Ohne Partner clickern?

Anfängerfragen und -antworten zum Thema

Ohne Partner clickern?

Beitragvon Sunshine87 » Di 19. Mär 2013, 12:04

Hallo ;-)

Ich hätte da mal eine Frage!
Habe mich etwas ins clickern reingelesen und auch paar Videos angeschaut. Ich denke unser Hund wäre ein toller Clicker-Hund und es würde ihr wahnsinnig Spaß machen. Nun ist es leider so, dass mein Freund nicht sehr Clicker begeistert ist :-) er meint seine Stimme genügt ihm man braucht so ein Zeug nicht. Trotzdem würde ich gerne clickern. Ist es ein Problem wenn ich mit ihr Clicker und er nicht?

Vielen dank schonmal :-)
Sunshine87

RE: Ohne Partner clickern?

Beitragvon klaus » Di 19. Mär 2013, 23:44

[quote]Nun ist es leider so, dass mein Freund nicht sehr Clicker begeistert ist :-) er meint seine Stimme genügt ihm man braucht so ein Zeug nicht. Trotzdem würde ich gerne clickern. Ist es ein Problem wenn ich mit ihr Clicker und er nicht? [/quote]

Nein, sollte eigentlich kein Problem sein, Hunde passen sich da sehr schnell an, von wem was zu erwarten ist.

Hat er sogar recht, dein Freund... BRAUCHEN tut man es nicht. Bietet nur einige zusätzliche Möglichkeiten und Vorteile. Aber wenn er keinen Bock hat und Du schon, sollte der Haussegen deswegen nicht schief hängen.

Leg einfach los.

lg Klaus
klaus

Beitragvon Miro & Cookie » Mi 20. Mär 2013, 11:06

Hihi- glaubst du mein Männe clickert? :D
Nee, die sind so flexibel und kommen auch ohne klar. Und die meisten Grundkommandos macht man eh ohne Clicker- oder? Er könnte auch Englisch mit ihnene reden oder Italienisch, sie würden alleine an seiner Körpersprache, Stimmlage und Lautstärke wissen was Sache ist 8-| .
Miro & Cookie

RE: Ohne Partner clickern?

Beitragvon rastelli » Mi 20. Mär 2013, 21:37

Hallo Sunshine,

[quote][i]Original geschrieben von Sunshine87[/i]

Ist es ein Problem wenn ich mit ihr Clicker und er nicht? [/quote]Für den Hund ist es kein Problem. Für deinen Freund könnte es ein Problem werden.

ciao
Martin
rastelli

RE:

Beitragvon rastelli » Mi 20. Mär 2013, 21:40

Hi,

[quote][i]Original geschrieben von Miro & Cookie[/i]Und die meisten Grundkommandos macht man eh ohne Clicker- oder? [/quote]Genau die habe ich sorgfältig mit dem Clicker aufgebaut.

ciao
Martin
rastelli

Zurück zu Clicker-Beginner