Level 2 geschafft!!!

Fragen und Diskussionen zu den Clicker Trainings Levels

Level 2 geschafft!!!

Beitragvon Schlappohr » Di 6. Jan 2009, 09:39

Hallo,

Patrick hat endlich auch den "Mattentest" bestanden. Somit haben wir jetzt alle Aufgaben aus Level 2 "im Sack".

Beim Zen hat er sogar schon den schwarzen Gürtel: Die Anziehungskraft zwischen Schnauze und Leckerlie ist nicht nur weg (als mir neulich ne Leckerlietüte ausgekippt ist, war ich sehr froh drüber- bei 2 staubsaugenden Hunden hat man fast keine Chance was zu retten), sondern es gibt jetzt sogar schon eine Abstoßung:
Neulich habe ich auf dem Bett sitzend einen Apfel gegessen. Patricks Nase war 1 cm vom Teller weg. Beim Durchschneiden fiel mir eine Hälfte aus der Hand, prallte von seiner Nase ab und von da aus auf den Teller (ein Marmeladenbrot wäre garantiert auf dem Boden gelandet). Patrick sah sehr verdutzt aus, wer ihn auf die Nase gehauen hat. :D


Schlappohr
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 19:21

Beitragvon Leonie » Di 6. Jan 2009, 11:45

Hallo Anja,
Herzlichen Glückwunsch! Aber eine Bitte: kannst Du uns das ein bisserl ausführlicher erklären? Wie Ihr geübt habt, wo es Problem gab und wie Ihr das hingekriegt habt, ich bin sicher, da warten andere L2-Absolventen ganz neugierig auf Deinen Erfolgsbericht!
Am bsten, so der Reihe nach, dann ist es übersichtlicher.

Cece ist noch nicht zurück, sobald sie wiederkommt, kriegst Du auch gleich Deinen Schleifenhund!
LG

Leonie
Leonie
 
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 17:20

Beitragvon Cece » Di 6. Jan 2009, 15:05

So, ich bin wieder im Lande.
Und mitten in den fünf Seiten ungelesener Beiträge befindet sich ein fertiges Level 2... : party :

Dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem grünen-Schleifen-Hundchen. :applaus:

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker496372965a1dc.jpg[/IMG]

Jetzt bekommt Lilaschleifenhund in deiner Signatur Gesellschaft: :grosses_grinsen:
Mit folgendem Code (ohne die 2 Leerzeichen):

[IMG ]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker496372db4a4ff.jpg [/IMG]

Cece
 
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:00

Beitragvon Schlappohr » Di 6. Jan 2009, 15:53

Vieeeeelen Dank! Hoffentlich weiß ich noch, wie ich den in meine Signatur reinbekomme, wäre ja peinlich--oder ein besonderer Anreiz, sich mit den Levels zu beeilen, damit man nicht so viel Zeit zum Vergessen-wie´s-ging hat :D )

@ Leonie
Ich werde das mal in den Thread Level 2 -Fragen reinschreiben, das paßt besser. Hier wollen wir doch eigentlich nur die "Siegesmitteilungen" haben.
Schlappohr
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 19:21

Beitragvon Hundekeks » Di 6. Jan 2009, 17:46

Huhu Schlappohr!

Herzlichen Glückwunsch zum grünen Schleifchen. Das mit der Abstoßung ist echt klasse, Ähnliches erlebe ich hier auch ab und zu, aber noch nicht durchgehend. Wenn mir was runterfällt schon, aber für Pferdeäpfel unterwegs scheint Zen nicht zu gelten ;-)

Wir sind auch fast so weit, dass wir die Prüfug für Level 2 machen können, aber haben noch ein paar Problemchen mit dem Steh. Irgendwie steht sie zwar schon auf, aber noch nicht auf Kommando und ich weiß noch nicht wirklich, ob sie es kapiert hat. Denn... sie setzt sich nach dem click sofort wieder hin. Normalerweise füttert man ja noch in der richtigen Körperhaltung, aber da hat man bei ihr keine Chance. Dehne ich den Zeitraum versuchsweise aus, bleibt sie bis zum click stehen nd setzt sich dann hin. Darf sie ja im Prinzip auch, weil der click das Ende der Übung ist. Dennoch.. wir üben noch ein bisschen, bis es im Schlaf klappt :-)

Liebe Grüße
Hundekeks
Hundekeks
 
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 20:27

Beitragvon Schlappohr » Do 19. Mär 2009, 16:29

Hm, darf ich eigentlich meinen lila Hund in der Signatur löschen, nachdem auch Jenny Level 2 bestanden hat (habe dafür gaaar kein Schleifchen bekommen:weinen: ).?

Schlappohr
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 19:21

RE:

Beitragvon Miss Kitty » Do 19. Mär 2009, 17:22

[quote][i]Original geschrieben von Schlappohr[/i]

Hm, darf ich eigentlich meinen lila Hund in der Signatur löschen, nachdem auch Jenny Level 2 bestanden hat (habe dafür gaaar kein Schleifchen bekommen:weinen: ).?

[/quote]

Oh, biite nicht den lila Schleifenhund löschen. Ich fänd es viel toller, wenn Du irgendwann mal 7 Schleifenhunde in allen Farben sitzen hast.
Und für den 2. Hund kannst Du doch Deine Signatur ändern. Z.B.:
Schlappohr mit
Jenny -lila Hund- -grüner Hund- -blauer Hund-
Patrik -lila Hund- -grüner Hund-
oder ähnlich. Dann weiß jeder, wo welcher Hund steht.

Leonie mit ihren Sterberhunden würd ich das auch vorschlagen
Miss Kitty
 
Beiträge: 1203
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:22

RE:

Beitragvon Cece » Do 19. Mär 2009, 18:30

[quote][i]Original geschrieben von Schlappohr[/i]
(habe dafür gaaar kein Schleifchen bekommen:weinen: ).?
[/quote]Oh, sorry, wird sofort erledigt. :xpleased:

Hab den Thread jetzt rauf und runter gelesen und nicht gefunden, dass Jenny auch Level 2 geschafft hat. Irgendwas muss ich wohl irgendwo übersehen haben. :(

Aber hier kommt dein Schleifenhund, besser spät als nie. ;)


[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker49c28f1f6c687.jpg[/IMG]

Und herzlichen Glückwunsch!!!! :applaus:
Cece
 
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:00

Beitragvon Schlappohr » Fr 20. Mär 2009, 15:42

@ Cece

Ich habe es hier nicht geschrieben ,sondern in einen anderen Thread (habe jetzt gerade keine Lust, rauszusuchen, in welchen). Ich schätze, ich werde so in 10, 20 Jahren darüber hinwegsein, daß ich nicht gleich einen bekommen habe, mach Dir also keine Vorwürfe ;)

Schlappohr
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 19:21


Zurück zu Clicker Trainings Levels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste