Hallo zusammen,
so muss hier mal nachfragen, nachdem ich im Internet leider nichts ähnliches gefunden hab. Ich hoff hier kann man mir weiterhelfen.
Und zwar hab ich seit ca. 6 Wochen eine Hündin aus Spanien (ca. 4 Jahre), die in meinen Augen wirklich schlau ist.
Also dachte ich mir das ich ihr ein paar Tricks durchs Clickern beibringe, was bis jetzt auch wirklich gut funktioniert hat , nur leider hab ich nun das Gefühl das sie vom clickern aggressiv wird, wenn ich nicht sofort das Fressen "rüberwachsen " lasse. :(
Ich übe z z einfach nur das sie sich drehen soll und geh natürlich dann mit der Hand vor ihr entlang, damit sie mir folgen soll, aber da schnappt sie dann so komisch nach meiner Hand :( Ich hab nun Angst, das die mich mal wirklich beissen könnte.
Ist das denn normal????? Ich brech natürlich sofort ab wenn sie solche Mätzchen macht, aber komisch find ich das schon.
Ich finde auch das sie mich z z echt böse dabei anbellt :( Vorher bellte sie zwar auch non stop aber das war eher so ein "ich tu doch schon was , geb das Futter her " Bellen.
Bitte helft mir