Eingebundene Videos

Hier kannst Du verbesserungsvorschläge, Anregungen, Kritik und Wünsche zum Forum schreiben.

Eingebundene Videos

Beitragvon Hundekeks » Di 7. Apr 2009, 20:40

In letzter Zeit gibt es öfter Beiträge, die ich nichtsahnend öffne und dann bleibt mir hier der Rechner hängen, weil er beschäftigt ist zu laden und laden und laden.. leider haben wir kein DSL, so dass das Ewigkeiten dauert, bis der Rechner wieder ansprechbar ist. Das Laden abzubrechen klappt nur in seltenen Fällen. Ursache sind die eingebundenen Videos, bei denen man ohne DSL chancenlos ist. Manchmal sogar mehrere gleichzeitig.

Eingebundene Fotos gehen noch gerade so. Dass er Videos enthält, sieht man dem Beitrag aber leider nicht an, wenn man ihn öffnet. Können die Videos nicht einfach als Link eingebunden werden, so dass man sich entscheiden kann, ob man sie öffnet oder nicht? Kein User mit meiner Internetverbindung würde das ernsthaft versuchen. Oder könnte wenigstens dem Betreff ein (automatischer?) Hinweis zugefügt werden?

Hundekeks
 
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 20:27

RE: Eingebundene Videos

Beitragvon klaus » Di 7. Apr 2009, 21:15

Da solltest Du mal Deine Browsereinstellungen überprüfen oder ggf einen anderen Browser verwenden. Die Videos starten ja nicht automatisch sondern erst, wenn man sie anklickt.

Das ist ja gerade der Sinn an eingebundenen Videos, dass sie eben direkt auf der Seite zur Verfügung stehen und nicht erst ein Link angeklickt werden muss. Aber bei mir starten sie nicht automatisch und werden erst auf Klick geladen.
Wenn das bei Dir nicht so ist, vermute ich den Fehler in der Browsereinstellung.

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon snakchen » Di 7. Apr 2009, 21:19

Ist bei mir auch so. Ich öffne die Seite und sehe erstmal Videos die man anklicken kann, damit sie dann erst geladen werden. Bevor ich nicht klicke wird nur der normale Beitrag geladen wie bei einem Fotothread.
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

Beitragvon Hundekeks » Di 7. Apr 2009, 21:32

Ob sie sofort loslaufen würden, kann ich nicht sagen (würde eh nicht funktionieren), aber auf jeden Fall wird da mehr geladen als bei einem normalen Foto. Keine Ahnung ob es schon das Video selbst ist oder diese Voransicht- wie groß ist die denn?

Die Fotoseiten wie Fotowettbewerb usw. dauern auch immer ne Weile, aber da bleibt der Browser nicht hängen, bei den Videos schon. Komisch das. Was könnten das für Einstellungen sein beim Browser, die man ändern müsste?

Anderen Browser kann ich mal versuchen, aber bin mit dem hier eigentlich recht glücklich ansonsten (Safari für Windows).
Hundekeks
 
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 20:27

Beitragvon snakchen » Di 7. Apr 2009, 21:51

Wenn das nicht funktioniert bei dir kann man sich vielleicht drauf einigen, dass man in die Überschrift [B][Video] [/B] oder sowas reinschreibt, Und Mods das nachträglich machen, falls einer das nicht tut. Denn sonst ist das wirklich blöd, wenn von manchen die Browser abstürzen.
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

Beitragvon Hundekeks » Di 7. Apr 2009, 23:26

Wenns nicht zu viel Arbeit ist, wäre das echt toll.
Hundekeks
 
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 20:27

Beitragvon Crime » Mi 8. Apr 2009, 07:27

Fänd ich auch ne gute Idee. Hab zwar DSL aber leider war bei uns nur WLAN möglich und ich hock im äußersten Zimmer und so kommt bei mir nur ne ganz schwache Verbindung an und wenn ich Treads mit Videos öffne, läd der auch immer ewig. Deutlich länger wie bei Fototreads. (Sie starten auch nicht automatisch dazu muss ich auch das Video anklicken)
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Anzeige

Beitragvon shark5522 » Do 14. Mai 2009, 08:23

Hallo Crime

lange nicht gesehen. Wie geht es dir? Ich versuchte hier eine kleine anzeige dass ich einen LEbenspartner suche eingeben, aber es klappte wieleicht nicht... ich versuche es nachstestmal , weiss ich aber nicht was habe ich schlecht gemacht.

Neu infos um mich und meinem Kleinem ist hier

www.berryforever.estranky.cz

LAdka
shark5522
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 23. Dez 2008, 15:41

Beitragvon Crime » Do 14. Mai 2009, 08:37

Oh mein Gott ist das ein hübscher Hund (**) (**) (**)

Du musst uns in Zukunft unbedingt öfter auf dem laufenden halten :D ;)
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon shark5522 » Do 14. Mai 2009, 08:46

Na ja der Kleine ist mein Goldstück. Zwar übermütig aber ich werde dafür Schluss machen :-)
shark5522
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 23. Dez 2008, 15:41


Zurück zu Vorschläge und Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron