musicals

Gute Mucke... neben Hunden meine zweite Leidenschaft. Teilt ihr sie mit mir? Dann hier posten!

musicals

Beitragvon Mel » Do 15. Sep 2005, 13:52

Passt hoffentlich auch hier in die Rubrik ;)


Wollt nur mal fragen was ihr schon an musicals gesehen habt und wie ihr sie gefunden habt?!

also ich hab bis jetzt gesehen:

Evita war sau geil guck ich immernoch ständig an
Grease absolutes lieblingsmusical
Cats langweilig nix für mich
Hair genauuuuu meine musik!
Jesus Christ auch voll cool reli mal anders
Rocky Horror Picture show geil*g*
Phantom der Oper gruselig aber auch voll die geile musik wenn mans nicht ständig hört
Les miserablés irgendwie voll die schöne storie weis a net warums ma so gut gefällt

det müssten etz dann alle gewesen sein aber so wie ich mich kenn fallen mir nachdem ich auf Speichern gelickt hab noch tausend ein ;)
Was schaut ihr so?
Also ich persönlich liebe ja musicals noch mehr als hip hop ;) wobei da auch gute sachen dabei sind

naja hat mich halt mal interessiert was ihr so guckt *g*
lg
Mel
Mel
 
Beiträge: 371
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 09:48

Beitragvon Melli » Do 15. Sep 2005, 14:14

hmmmmmm musicals sind eigentlich garnicht so mein ding. war aber schon 3x in tabaluga und lilli und hab auch die cd's alle davon:zensiert:

ansonsten steh ich nich sonderlich auf sowas, mir geht es schon aufm keks, wenn die in normalen spielfilmen immer singen, das spul ich (wenn möglich natürlich *g*) immer vor, genauso wie die : poppen : scenen (die ja auch in fast jedem film sind 8-| )
Melli
 
Beiträge: 1580
Registriert: Di 30. Sep 2003, 14:35

RE: musicals

Beitragvon klaus » Do 15. Sep 2005, 14:46

[QUOTE]Evita war sau geil guck ich immernoch ständig an[/QUOTE]Mhh nee, irgendwie nicht so mein Ding. Obwohl Madonna schon ne menge geiler Musik gemacht hat. Aber als Evita gefällt sie mir nicht.
[QUOTE]Grease absolutes lieblingsmusical[/QUOTE]
Weiß ich gar nimmer, ist das nicht das mit John Travolta?
[QUOTE]Cats langweilig nix für mich[/QUOTE]dito
[QUOTE]Hair genauuuuu meine musik![/QUOTE]ja, gefiel mir auch. hab schon lang nicht mehr gesehen.
[QUOTE]Jesus Christ auch voll cool reli mal anders[/QUOTE]Kenn ich nicht.
[QUOTE]Rocky Horror Picture show geil*g*[/QUOTE]Jaaaaaa, und wie!!! Suuuuperklasse!
[QUOTE]Phantom der Oper gruselig aber auch voll die geile musik wenn mans nicht ständig hört [/QUOTE] Nö, nicht so...
[QUOTE]Les miserablés irgendwie voll die schöne storie weis a net warums ma so gut gefällt [/QUOTE] Kenn ich nicht.

Was schaut ihr so?

Hm *grübel*.... Tommy ist ja auch klasse, kennst das?
klaus
 
Beiträge: 4562
Registriert: Sa 9. Aug 2003, 20:48

Beitragvon Buddy » Do 15. Sep 2005, 19:34

Sehr cool ist auch Buddy Holly. Hab ich in Hamburg gesehen mit Fabian Harloff, toll.
Buddy
 
Beiträge: 549
Registriert: Di 27. Jul 2004, 16:14

Beitragvon Mel » So 18. Sep 2005, 11:54

genau grease is det mit john travolta.

tabaluga und lilli hab ich auch gesehen. Find ich auch total schön *g* hab ALLE Tabaluga CD's voll die schöne musik und so *g* ;)

Mel
 
Beiträge: 371
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 09:48

Beitragvon Bummi-Mutti » Mo 19. Sep 2005, 10:26

Hallo.

Ich war bei "Lord of the dance".
Weiß nicht ob das zu Musicals zählt, denke aber schon. Auf jeden Fall war es total klasse und würde es sofort wieder anschauen.
Bummi-Mutti
 
Beiträge: 1338
Registriert: So 31. Jul 2005, 12:25

Beitragvon BeritundTaiki » Mi 7. Mai 2008, 21:34

Ich war während meiner London-Woche in "Lion King", läuft oder lief in Hamburg als "König der Löwen" und in "Lord of the Ring", das es in Deutschland wohl noch nicht gibt.

Musical ist eigentlich nicht so mein Ding, wollte meiner Schwägerin aber englischsprachiges Theater nicht zumuten, da sie gar kein Englisch kann.
Vom König der Löwen hab ich ihr die Story kurz erzählt, und Herr der Ringe hatte sie auf DVD gesehen.

Lion King war ganz toll. Würde ich gern ein zweites mal sehen.

Lord of the Rings war leider viel zu laut. Es tat in den Ohren weh. Wenn Ihr dahin gehen wollt, UNBEDINGT Oropax einstecken. Ansonsten war es aber ganz tollgemacht. Die Bühnendekoration ist sensationell. Das Musical soll angeblich die teuerste Produktion aller Zeiten im Westend sein. Das glaube ich. Atemberaubend war die Szene, in der Gandalf gegen den Balrog kämpft. Ich verrate Euch nicht, wie man das Auf der Bühne in Szene gesetzt hat, ich sage nur: GENIAL!!!!

Ich wäre gerne auch noch in "Billy Elliot" gegangen, das auch sehr gut sein soll, wollte aber die eine Woche auch nicht überfrachten. Außerdem hätte ich wegen der Kosten ein schlechtes Gewissen bekommen, denn mein Mann hat uns die Musicals spendiert und wir hatten Plätze in den vorderen Reihen...

Vielleicht besuchen wir mit Mann und Sohn den König der Löwen noch in diesem Jahr in Deutschland. Wenn das Bühnenbild und die Kostüme so schön sind wie in London, und davon gehe ich aus, lohnt es sich auf jeden Fall.

Berit
BeritundTaiki
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 11:19

Beitragvon Melchen » Do 8. Mai 2008, 14:01

Uff wo hast du denn den Thread her? der ist ja uuuuralt :D hatte ihn schon ganz vergessen....

Lion Kings will ich auch noch unbedingt sehen....

War am 31.04 in Fame (zwar nur von Studenten aufgeführt aber echt klasse)

Billy Eliot hab ich nur im TV den Film gesehen....wusste gar nicht, dass es ein Musical dazu gibt^^

Lés Miserablés hab ich mittlerweilen auch Live gesehen...einfach nur schön =)
Melchen
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:31

Beitragvon BeritundTaiki » Do 8. Mai 2008, 16:02

Hallo Melchen,

jaaa, wenn man noch so neu ist, liest man sich ja durch viele alte threads durch, allein um zu erfahren, womit sich die Gemeinde so beschäftigt hat.

Lés miserables ist in London das am längsten laufende Musical, seit wann genau es dort läuft, weiß ich aber nicht.

Wenn Du den Film "Billy Elliot" kennst, kannst Du Dir sicher auch gut vorstellen, ihn übersetzt in Musik zu sehen, oder? Was muss die Schlussszene toll kommen auf einer Bühne... Ahhh, ich könnte schon wieder los nach London...

Liebe Grüße,

Berit
BeritundTaiki
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 11:19

Beitragvon Melchen » Do 8. Mai 2008, 18:49

oh ja und wie ich mir das vorstellen kann =)

naja ich bin halt total Musical verrückt....

Ich hab nur gelacht weil ICH den Thread vor zwei Jahren oder so eröffnet habe und ich völlig vergessen habe *lach* :-) :-)

Was man in zwei Jahren Abwesenheit (kaum zu glauben, dass es wirklich zwei JAhre waren) so alles vergessen kann....

Ich hab LM bloß in Stuttgart (oder so) auf Deutsch gesehen war aber super schön =) ich liebe die Musik einfach...hör die Lieder schon seit ich denken kann (meine mam war mal live drin und hatte ne cd mitgebracht)

Ich will auch unbedingt mal nach London =)
aber naja :-) jetzt erstmal abschluss machen und ausbildung und dann weitergucken
Melchen
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:31


Zurück zu Musik!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste