Beeeerch *g*

Hier könnt ihr alles mögliche schreiben, was euch grad auf dem Herzen liegt.

Beeeerch *g*

Beitragvon Melchen » Fr 9. Mai 2008, 11:57

Uih gestern war Berch Anstich =)

War zwar gestern net oben weil die Massen, die an Anstich oben sind brauch ich mir nicht geben!
aber heute dann =) ist so herrlich wenn nachts alles leuchtet und an jedem Keller ne andere Band spielt...

Meiner Meinung nach muss man sich dazu nicht zamsaufen...Berch ist die Stimmung auch ohne alk viel zu geil =)

Hoffentlich knall ich dieses Jahr mal nicht von der Bank....jedes Jahr schubst mich mind. ein Besoffener von der Bank...ich kann doch nix dafür dass ich nur 1,65m groß bin^^

Naja Bruderherz und Freund werden schon auf mich aufpassen....hihi =)

Geht noch irgendwer hoch?
Oder ist sowas generell nix für euch?

Für alle, nicht Franken

Bergkirchweih
Bergkerwa
Berch
Berchkerwa
oder wie auch immer man es nennen möchte ist so ne Art
Jahrmarkt, kleines Oktoberfest, Rummel, oder wie auch immer man des bei euch nennt^^

[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Bergkirchweih]Wikipedia-Berg[/URL]
Melchen
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:31

Beitragvon Billi » Fr 9. Mai 2008, 13:14

aha ... hört sich ja interresant an :D
sowas gibts bei uns nicht, aber es gibt jedes jahr ein lichterfest bei der hammerschmiede- da werden dann so teelichter aufgestellt (die dann irgendwas darstellen zB tiere oder so) und dann gibts was zu gewinnen, dafür muss man die anfangsbuchstaben von den bildern in ne sinnvolle reihenfolge bringen und das lösungswort finden... ist aber meistens voll einfach 8-|
am abend gibts dann als noch ein kleines feuerwerk ...
8-)
*gg*
Billi
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 15. Mär 2007, 17:51

Beitragvon Gurke » Fr 9. Mai 2008, 13:24

Das Feuerwerk gibts aber glaube ich nur am Samstag am Sonntag eigentlich nicht oder?
Gurke
 
Beiträge: 447
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 11:34

Beitragvon Melchen » Fr 9. Mai 2008, 13:36

:D naja da ist Berch schon was ganz anderes....
Und Sommerkerwa in Herzi auch...

Berch ist für mich auf der Bierbank stehen, gute Laune haben , tanzen und einfach eine geile Zeit

Herzikerwa ist einfach nur ein Besäufnis....vor allem dieses Jahr weil wir da mitm Abschluss durch sind =)

*hach ja*

Eig. ist in letzter Zeit überall hier irgendwo Kerwa letztes We warn ma in Hemmhofen....uih uih ja....der letzte Jacky war einer zu viel...
Melchen
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:31

Beitragvon Gurke » Fr 9. Mai 2008, 13:37

Mein Gott haben eure Feste komische Namen die könnt ich mir glaub ich nicht merken
Gurke
 
Beiträge: 447
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 11:34

Beitragvon Grace » Fr 9. Mai 2008, 18:19

Der "Berch" hat für mich gar keine Anziehungskraft mehr muss ich leider sagen. Mit zwei Kleinkindern ist es immer total stressig da oben. Die Leutz quetschen sich dicht gedrängt durch den einen Schlauchgang.

Aber die Keller sind natürlich toll und wenn man noch jung und fidel ist, muss man da hin :o
Grace
 
Beiträge: 330
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 15:42

RE:

Beitragvon klaus » Fr 9. Mai 2008, 22:24

Eigentlich lieb ich ja solche Festchen, was mich aber von Jahr zu Jahr mehr ankotzt sind die besoffenen Leute, insbesondere Teenies. :p
Ich mein, wenn sie sich nur zusaufen und dann irgendwo in's Gebüsch kotzen, wär's mir ja noch egal.
Das haben wir fast alle schon gemacht.
Aber jedes Fest hat irgenwo seine Deadline, und wer dann noch da ist, wird fast zwangsläufig Zeuge oder Teilnehmer irgendeiner Schlägerei.
Ich war ja auch schon gut dabei beim Feiern, find aber grad die Teenies und Twens von heute sind dermassen unentspannt und schnell auf 180, das nervt einfach nur.

[B]Bei uns früher hätt's sowas nicht gegeben![/B]

Ist aber echt wahr, da hat man sich höchstens solang gehauen, bis einer am Boden lag. Danach wurd ihm wieder auf geholfen und alle waren wieder Freunde. Aber heut geht unter Notaufnahme im KH gar nichts.....

Nee, also so öffentlichen Festchen kann ich höchstens noch bis 23 Uhr was abgewinnen. Sobald ich nur noch zwischen Glasscherben und Blutlachen Slalom laufen muss und mir die Bierflaschen um die Ohren fliegen, verlass ich lieber die Veranstaltung.

Gute Musik und Gute Stimmung mag ich natürlich. Aber mir wird's dann schnell zu eng.

Wünsch trotzdem viel Spaß,
lg Klaus
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon Gerhard » Sa 10. Mai 2008, 03:54

Hi!
Hoffentlich ist das nicht zu sehr off-topic.
Ich finde es auch übel, wie das heute so zugeht, die Exzesse, die Gewaltbereitschaft usw. Natürlich gibt es da ganz viele Gründe und Ursachen für. Aber eines scheint mir dabei ein besonders großer Auslöser zu sein:
Der unglaubliche DRUCK, unter dem die jungen Leute heute stehen. Der Leistungsdruck in Schule und Ausbildung wird immer größer, der im Job erst recht. Der Konkurrenzkampf wird immer gnadenloser. Die Toleranz gegenüber Fehlern (im Job) immer geringer. Die Zukunftsaussichten sind alles andere als rosig, die Grenzen werden immer enger. Das erzeugt ein ziemlich übles Gefühl. Und dieser Druck muß mal raus. Druck erzeugt Gegendruck. Das Pendel schwingt dann ins Gegenextrem, und so sieht das dann aus.
Natürlich ist das nur eine Erklärung, keine Entschuldigung, und sicher sind nicht alle so durchgeknallt. Nur die Durchgeknallten knallen viel lauter als früher.
Gerhard
 
Beiträge: 228
Registriert: Do 13. Apr 2006, 15:24

Beitragvon Melchen » Di 13. Mai 2008, 08:42

Iht habt natürlich vollkommen recht, aber ich muss uns auch mal kurz in Schutz nehmen, das läuft nicht immer so ab...nachdem ich nach letzem Jahr schon überhaupt keine Lust mehr auf Berch hatte, weil mir seit Dezember vor zwei Jahren Menschenmassen und fremde Jungs irre Angst machen. Aber wir waren dieses Jahr nicht oben auf den Kellern sondern unten im Kitzmannzelt (Wos die einzige Schwarze-Maß auf Berch gibt) und da wars im Vergleich zu oben total ruhig und angenehm, man hatte Platz stand trotzdem auf den Bänken hat trotzdem getrunken und ein zwei Streitereien gabs meistens aber nur mit Worten und ohne Gewalt^^

Wir waren ungefähr zu 10tent oben...
aber natürlich gibts immer wieder irgendwelche Deppen, die meinen sie müssen sich aufführen wie sonst noch was...und kleine besoffene 12-Jährige Mädchen, die sich wundern wenn sie jmd. stockhacke hintern Busch zerrt....und danach ist das Geheule groß...da fehlt mir ehrlich gesagt das Mitleid und das Verständnis....

Gut manche Schlägerein kann ich im Weitesten Sinne noch verstehen, ich weis net was meine Jungs machen würden, wenn mir einer blöd kommen würde...bis jetzt hab ich mich mit irgend nem blöden Spruch noch aus jeder Situation gerettet, ohne das jemand Handgreiflich geworden ist....

Aber so wie es dieses Jahr bis jetzt ist macht Berch wieder Spaß.... =)

lg
Mel
Melchen
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:31

RE: Beeeerch *g*

Beitragvon Miss Kitty » Di 13. Mai 2008, 17:59



Für alle, nicht Franken

Bergkirchweih
Bergkerwa
Berch
Berchkerwa
oder wie auch immer man es nennen möchte ist so ne Art
Jahrmarkt, kleines Oktoberfest, Rummel, oder wie auch immer man des bei euch nennt^^

Hallo Melchen
danke daß Du auch an uns "hochdeutsch" Nordlichter denkst, und gleich eine Übersetzung mitlieferst.
Bei Deinen Beiträgen muß ich manchmal richtig raten! :verwirrt: :nachdenklich:
Miss Kitty
 
Beiträge: 1203
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:22

Nächste

Zurück zu Quasselbude

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron