Hund mag das Geräusch nicht....

Anfängerfragen und -antworten zum Thema

Hund mag das Geräusch nicht....

Beitragvon BeaglchenTimy » Di 11. Aug 2009, 19:06

Habe vorhin langsam angefangen den Hund auf das Clickern zu konditionieren.... Tja er lag beim ersten mal draussen ich hab ca. 8 mal geclickt und es war alles okay. Dann vorhin nochmal in der Küche, da steht er auf und geht unter den Tisch.... Was nun? Vielleicht ist es in der Küche zu laut?

P.S. Sorry, Vorstellung folgt unser Laptop ist doof. Ich mach das morgen vom Büro aus!
BeaglchenTimy
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:15

Beitragvon Leonie » Di 11. Aug 2009, 19:14

Herzlich willkommen erstmal!

Zwei Tipps:
1) wickele den Clicker ein oder halte ihn in der geschlossenen Hand, dann ist er leiser.

2) Lies Dir die "Häufigen Fragen" in der Menüleiste links durch.

Viel Spass!!!
Leonie
 
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 17:20

Beitragvon BeaglchenTimy » Mi 12. Aug 2009, 06:47

Dankeschön für deine Antwort! Ab heute wird der Clicker erstmal eingewickelt.
BeaglchenTimy
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:15

Beitragvon Jasmin » Mo 5. Okt 2009, 17:23

Hallö,
das Problem hatte ich auch, ich hab mich dann schlau gemacht und einen i-Clicker entdeckt. Der ist wesentlich leiser, also auch angenehmer für uns Menschen.
Damit macht die ganze Sache auch dem Hundi wieder Spass.
Einwickeln geht natürlich auch, oder in der Hosentasche Clicken. Bei uns war das allerdings immernoch zu laut, und irgendwie zu umständlich.
Jasmin
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 17:12

RE: Hund mag das Geräusch nicht....

Beitragvon rastelli » Mo 5. Okt 2009, 19:05

Grüß Dich Beaglchen,

[quote][i]Original geschrieben von BeaglchenTimy[/i]

Habe vorhin langsam angefangen den Hund auf das Clickern zu konditionieren.... Tja er lag beim ersten mal draussen ich hab ca. 8 mal geclickt und es war alles okay. [/quote]Ich kann daraus nicht entnehmen, was du gemacht hast und was der Hund getan hat.
Geht es ein wenig genauer?

ciao Martin
rastelli
 
Beiträge: 877
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 21:43

Beitragvon BeaglchenTimy » Mo 5. Okt 2009, 19:49

Danke, das Thema ist doch sehr alt! Wir clickern mittlerweile regelmässig und erfolgreich ;-)
BeaglchenTimy
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:15


Zurück zu Clicker-Beginner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron