Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Themen zu den versch. Rassen oder Mischungen

Beitragvon Maggy » Mo 11. Feb 2013, 21:08

@La Cora - ich dachte weil zu geschrieben hast, daß Du zu Hause bei den Eltern wohnst, daß diese dann auch mal mit dem/den Hund/en gehen. Sorry, wenn ich das falsch verstanden hab.

Ja, Du hast Recht. Auch der Golden Retriever ist überzüchtet. Ich liebe diese Rasse auch, trotzdem :)

Ich will jetzt mal hoffen, daß nicht jede Rasse überzüchtet ist. Je unmoderner desto gesünder wird der Hund evtl. sein. Ich weiß es nicht.

Weißt Du, wenn man den Hund erst mal zu Hause hat und er wird dann krank ist es für mich selbstverständlich das ich mich drüm kümmer.
Aber wenn ich damit rechnen müßte zu 26%! daß der Hund krank ist - nee, ich für meinen Teil würde da Abstand nehmen. Meine Meinung.

Angegriffen? Wer? Wo? Seh nix? *lach*
Du doch auch nicht, oder?
Maggy
 
Beiträge: 1642
Registriert: So 31. Aug 2008, 16:21

Beitragvon Crime » Do 21. Feb 2013, 08:05

Hab die Duck Tollings vor ein paar Jahren auf der Hundemesse in Offenburg getroffen. Eine halbe Halle voll dieser Hunde.

Optisch genau meine Kragenweite drum blieb ich auch für ein paar Minuten hängen geblieben obwohl mich die Ausstellungen dort nicht interessieren, ich shop mich dort nur durch.

Auf jeden Fall wirkten sie nicht zickig oder so. Aber ist auch kein normales Umfeld. Real getroffen hab ich bisher noch nie einen.

Aber ansonsten wenn bereits bekannt ist das es zuchtbedingte gesundheitliche Probleme gibt, würde ich da tendenziell auch abstand halten bzw. mich wirklich richtig gut informieren und mir einen sehr vertrauensvollen züchter suchen.
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Vorherige

Zurück zu Hunderassen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast