Karteileichen

Hier kannst Du verbesserungsvorschläge, Anregungen, Kritik und Wünsche zum Forum schreiben.

Karteileichen

Beitragvon Miss Kitty » Di 27. Jan 2009, 17:06

Ich wollte mal fragen, ob es vielleicht möglich ist, die Mitgliederliste und -karte dahingehend zu aktualisieren, daß Teilnehmer, die länger als ein (zwei, drei) Jahre nicht meht aktiv im Forum waren, aus der Mitgliederliste und -karte gelöscht werden. Dann wird es sehr viel einfacher zu sehen, welches Mitglied in der Nähe des eigenen Wohnortes wohnt.
In der näheren Umgebung von Oldenburg sind mindestens 8 Leute registriert, aber davon sind nur 2 aktiv (inclusive mir).
Vielleicht ist das technisch ja gar nicht möglich. Dann vergesst die Anfrage einfach. Aber ansonsten würd ich gern mal wissen, was Ihr davon haltet.
Miss Kitty
 
Beiträge: 1203
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:22

Beitragvon Maggy » Di 27. Jan 2009, 18:04

Na das ist ja ne richtig gute Idee!

Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht und geguckt und dann wieder aufgehört, weil ich gesehen hab, daß teilweise "Eintagsfliegen" dabei waren.
Maggy
 
Beiträge: 1642
Registriert: So 31. Aug 2008, 16:21

Beitragvon Schlappohr » Mi 28. Jan 2009, 15:30

Oder könnte man anzeigen (Datenschutz?), wann derjenige zuletzt eingeloggt war?
Ich hatte auch eine mehrjährige Pause, dadurch ausgelöst, daß ich mein Paßwort angeblich immer falsch eingegeben habe. Naja, irgendwann hat man halt keine Lust mehr. Und letzten Sommer bin ich wieder auf clicker.de verfallen, weil ich eine clicker-Katzenfrage hatte. Merkwürdigerweise war das (gleiche) Paßwort nicht mehr falsch (war allerdings auch ein neuer PC). Natürlich hätte ich mich nach der Abstinenz auch wieder neu anmelden können, wenn ich gelöscht worden wäre.

Schlappohr
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 19:21

Beitragvon Miss Kitty » Mi 28. Jan 2009, 16:41

Ich denke auch, daß man sich nach längerer Abstinenz (es soll ja nicht schon nach wenigen Monaten gelöscht werden) neu wieder anmelden kann.
Man kann übrigens unter dem jeweiligen Profil sehen, wann derjenige zum letzten Mal online war.
Miss Kitty
 
Beiträge: 1203
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:22

Beitragvon Maggy » Do 5. Feb 2009, 14:31

Hab grad mal geguckt wer heute Burtseltag hat.

Alle 5 waren seit 2007 bzw. 2006 nicht mehr online....
Maggy
 
Beiträge: 1642
Registriert: So 31. Aug 2008, 16:21

Beitragvon Chiyo » Do 5. Feb 2009, 18:09

Trotzdem haben sie Geburtstag und werden ein Jahr älter. :D
(Wäre ja auch irgendwie unfähr, wenn nur unsereins alt und grau werden würde. :-) )

Mir ist das sowas von vollkommen, durch und durch, ganz und gar egal, ob hier Leute registriert sind, die sich seit 25 Jahren nicht eingeloggt haben oder nicht... 8-|

Für ein Forum sind die Leute von Bedeutung, die sich aktuell daran beteiligen, sei es durch Lesen oder Schreiben.

Ich fände es schade, wenn ich aus einem Forum rausgeschmissen würde, nur weil ich mich da schon ziemlich lange nicht mehr eingeloggt habe. Vielleicht habe ich ja nächstes Jahr wieder das Bedürfnis, etwas zu schreiben?
Üblicherweise bin ich in allen Foren als Gast unterwegs und logge mich nur ein, wenn ich etwas schreiben möchte.

Ich bin also eher dafür, Karteileichen nicht zu löschen. Ich bin nämlich eine - wenn auch nicht in diesem Forum. :D
Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

Beitragvon snakchen » Do 5. Feb 2009, 18:19

Aha! So eine bist du also.... :-o
snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

RE:

Beitragvon Miss Kitty » Do 5. Feb 2009, 18:24

[quote][i]Original geschrieben von Chiyo[/i]

Mir ist das sowas von vollkommen, durch und durch, ganz und gar egal, ob hier Leute registriert sind, die sich seit 25 Jahren nicht eingeloggt haben oder nicht... 8-|

Für ein Forum sind die Leute von Bedeutung, die sich aktuell daran beteiligen, sei es durch Lesen oder Schreiben.
[/quote]

Mir geht es auch nicht ums Forum sondern um die Mitgliederkarte. Wenn ich nachschauen will, ob jemand der Mitglieder in meiner Nähe wohnt, um vielleicht mal gemeinsam spazieren zu gehen oder zu trainieren, dann find ich vielleicht 20 Meldungen in meinem Umkreis. Aber ich muß jeden anclicken und in dessen Profil nachlesen, ob er denn noch aktiv ist oder sein Jahren nicht mehr dabei. Das ist sehr umständlich und auch frustrierend, we,, alle nur Karteileichen sind.
Miss Kitty
 
Beiträge: 1203
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:22

Beitragvon Chiyo » Do 5. Feb 2009, 18:50

Frag doch einfach im Forum "Private Treffen", ob jemand in Deiner Nähe wohnt und Interesse an einem gemeinsamen Spaziergang oder Training hat.

[quote][i]Original geschrieben von snakchen[/i]

Aha! So eine bist du also.... :-o [/quote]
:xpleased: Genau.
Chiyo
 
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:41

RE:

Beitragvon klaus » Do 5. Feb 2009, 21:36

Ich hab's früher so gehalten, dass alle gelöscht wurden, die 2 Jahre oder länger nicht eingeloggt waren. Das Resultat waren entrüstete Mails, wieso denn der Account gelöscht wurde.
Ehrlich gesagt, ich hab besseres zu tun, als nachzuschauen, wer sich wann einloggt.
Mit dem geplanten Softwareupdate wird dann auch die Usermap durch eine detaillierter Kontaktsuche ersetzt.

lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48


Zurück zu Vorschläge und Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron