erzogenener Hund - Wertzuwachs?

Hier könnt ihr alles mögliche schreiben, was euch grad auf dem Herzen liegt.

Beitragvon Chiyo » So 6. Apr 2008, 14:19

Haftplichtversicherungen ersetzen ja den Zeitwert - wirklich schade, daß hier im Forum niemand Versicherungsvertreter ist. Er/sie könnte sagen, ob Versicherungen für einen erzogenen anderthalbjährigen Hund mehr als für den entsprechenden Welpen bezahlen.
Dann wüßten wir, wie sowas "offiziell" beurteilt wird. Das wäre ja durchaus interessant. :)
Chiyo

RE:

Beitragvon Chiyo » So 6. Apr 2008, 14:26

[quote][i]Original geschrieben von Crime[/i]
@Charis: Bei Blindenhunden und ähnlichen versteh ich es auf jeden Fall. Ist ja logisch, den die Trainer müssen ja auch davon leben uns sie verticken die Hunde ja nun nicht gerade am Fließband.
[/quote]
Ich weiß von A., daß B. vor etlichen Jahren einen Schäferhund (DSH), ausgebildet im Schutzdienst, für 10.000 DM verkauft hat.
B. hat den Hund nicht ausgebildet, um ihn anschließend zu verkaufen, aber als er im Sport erfolgreich war, kam ein entsprechendes Angebot, das B. dann angenommen hat.

Wenn mir jemand 5000 Euro für Spencer bieten würde, würde ich auch zusagen. Aber so bekloppt ist ja niemand. :-)
Chiyo

Beitragvon snakchen » So 6. Apr 2008, 14:38

Ich würd meine Hunde nichtmal für eine Million verkaufen. Und die Katzen auch nicht ;)

[SUP]naja den benji vielleicht *hust*[/SUP]
snakchen

Beitragvon Donna2006 » So 6. Apr 2008, 14:41

Hi,

keine Ahnung wie das bei der Haftpflicht ist, aber bei einem Hund mit Begleihundeprüfung wird hier in Wiesbaden nur die Hälfte der Hundesteuer fällig.

LG Natalie

P.S. Ich hab keine BH mit Donna gemacht, wir machen gerade den Hundeführerschein, ist ja auch schon was oder???
Donna2006

RE:

Beitragvon Chiyo » So 6. Apr 2008, 14:44

[quote][i]Original geschrieben von snakchen[/i]
Und die Katzen auch nicht ;)
[/quote]
Ich habe ja extra Spencer als Beispiel genommen, weil er mein Liebling ist. (**) :-)
Chiyo

Vorherige

Zurück zu Quasselbude