Pfoten übereinander legen

Verhalten formen, Shaping, Signalkontrolle, Motivation. Alle Fragen eben, die beim Training in der Praxis auftauchen. Hier ist die richtige Rubrik dafür.

Pfoten übereinander legen

Beitragvon mone » Sa 23. Feb 2013, 18:39

An alle clickerprofis,
ich würde gern meinem Hund beibringen, die Pfoten übereinander zu legen. Nur... wie?
Danke schon mal für eure Antworten
Mone
mone

Beitragvon BrainStorm » Sa 23. Feb 2013, 21:27

Hallo!
Meinst du das hier?
[youtube]aLqmmn7iBVo[/youtube]
BrainStorm

cool!!

Beitragvon mone » Sa 23. Feb 2013, 21:47

Suuuuper!!! Genau das ist es und dann noch super erklärt. vielen Dank! Aber morgen gibt´s ne neue aufgabe.
Weißt du noch zufällig einen Tipp wie ich mit dem "Tor" weiter machen kann. ich hab dafür auch ein Posting aufgemacht, vielleicht hast du´s gelesen
Liebe Grüße mone
mone

Beitragvon Miro & Cookie » Do 28. Feb 2013, 19:27

Also ich würde das Pfoten übereinanderlegen so angehen. Hund ins Platz und mit dem Fliegenklatschentarget Pfotentouch arbeiten. Irgendwann das Target immer weiter in Richtung andere Pfote legen, bis sie übereinander sind. Dann Jackpot und mit der anderen natürlich auch.
WÜnsch dir viel Spaß!
Ach ja und dann Kommando einführen und Target abbauen-ganz einfach :D .
Miro & Cookie

Beitragvon BrainStorm » Do 28. Feb 2013, 19:41

Das Target abzubauen war bei meinem jetzigen Hund aber fast unmöglich - wir haben für den Trick monate(!)lang gebraucht.:rotangelaufen: Dabei war das bei meinen letzten Hunden eine Sache von 2 Tagen. Keine Ahnung woran's gelegen hat, es ist aber anscheinend nicht zwangsläufig so einfach wie im Video.
BrainStorm

Beitragvon Miro & Cookie » Sa 2. Mär 2013, 12:51

Ja das kenn ich auch. Bei uns hakt es grad auch an einem Trick, aber ich denke da braucht es einfach Zeit, bis die Handkommandos vollständig abgebaut sind und das Wortkommando reicht. Der Witz an der Sache ist allerdings, das er mit zwei Hunde ist und mal der eine hängt und mal der andere. Allerdings muss ich feststellen dass wenn sie es m ehrmals einen Jackpot für superrichtig kriegen das genial im Kopf hängen bleibt :D und es beim nächsten Mal die Chancen auf schnelleren Erfolg wesentlich erhöht- allerdings auch den Leckerlibedarf. :)
Miro & Cookie

Zurück zu Praxis