Gipsy beim Training

Hier könnt ihr eure Videos zeigen. Für Youtube und MyVideo könnt ihr das Video direkt im Forum zeigen.

Gipsy beim Training

Beitragvon Felle-Melle » Mi 23. Sep 2009, 17:13

hier üben Gipsy und ich "in deinen Korb" (inzwischen macht sie es super und legt sich im Korb auch immer sofort hin)

[myvideo]6887806[/myvideo]
Felle-Melle
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 10. Sep 2009, 05:36

Beitragvon Felle-Melle » Fr 13. Nov 2009, 17:39

wir üben "Socke ausziehen"

[myvideo]7089304[/myvideo]
Felle-Melle
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 10. Sep 2009, 05:36

Beitragvon Felle-Melle » So 7. Feb 2010, 18:11

Heute Training "drehen" (noch beim shapen, ohne Kommando)

viel Spaß beim anschauen ;)

[myvideo]7306455[/myvideo]
Felle-Melle
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 10. Sep 2009, 05:36

Beitragvon Selma » Mo 8. Feb 2010, 07:33

Hallo, Felle-Melle
voll interessant, deine Filme!
Wann hast du denn mit ihr zu klickern begonnen?
Ungewohnt ist für mich, die Bedächtigkeit, mit der sie es macht. Meiner ist so überdrüber, das es manchmal mühsam ist, und ich das Gefühl habe, er denkt überhaupt nicht nach.
Lg
Heidi
Selma
 
Beiträge: 273
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:41

Beitragvon Felle-Melle » Mo 8. Feb 2010, 09:10

Hi Selma!
Hm, ich clicker seit knapp 2 Jahren mit ihr, seit ich sie hab. Zwischendurch allerdings mal ein halbes Jahr oder so gar nicht, viel Stress gehabt usw. Inzwischen wieder öfter, fast täglich, gern auch beim Gassi.
Ich glaub, das liegt einfach am Hund, wie er arbeitet. Sie macht alles sehr vorsichtig. Nur, wenn sie richtig ausgehungert ist oder ich rohes Fleisch als Leckerli habe, dann kriegt sie schnell Frust und spult Verhalten ab, winselt dabei, ist unruhig, kann nicht still sitzen oder liegen bleiben. Sonst muss man bei ihr eher auf die feinsten Nuancen achten, um überhaupt was clickern zu können. Und dann überrascht sie mich wieder plötzlich total!
Mit "drehen" war es so: Sie hat sich immer vor mich hingesetzt, also hab ich gewartet, bis sie mal aufgestanden ist. C&B. Dann bis sie im Stehen den Kopf ein Ministück in die Drehrichtung (immer die gleiche, um sie nicht zu verwirren) gedreht hat. C&B. Nun kennt sie das Kommando eigentlich schon, aber nur mit Lecker vor der Nase. Ich shape es neu, aber da sie es schon kennt, ging es recht fix. Plötzlich drehte sie sich halb um, wohl eher, um zu sehen, was die Katzen hinter ihr treiben. C&B. Und nach 3 Sitzungen a 5 Min. hatte ich das Ergebnis vom Video :)
Auch ein bedächtiger Hund kann einen überraschen ;)
Bei "Jo" (am Videoende) kloppt die manchmal die Pfote aufn Boden, aber wie! Wenn das Leckerli nich sofort kommt :-)
Jeder Hund ist halt anders ;)
Felle-Melle
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 10. Sep 2009, 05:36

Beitragvon Selma » Mo 8. Feb 2010, 18:22



....du sagst es! 8-|

LG
Selma
 
Beiträge: 273
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:41


Zurück zu Video-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron