Mein Blümchen

Hier könnt ihr alles mögliche schreiben, was euch grad auf dem Herzen liegt.

Mein Blümchen

Beitragvon Bummi-Mutti » Do 7. Aug 2008, 11:11

So Leute

mir is extrem langweilig...draußen ises heiß wie sau, also kann ich´s gassi gehen auch vergessen. Da dacht ich mir:" astrid, deine Pflanze blüht so schön...tu die mal knipsen"

gesagt-getan. Leider hab ich nur ne Web-cam. Naja, macht nix. Erkennen kann mans trotzdem glaub ich.

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker489ad7a261c53.jpg[/IMG]

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker489ad7b5c4140.jpg[/IMG]

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker489ad7d377687.jpg[/IMG]

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker489ad7ee12607.jpg[/IMG]


Ich hab die Pflnaze ja schon Jahrelang, aber oft hat die no net geblüht...4 x oder so. :-o

Drum bin ich ganz stolz drauf.

So. 10 min. meiner langeweile wurden soeben bekämpft. Nun fang ich mal mit saugen an glaub ich. :D



Bummi-Mutti
 
Beiträge: 1338
Registriert: So 31. Jul 2005, 12:25

Beitragvon snakchen » Do 7. Aug 2008, 11:40

Schönes Blümchen! Hats auch einen Namen? :D

snakchen
 
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 08:05

Beitragvon Gretchen » Do 7. Aug 2008, 11:42

Ich glaub die Pflanzen haben ir auch, nur in blau. Bei uns stehen die im Sommer im Garten und blühen was das Zeug hält... mal schauen, ich guck mal ob die kamera da ist, dann mach ich noch en Bild
Gretchen
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 19:45

RE:

Beitragvon Bummi-Mutti » Do 7. Aug 2008, 11:49

[quote][i]Original geschrieben von snakchen[/i]

Schönes Blümchen! Hats auch einen Namen? :D

[/quote]

bis jetzt net...aber du hast recht...ich sollte mir einen einfallen lassen...
Eine hat nen namen...steht im Wohnzimmer und heißt "Marion-Baum"

Lustige geschichte war des.
War mit meiner Freundin, der marion bei ikea, da wollt ich mir den baum kaufen. Stehen also an der Kasse, ich will zahlen...da merk ich: Mein Geldbeutel is im Auto, Mei war des peinlich!! 8-)
Der Kassierer sagte, er hat noch nie jemanden so rot gesehen wie mich... :D
naja...marion hat dann die rechnung übernommen.
Im auto sagte ich dann, sie solle auf meinen Baum aufpassen.
Sie sagte nur:" Des is mein baum, den hab ich bezahlt"
"Ok!" hab ich gesagt..."pass mal auf den Marion-Baum auf"

Seit dem heißt der so. :-)
Bummi-Mutti
 
Beiträge: 1338
Registriert: So 31. Jul 2005, 12:25

RE:

Beitragvon Bummi-Mutti » Do 7. Aug 2008, 11:51

[quote][i]Original geschrieben von Gretchen[/i]

Ich glaub die Pflanzen haben ir auch, nur in blau. Bei uns stehen die im Sommer im Garten und blühen was das Zeug hält... mal schauen, ich guck mal ob die kamera da ist, dann mach ich noch en Bild[/quote]

au ja, mach mal. Wenn ich des ding raus stellen kann im sommer...dann mach ich des. Verträgt der denn Sonne? Vormittags hab ich die pralle Sonne aufm Balkon.
Bummi-Mutti
 
Beiträge: 1338
Registriert: So 31. Jul 2005, 12:25

Beitragvon Cece » Do 7. Aug 2008, 15:01

:kaputtlachen: Gnihihi. Was man nicht aus Langeweile alles macht...
Na? Ist die Wohnung mittlerweile gesaugt, geputzt und auf Hochglanz poliert? *zwinker*

Aber du bist nicht die Einzige, die aus Langeweile ihre Blumen fotografiert.

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker489b0cfdcaabd.jpg[/IMG]

Allerdings hab ich nicht so eine schöne Blühpflanze wie du, die gehen bei mir immer ein.

PS. Heehee, das wird jetzt der "Wenn-ich-Langeweile-hab-fotografier-ich-meine-Blumen"-Thread. :grosses_grinsen:
Du hast doch sicher noch ein paar, oder? ;)
Cece
 
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:00

Beitragvon Crime » Fr 8. Aug 2008, 11:38

@Bummi-Mutti: Du wirst es nicht glauben, aber wir haben hier exakt die selbe Pflanze. Die ist auch schon locker 20 Jahre alt und hat aber erst 4 oder 5x geblüht. Also In den letzten 2 Jahren hat sich jedes Jahr geblüht was uns echt wundert, aber davor hat sich erst 1x vor so 6 Jahre und davor hat sich mal geblüht da war ich grad 10 oder so. Ist also schon 12 Jahre her.

Davor könnte ich mich nicht erinnern. Ich hatte beim letzten Mal als sie geblüht hat auch extra Bilder gemacht aber nach dem letzten Festplattencrash waren alle Fotos weg.

Hab grad eben mal schnell die Pflanze abgelichtet nur halt ohne die schönen Blüten.

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker489c3037b53fe.jpg[/IMG]

Zu Beginn oder halt soweit ich mich zurück erinnern kann, ist sie auch nur ganz langsam gewachsen hatte nur so 5 Blätter oder so, aber in den letzten Jahren hat sie ganz schön ausgeschlagen.
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon Billi » Sa 9. Aug 2008, 15:39

aus langeweile blumen fotografieren??? :-o
ich glaube wir haben alle ein gemeinsames sinnloses hobby :grosses_grinsen: [IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker489db84f850e3.jpg[/IMG]
unser hübsches garten-büschchen
[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker489db8af72cd6.jpg[/IMG]
eine rose von meiner gedda ^^
[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker489db8fa65caa.jpg[/IMG]
und ein paar kaktusse

zu den kaktussen hab ich grad eben was gefunden:

[navy]Kaktusse" sind schon halb erlaubt!
Warum heißt die Mehrzahl von Krokus Krokusse und nicht Krokeen, fragte sich Dieter S. aus Haltern.

Die Frage nach dem "Warum" ist meistens nicht zu beantworten, wenn es um eine ständig sich weiterentwickelnde Sprache geht, erklärte Franz P., Sachbearbeiter bei der Gesellschaft für Deutsche Sprache. Anders als bei Krokus, gibt es für Kaktus auch die Form "die Kaktee" in der Einzahl, aus der dann die Mehrzahl Kakteen gebildet wird.
Der Duden stimmt dem Antrag mittlerweile auch zu und "erlaubt" für die Umgangssprache auch die Mehrzahl "Kaktusse". Offiziell und schriftlich ist dies jedoch nicht in Ordnung.

Sebastian Schulte-Beckmann, Kinderredaktion (Juli '98)[/navy]
schon luschdig irgendwie :D
Billi
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 15. Mär 2007, 17:51

Beitragvon Bummi-Mutti » Mi 5. Aug 2009, 14:04

Hi

es gab schon lang keine Blümchen mehr zu sehen...
das geht natürlich nicht, also hab ich mal meine Orchideen geknippst... (**) (**) (**) (**) (**)
Die blühen fast alle schon über ein Jahr und es ist kein Ende zu sehen...


[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker4a798e572594a.jpg[/IMG]

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker4a798f07c6ae1.jpg[/IMG]

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker4a798f93d5e86.jpg[/IMG]

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker4a79900071744.jpg[/IMG]

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker4a7990457b0a2.jpg[/IMG]

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker4a79909eb4229.jpg[/IMG]

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker4a7990e03703d.jpg[/IMG]

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker4a799114da302.jpg[/IMG]


so, das waren alle meine Orchideen die blühen.

Mal sehen, was ich die nächsten Tage so fotografieren werde, da hab ich ja Zeit.

lg, Astrid





Bummi-Mutti
 
Beiträge: 1338
Registriert: So 31. Jul 2005, 12:25

Beitragvon Foxi » Mi 5. Aug 2009, 16:17

Die sehen ja so toll aus, die können gar nicht echt sein :-o

Gib es zu, die sind aus Stoff oder so :D :-) :-) :-)
Foxi
 
Beiträge: 1217
Registriert: So 28. Sep 2008, 12:01

Nächste

Zurück zu Quasselbude

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron