Spruch über das Clickertraining

Gedanken, Gedichte, Ideen, Visionen, usw. Für jeden, der öffentlich grübeln will. Ein Platz für Deine Gedanken. Anonyme Postings willkommen!

Spruch über das Clickertraining

Beitragvon Raini » Mi 17. Mär 2010, 11:04

[B]Über das Clickertraining[/B]

Erkläre mir und ich vergesse.
Zeige mir und ich erinnere.
Lass es mich tun und ich verstehe.

(Konfuzius)

Gruß Rainer
Raini
 
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Mär 2010, 17:17

Beitragvon Miss Kitty » Fr 19. Mär 2010, 19:13

Das erinnert mich an folgenden Spruch (könnte auch von Konfuzius sein)
Gib einem Mann einen Fisch, und er hat einen Tag zu essen.
Gib ihm einen Korb voll, und er wird eine Woche satt sein.
Lehre ihn fischen, und er hat für sein Leben ausgesorgt.
Miss Kitty
 
Beiträge: 1203
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:22

RE:

Beitragvon klaus » Fr 19. Mär 2010, 19:20

[quote]Gib ihm einen Korb voll, und er wird eine Woche satt sein.[/quote]Na den Fisch, der schon eine Woche alt ist, den möcht ich aber nicht essen.... ;)

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

RE: RE:

Beitragvon Miss Kitty » Sa 20. Mär 2010, 13:12

[quote][i]Original geschrieben von klaus[/i]

[quote][navy]Gib ihm einen Korb voll, und er wird eine Woche satt sein.[/quote][/navy]Na den Fisch, der schon eine Woche alt ist, den möcht ich aber nicht essen.... ;)

lg Klaus[/quote]

:kaputtlachen:

Dann muß das richtig heißen: "Gib ihm einen ganzen Korb voll [B]und einen Gefrierschrank[/B], und er wird die ganze Woche satt." :kaputtlachen:
Miss Kitty
 
Beiträge: 1203
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:22

RE: Spruch über das Clickertraining

Beitragvon rastelli » So 21. Mär 2010, 11:01

Grüß Dich Rainer,


ich kannte diesen schönen Spruch bisher nur in der Form

[I]Tell me and I forget,
teach me and I remember,
involve me and I learn.[/I]

Der in diesem Wortlaut Benjamin Franklin zugeschrieben war. Hauptsache, es spricht sich herum!

ciao Martin
rastelli
 
Beiträge: 877
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 21:43


Zurück zu Lyrics

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron