Hallo aus Tübingen !!!

Hier kannst du dich vorstellen.

Hallo aus Tübingen !!!

Beitragvon Hundefreund » Di 17. Jun 2008, 20:15

Hallo,

nachdem ich jetzt ja schon einige Zeit im Forum aktiv bin, dachte ich, sollte ich mich - und vor allem Arko - mal vorstellen...

Ich bin aus Tübingen, aber geborene Rheinländerin, und habe Arko seit er etwa 3 1/2 Monate alt ist. Er wurde von einem Obdachlosen beschlagnahmt, der ihn furchtbar schlecht ernährte und er war abgemagert bis auf die Knochen und konnte nix bei sich behalten...

Nach 2 Wochen Streß ging es ihm gut und laut Tierärztin sollte sich sein Gewicht jetzt bitte nicht mehr steigern... :-)

Arko ist angeblich ein 3-jähriger Mallinois (belg. SH) Mix, der eine niedrige Frustrationstoleranz gegenüber anderen Rüden hat. Durch gezielte Kontaktaufnahme [B](danke an Elses Hundepension) [/B] über einen Zeitraum von jetzt über einem Jahr ist seine Aggressivität fast verschwunden.

Allerdings wird er immer noch mit sehr viel Vorsicht geführt !

Selber habe ich 15 Jahre lang Pferde gehalten und in unterschiedlichen Stilen auch ausgebildet. Leider darf ich gesundheitlich nicht mehr reiten, so dass mein Hauptaugenmerk jetzt natürlich Arko gilt...

Wettkämpfe lehne ich aus verschiedenen Gründen ab. Hauptgrund ist, sobald Ehrgeiz auftritt, tritt das Tier selbst in den Hintergrund...

Also clickere ich begeistert, und meistens dankt mir Arko durch seine unglaublich freundliche und gelehrige Art !
Er kann unterschiedliche Tricks, wir Shapen ab und zu und er hat in dieser Beziehung ein unglaubliches Gedächtnis.

Ich denke das reicht auch jetzt,

ich freue mich, auf so viele nette Leute gestoßen zu sein,
allzeit alles Gute !!!
Hundefreund
 
Beiträge: 304
Registriert: So 18. Feb 2007, 18:44

Beitragvon Charis » Mi 18. Jun 2008, 04:49

Hihi ... noch so eine, die sich tummelt und dann erst mit Verzögerung vorstellt ... :-)

Da hat Arko ja wohl großes Glück gehabt, dass er zu Dir gekommen ist und Du mit ihm unter guter Anleitung so gut gearbeitet hast.

Deiner Anmerkung zu Wettkämpfen schließe ich mich weitgehend an und halte es - fast - ebenso. ;)

Viel Spaß und konstruktiven Austausch hier weiterhin!
Charis
 
Beiträge: 1833
Registriert: Do 26. Jul 2007, 12:46

Beitragvon Bummi-Mutti » Mi 18. Jun 2008, 05:24

Hallo "Hundefreund"

ich dachte immer, Arko ist ein reiner Ridgeback oder jedenfalls ein Mix. Auf nen Malinois wäre ich laut dem Avatar nie gekommen. :-o
Trotzdem willkommen hier.
LG, Astrid
Bummi-Mutti
 
Beiträge: 1338
Registriert: So 31. Jul 2005, 12:25

Beitragvon hibou » Mi 18. Jun 2008, 11:51

Hallöchen!

Da ist ja jemand in der Nähe von mir hier!
Schön das du dich nun auch Vorgestellt hast nach 50 Beiträgen kann man dass ja mal machen. ;) :p

Schön das Arko bei dir ein Zuhause gefunden hat.
hibou
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 17:58

Beitragvon Crime » Do 19. Jun 2008, 13:20

Ich wünsch dich nachträglich auch herzlich willkommen hier.

tolles Avatar-Bild wie er den Kopf so leicht schräg legt :verliebt:


:wm2: :wm2: :wm19: :wm2: :wm2:
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon Hundefreund » Do 19. Jun 2008, 17:16

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme !!!

@ Charis

Eigentlich dachte ich nur, "na ja, da kann man mal ein paar Tricks abgucken", mittlerweile ist Clicker.de meine Startseite und ich fiebere den Tipps, Tricks und Threads regelrecht hinterher...
Also doch Junkie - hab´s halt erst sehr langsam gemerkt!

@ Bummi-Mutti

Könnte auch sein... Allerdings ist er für einen Rigdeback recht klein - und ein fürchterlicher Angsthase !
Ein Hund, der mit Löwen kämpft kann doch unmöglich Angst vor Staubsauger, Rasenmäher, Gartenschlauch und co haben, ODER ????
Wollte auch noch Fotos anhängen, blicks aber nicht und habe auch gerade wenig Zeit, vielleicht klappts nächste Woche.

@ hibou

Wo kommst Du denn her ?
Mal treffen irgendwie, oder lieber nicht ???

@ Crime

Danke, ja, er kann echt süß aussehen...
Meistens sieht er aber nur so aus !!!


Freue mich auf regen Kontakt und Austausch und wünsche allen Gesundheit für sich und ihre Vierbeiner !!!
Hundefreund
 
Beiträge: 304
Registriert: So 18. Feb 2007, 18:44

Beitragvon hibou » Do 19. Jun 2008, 21:41

Hi!

Also die Rigebacks können ganz schöne Schisser sein weiß ich von ner Freundin ;-)
Aber ich glaub der Ridge vererbt sich doch recht dominant. Zumindest haben alle Mischlinge die ich gesehen habe einen.
Aber das Gesicht sieht schon nach Ridgeback aus.

Ich komm aus Ebersbach (Kreis Göppingen) bin aber mind. 2 mal die Woche in Nürtingen seis zum Hundekurs oder arbeiten ;-).
Für Treffen bin ich immer zu haben :D

Lg Katya
hibou
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 17:58

Bilder einfügen !!!

Beitragvon Hundefreund » So 22. Jun 2008, 19:54

Nun - ich bin blond, trotzdem versuche ich jetzt mal zwei Fotos einzufügen...

Das hier soll also entweder ein Malinois- oder ein Rhodisian Rigdeback Mischling kleinster feinster und ängstlichster Sorte sein...

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker485eaa1871244.jpg[/IMG]

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker485eaa6be2edf.jpg[/IMG]

[IMG]http://clicker.inter-dev.de/img/clicker485eaae588fc0.jpg[/IMG]

Hm, keine Ahnung, ob das funktioniert, wenn nicht, hoffe ich einfach mal auf Klaus...

Klaus ???
Hundefreund
 
Beiträge: 304
Registriert: So 18. Feb 2007, 18:44

Beitragvon Bummi-Mutti » So 22. Jun 2008, 20:03

Klaaaaahhaaaaaaus..............
des geht net...............ich will aber so gern die Bilder sehen!!!

HILFE!!! :D
Bummi-Mutti
 
Beiträge: 1338
Registriert: So 31. Jul 2005, 12:25

Besten Dank an Klaus !!!

Beitragvon Hundefreund » So 22. Jun 2008, 20:27

Ich weiß zwar immer noch nicht, warum´s nicht funktioniert hat, aber herzlichen Dank an den Mann mit der Lizenz zum editieren !!! :D

So, jetzt kann man Arko tatsächlich Mal im Ganzen sehen - und ob da jetzt Rigdeback, Malinois oder Kugelfisch drin steckt, weiß wirklich nur der liebe Herrgott !!!

Für mich ist der kleine Stinker auf jeden Fall der Grund, um morgens aufzustehen, Hundefutter zu verdienen und meinen Astralkörper auch dem schlechtesten Wetter auszusetzen... :-) :-) :-)

Und gäbe es einen besseren Grund ???
Hundefreund
 
Beiträge: 304
Registriert: So 18. Feb 2007, 18:44

Nächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron