ständiges ausgeloggt werden und die ganzen somit verschwundene Beiträge

Hier kannst Du verbesserungsvorschläge, Anregungen, Kritik und Wünsche zum Forum schreiben.

ständiges ausgeloggt werden und die ganzen somit verschwundene Beiträge

Beitragvon Jenny99 » Mo 21. Dez 2009, 14:08

Lieber Klaus,
*heul* ich habe gerade fast 40min lang Bilder hoch geladen und einen Beutrag verfasst, dann hab ich auf abschickenb geclickt und plötzlich stand da "das Fprum wurde geschlossen". Als ich auf zurück geclickt habe, war mein Beitrag aber auch nicht mehr zu finden. Hab die ganze Chromic wie irre durchsucht. Jetzt war die ganze Arbeit umsonst.
Kannst Du da nicht irgendwann wenn Du mal zeit/Ruhe/Lust hast, ein Login-Fenster einbauen, so daß man sich anmelden kann und der Beitrag dann noch erscheint? Sowas wie "Um den Beitrag zu veröffentluchen müßen Sie sich anmelden, bitte geben Sie Igren Benutrzernamen und Ihr Passwort ein"? Oder die Zeitspanne, in der man ausgeloggt wird, etwas vergrößern?
Oder meine Bilder wieder finden, die ich hochgeladen habe?
Ist nicht böse gemeint, passiert mir aber öfter. Und den ganzen Beitrag in die Zwischenablage nehmen oder erst in einem Textprogram speichern geht nicht gut, das schafft mein Netbook nicht...

Lieben Gruß, Jenny, die Euch dann nächstes Jahr die verlorenen Fotos zeigt, da sie jetzt keine Lust mehr hat.
Jenny99
 
Beiträge: 555
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 15:52

Beitragvon snakchen » Mo 21. Dez 2009, 14:12

Hallo jenny,

das Problem habe ich leider auch ziemlich oft. Was hab ich mich schon geärgert, verflucht, und ganz laut geseufzt.
Dass der Beitrag dann weg ist liegt glaub ich am Explorer. Mit der alten Version bzw mit Opera gings früher immer mit dem Zurückbutton, seit ich aber den neuen Explorer hab geht das nimmer.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich öfter auf "Vorschau" klicke, auch wenn ich noch nicht fertig geschrieben habe, bzw kopiere. Versuch mal öfter die Vorschau zu verwenden, dann hält die Sitzung wohl länger weil sie immer erneuert wird. Und möglicherweise gehts dann mit dem Zurückbutton auch, aber das hab ich noch nicht probiert.

Mitfühlende Grüße
Karin

PS: Hach echt schade das mit den Fotos!
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

RE:

Beitragvon klaus » Mo 21. Dez 2009, 14:47

Leider kann ich da im Moment gar nicht viel machen. Scheint aber auch browserabhängig zu sein. Mit dem Opera werd ich so gut wie nie ausgeloggt. Mit dem Explorer schon.

Ich speicher grundsätzlich jeden Beitrag in einem Texteditor, bevor ich ihn abschick. Mach ich aber in anderen Foren auch so.

Das mit dem Login Fenster wär ne Idee. Aber denkst Du dann dran, bevor du den Beitrag abschickst?

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon Chiyo » Mo 21. Dez 2009, 18:31

Sehr seltsam, daß der Zurück-Button nicht funktionierte. Dann kann man natürlich nichts mehr ändern. ;(

Ansonsten ist´s einfach: mit dem Klick aufs Mausrad ein neues Fenster öffnen, sich in diesem Fenster einloggen und im ursprünglichen Fenster den Beitrag abschicken. Aber das setzt voraus, daß der Zurückbutton funktioniert hat bzw. daß man rechtzeitig daran denkt zu überprüfen, ob man noch eingeloggt ist.

Dem Mausrad sei Dank habe ich eigentlich permanent jede Menge Tabs gleichzeitig geöffnet. Das ist überaus hilfreich, finde ich. :D
Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

Beitragvon Jenny99 » Mo 21. Dez 2009, 21:02

Huhu,
danke, super! es klappt echt, wenn man sich in einem anderen fenster einloggt bevor man den Beitrag abschickt. Jetzt muß ich nur immer schön daran denken *g
Jenny99
 
Beiträge: 555
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 15:52

Beitragvon Crime » Do 7. Jan 2010, 10:09

So wie Chiyo halte ich es inzwischen auch immer. Oder ich kopiere den text einfach. Also einfügen brauchte ihn ja nirgends. Einfach makieren, rechtsklick (oder STRG + C), Beitrag abschicken, feststellen "Mist ich bin ausgeloggt", neu einloggen, wieder neue Antwort erstellen und dann einfach einfügen (oder STRG + V) und dann wieder abschicken.

Irgendwo zwischenkopieren oder gar noch abspeichern entfällt dabei total.
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon Schlappohr » Do 7. Jan 2010, 17:14

OT:
Nach meinem Wechsel zur Telekom ( daher jetzt "Browser 6.0") fliege ich bei web.de dauernd raus (und dann kommt beim nächsten Einloggen auch noch der Hinweis "Sie haben vergessen, sich auszuloggen", grummel). Hat das zufällig auch noch jemand und gibt es dafür / dagegen eine Lösung? Ich habe es schon mit mehreren Fenstern probiert, kann mich dann aber nur einmal einloggen (oder wie würde das gehen?) und beim Rauswurf sind dann alle Fenster "rausgeworfen".

LG Anja
Schlappohr
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 19:21

Beitragvon Crime » Mi 13. Jan 2010, 22:59

Warum gehts du mit dem Telekom-Browser ins Internet?

Du kannst doch ganz einfach auf einen anderen Browser wechseln. Sei es der Firefox, der Internet Explorer oder andere.
Wenn es mit dem Telekom nicht funzt. Würde ich wechseln.

bzw. kannst du ja auch ein Mailprogramm verwenden. Dann kannst du dir den Besuch bei web.de eventuell direkt sparen.
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

RE:

Beitragvon Schlappohr » Do 14. Jan 2010, 15:26

[quote][i]Original geschrieben von Crime[/i]

Warum gehts du mit dem Telekom-Browser ins Internet?
[/quote]

Ähm, das mache ich, weil ich nicht so viel Hintergrund-Ahnung habe. Aber wenn Du meinst, daß das auch mit einem anderen Browser funktioniert, kann ich das ja mal probieren (Wenn ich dann bei clicker.de nicht mehr auftauche, weißt Du, das irgendwas schief gelaufen ist. Dann bitte bei Interpol (=Internet-Polizei :D ) ne Vermißtenmeldung aufgeben ;) )

LG Anja
Schlappohr
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 19:21

Beitragvon Crime » Fr 15. Jan 2010, 13:44

Aso, ja klar nicht jeder kann ein EDV-Spezialist sein.

Also ich persönlich verwende am liebsten den Firefox. Wobei ich ehrlich gesagt außer dem InternetExplorer keinen anderen je versucht hab und diesen auch schon ewig nicht mehr.

Denke arg große Unterschiede wird es nicht geben aber ich empfehle gerade diese beiden, weil ich gehört habe, dass es vorkommen kann, dass einige Internetseiten bei anderen Browsern nicht korrekt angezeigt werden.
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12


Zurück zu Vorschläge und Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste