Ein fröhliches hallo

Hier kannst du dich vorstellen.

Ein fröhliches hallo

Beitragvon Isabel » Di 12. Feb 2013, 12:22

Hallo, ich bin Isabel und möchte kurz mein kleines Rudel vorstellen. Da wären Ona, eine 10-jährige Labradormischlingshündin, Malu, eine 5-jährige Labradormischlingshündin und Alma, ein Border-Collie-Mädchen, knapp 6 Monate alt.

Ona ist noch ohne Klicker aufgewachsen, Malu hat beim Agility Bekanntschaft damit gemacht und Alma ist schon ein kleines KIicker-Monster.

Für jede Anregung und für jeden Tipp sind wir immer dankbar.

Alma:

[img]https://up.picr.de/13438101qc.jpg[/img]

Ona und Alma:

[img]https://up.picr.de/13438102yv.jpg[/img]

Malu:

[img]https://up.picr.de/13438103hv.jpg[/img]

Einen ganz herzlichen Gruß von Isabel, Ona und Malu
Isabel

Beitragvon Miro & Cookie » Di 12. Feb 2013, 16:17

Hallo Isabel,
ganz herzlich Willkommen hier! Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem süßen Rudel und vor allem mit dem kleinen Klickermonster! :) . Was hast du den so vor mit ihr? Ich nehm mal an Agi? Was sonst noch? :)
Miro & Cookie

RE:

Beitragvon Isabel » Di 12. Feb 2013, 16:54

[quote][i]Original geschrieben von Miro & Cookie[/i]

Hallo Isabel,
ganz herzlich Willkommen hier! Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem süßen Rudel und vor allem mit dem kleinen Klickermonster! :) . Was hast du den so vor mit ihr? Ich nehm mal an Agi? Was sonst noch? :) [/quote]

Hallo Moni,
vielen Dank für Deinen Willkommensgruß von Dir und den beiden Süßen Miro und Cooki. Angedacht war zunächst "nur" Agility, aber nachdem sie Malu beim Agi beobachtet hat und schon Slalom und Tunnel sowie Reifen mit "links" erledigt, Softbälle super fängt, sitz, platz und hier fest sitzen, Pfötchen geben eine 3-Minutenaktion war, High Five wunderbar klappt, müssen wir uns wohl im Fall des Klickermonsters viele neue Aufgaben einfallen lassen. Ich wollte sie eher Welpe sein lassen und sie nur langsam mit den "Grundkommandos" vertraut machen und mit Tricks noch warten, aber sie ist eben ein Border, nicht zu bremsen.
Bald ist sie 6 Monate alt, leinenführig ist sie auch einigermaßen und dann geht es an die Fußarbeit.
Was macht Ihr?
Einen ganz lieben Gruß von Isabel, Ona, Malu und Alma
Isabel

Beitragvon Crime » Do 21. Feb 2013, 08:16

Hallo Isabel,

ohweh ein Bordercollie-Welpe. Hülfe ich werd brutal, total, mega neidisch.

Mehr Bilder bitte. Aus allen Richtungen einfach knipsen und einstellen. : D

Wünsch euch vieren auf jeden Fall viel Spaß bei uns.

Gruß Crime
Crime

RE:

Beitragvon Isabel » Do 21. Feb 2013, 14:10

[quote][i]Original geschrieben von Crime[/i]

Hallo Isabel,

ohweh ein Bordercollie-Welpe. Hülfe ich werd brutal, total, mega neidisch.

Mehr Bilder bitte. Aus allen Richtungen einfach knipsen und einstellen. : D

Wünsch euch vieren auf jeden Fall viel Spaß bei uns.

Gruß Crime[/quote]

Hallo Crime,

hier hast Du sie von vorn, von hinten, von der Seite, in voller Aktion. Das erste Video ist 2 Monate alt, das andere von letzter Woche.
Neidisch? Glaube ich nicht wirklich.....

https://www.youtube.com/watch?v=MzKSV1p9GhA

https://www.youtube.com/watch?v=DUZ7bNyAgQQ

Wie Du sehen kannst, ist sie verrückt nach Wasser und überhaupt ein Kobold.

Einen herzlichen Gruß, Isabel

Isabel

Beitragvon Foxi » Do 21. Feb 2013, 17:23

Hallo Isabel,

super Videos. :-)
Und wie schnell die Kleine gewachsen ist.

Aber in welchem Ort sind die Aufnahmen entstanden? Bei uns in Deutschland ist es für solche Badevergnügen selbst für Hunde zur Zeit doch etwas kalt...
Foxi

RE:

Beitragvon Isabel » Sa 23. Feb 2013, 10:48

[quote][i]Original geschrieben von Foxi[/i]

Hallo Isabel,

super Videos. :-)
Und wie schnell die Kleine gewachsen ist.

Aber in welchem Ort sind die Aufnahmen entstanden? Bei uns in Deutschland ist es für solche Badevergnügen selbst für Hunde zur Zeit doch etwas kalt...[/quote]

Danke, ich freue mich, daß Dir die Videos gefallen haben. Dieser Winter ist in meiner Heimat - in Spanien - sehr mild.
Als wir diesen albernen Pool aufgestellt haben, da waren es über 30° in der Sonne und am See war es auch sehr warm, nur meine Malu geht erst schwimmen, wenn es gaaanz heiß ist. Alma ist immer drin.
Isabel

Beitragvon Foxi » Sa 23. Feb 2013, 13:44

[QUOTE]Dieser Winter ist in meiner Heimat - in Spanien - sehr mild.
Als wir diesen albernen Pool aufgestellt haben, da waren es über 30° in der Sonne und am See war es auch sehr warm,[/QUOTE]

oooh, mein Neid sei dir gewiss :D
Foxi

Beitragvon Miro & Cookie » Do 28. Feb 2013, 19:13

Oh Spanien und 30 Grad :-) :-) :-) . Das ist ja megaklasse! Toll!!!
Die Videos sind Klasse!
Wir machen grad nicht soviel, da der Schnee uns sehr einschränkt. Aber damit meine Löckchen ausreichend Bewegung haben gehen wir morgens ne Stunde joggen mit Zuggeschirr, damit sie mich nicht verlieren :D . Ansonsten vertreiben sie sich die Zeit mit Zielorientierter Objektsuche, Reizangel und Dummyarbeit und müssen sich mehr oder weniger außer dem Frühstück und der letzten Nachtmahlzeit alles Fressbare draußen verdienen und erarbeiten.
Ansonsten longieren wir an mehreren Kreisen mit Trickelement, Cavaletties und Agilityelementen, machen Agility und grad mit vorliebe Tricks mit zwei Hunden :) .
Find ich Klasse, wenn dein Kleiner so schnell lernt, aber wie du sagst- Border eben und ich find mit dem Clicker lernen die Hunde zig-mal schneller :) .Wünsch dir noch viel Spaß mit ihm!
Miro & Cookie

Zurück zu Vorstellung