Moin oder Gude aus Oldenburg!

Hier kannst du dich vorstellen.

Moin oder Gude aus Oldenburg!

Beitragvon joan86 » Mi 21. Nov 2012, 19:05

Hallo liebes Forum,
jetzt auch noch mal eine richtige, anständige Vorstellung von uns beiden :) Ich lese schon seit einiger Zeit heimlich mit, habe jetzt meinen Zuwachs zum Anlass genommen, mich anzumelden und gleich eine Menge Fragen zu stellen 8-)

Ich studiere Pädagogik in Oldenburg (Oldb), komme aber eigentlich aus Frankfurt M. und da werden wir im Sommer auch wieder hingehen.

Lycka ist mein erster eigener Hund, ich bin aber zum Glück (sonst wäre ich in den vergangenen zwei Wochen glaube ich schon durchgedreht :D) kein ganz unbeschriebenes Blatt, hatte bereits zwei Pflegehunde und einige im Bekanntenkreis - aber es ist der erste Welpe! Leider wohne ich allein, deshalb ist einiges wirklich ganz schön anstrengend... als Studentin kann man sich aber glücklicherweise etwas einfacher Erziehungsurlaub nehmen ;)

Lycka ist ein Überraschungsei aus Schweden, sie ist mitte August geboren und seit Anfang November bei mir. Statistisch gesehen hat sie die Chance auf 50% Border Collie, 25% Kelpie und 12,5% Labrador - und ein bisschen Promenade, von denen keiner so genau weiß :D Da der letzte reinrassige Border aber zwei Generationen zurück liegt... (Lyckas Mama und Papa sind beide halbe Border) Überraschungsei eben :p

Falls das irgendjemandem irgendwelche Informationen auf ihre spätere Erscheinung gibt: Sie ist jetzt 42cm hoch (Schulter) und wiegt 9,6kg, bei 14 Wochen.

Wenn sie geeignet ist, soll sie mal eine pädagogische Fachkraft werden ;) und mich bei meiner Arbeit begleiten, wir haben vor eine Ausbildung zum Therapiebegleithund zu machen.

Jetzt kommt noch brav ein Bild und dann ist endlich auch der Höflichkeit genüge getan :)

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker50ad259e3c4a8.jpg[/IMG]

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker50ad25d03328b.jpg[/IMG]

joan86

Beitragvon Crime » Mi 5. Dez 2012, 10:36

Hallo ihr beiden,