexi[/i]

Begleithundeprüfung und Therapiehundeausbildung hinarbeiten :D (sofern Eignung und Spaß vorhanden!) [/quote]

WIE COOL :D

GENAU dasselbe gilt für Rocco und mich.
Ich bin selbst Soz.-Päd. und gerade in der Kindertherapeutenausbildung, von daher passt das...

Zu den Levels wird eigentlich alles fantastisch in der Einleitung beschrieben:
https://www.clicker.de/include.php?path=content/content.php&contentid=126
Caktusluzie
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 10:09

Beitragvon kleines_Hexi » Fr 23. Jul 2010, 09:39

naja...

wir haben somit Level 1 bestanden... :D

Platz: sie legt sich aufs Handzeichen hin nieder beim Platz (zu 99 %)

und die Punkte, was ich mir vom Clickern (und den Levels) erwarte sind logisch, sonst hätt ich nicht angefangen damit ;)
kleines_Hexi
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Jul 2010, 12:49

Beitragvon Caktusluzie » Fr 23. Jul 2010, 09:44

Hier kannst du alles lesen darüber, wie man Levels testet:
https://www.clicker.de/include.php?path=content/content.php&contentid=138

Ich teste immer 'Kalt' und wenn ich mir extremst sicher bin, es klappt.

Glaubst du, du hast das Level geschafft, wende dich doch an Leonie wg. Schleifenhündchen und Hall of Fame.

Aber was noch fehlt: DIE HAUSAUFGABE!!! :D :D :D
Caktusluzie
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 10:09

Beitragvon kleines_Hexi » Fr 23. Jul 2010, 09:51

naja die Hausaufgabe sollte doch jeder für sich selbst wissen und nicht öffentlich nennen müssen, oder? *gg*
kleines_Hexi
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Jul 2010, 12:49

Beitragvon Crime » Mo 26. Jul 2010, 08:15

Hallo,

damit du nicht denkst, das Forum besteht nur aus einer Person, heiß ich euch auch herzlich willkommen.

Deine Lexi ist wirklich ne wunderhübsche Lady. Nur was ist das für ne Rasse. Kann mit der abkürzung leider nichts anfangen :o

Besonders gefällt mir übrigens das zweite Bild sehr schöne Aufnahme :D
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Nächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron