Moin oder Gude aus Oldenburg!

Hier kannst du dich vorstellen.

Moin oder Gude aus Oldenburg!

Beitragvon joan86 » Mi 21. Nov 2012, 19:05

Hallo liebes Forum,
jetzt auch noch mal eine richtige, anständige Vorstellung von uns beiden :) Ich lese schon seit einiger Zeit heimlich mit, habe jetzt meinen Zuwachs zum Anlass genommen, mich anzumelden und gleich eine Menge Fragen zu stellen 8-)

Ich studiere Pädagogik in Oldenburg (Oldb), komme aber eigentlich aus Frankfurt M. und da werden wir im Sommer auch wieder hingehen.

Lycka ist mein erster eigener Hund, ich bin aber zum Glück (sonst wäre ich in den vergangenen zwei Wochen glaube ich schon durchgedreht :D) kein ganz unbeschriebenes Blatt, hatte bereits zwei Pflegehunde und einige im Bekanntenkreis - aber es ist der erste Welpe! Leider wohne ich allein, deshalb ist einiges wirklich ganz schön anstrengend... als Studentin kann man sich aber glücklicherweise etwas einfacher Erziehungsurlaub nehmen ;)

Lycka ist ein Überraschungsei aus Schweden, sie ist mitte August geboren und seit Anfang November bei mir. Statistisch gesehen hat sie die Chance auf 50% Border Collie, 25% Kelpie und 12,5% Labrador - und ein bisschen Promenade, von denen keiner so genau weiß :D Da der letzte reinrassige Border aber zwei Generationen zurück liegt... (Lyckas Mama und Papa sind beide halbe Border) Überraschungsei eben :p

Falls das irgendjemandem irgendwelche Informationen auf ihre spätere Erscheinung gibt: Sie ist jetzt 42cm hoch (Schulter) und wiegt 9,6kg, bei 14 Wochen.

Wenn sie geeignet ist, soll sie mal eine pädagogische Fachkraft werden ;) und mich bei meiner Arbeit begleiten, wir haben vor eine Ausbildung zum Therapiebegleithund zu machen.

Jetzt kommt noch brav ein Bild und dann ist endlich auch der Höflichkeit genüge getan :)

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker50ad259e3c4a8.jpg[/IMG]

[IMG]https://clicker.inter-dev.de/img/clicker50ad25d03328b.jpg[/IMG]

joan86
 
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Nov 2012, 19:42

Beitragvon Crime » Mi 5. Dez 2012, 10:36

Hallo ihr beiden,

na die kann ja mal lieb schauen. **schmelz**

Die Mischung hört sich auf jeden Fall nach viel Action an und ich fürchte für dich die 12,5% Promenade können da nur wenig bremsen. Kelpie, Border-Collie und Labrador sind alles Arbeitstiere da haste also was vor dir.

Was mir auffiel ist die Größe. Bei 14 Wochen ist das schon ein ganz netter Brummer.

Labradore sind mit ca. 55cm ja schon ausgewachsen. Border sind nochmal ein paar Zentimeter niedriger und der Kelpie ist sogar noch kleiner als der Border. Also ausgewachsen aus diesen 3 sollte sie sich irgendwo dazwischen einpendeln. Aber 14 Wochen 42cm da kommt sicher noch ne Schippe mehr dazu.

Bin auf jeden Fall über die Entwicklung gespannt und ob man von Größe oder Aussehen her noch auf die 12,5% Promenade schließen kann.
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon Miro & Cookie » Mi 5. Dez 2012, 17:56

Hi und herzlich Willkommen! Schaut ja süß aus die Kleine! (**)
Mein Großpudel war mit 16 Wochen 45cm groß und misst heute 62cm. Nur so mal als Anhaltspunkt :D .
Energie hat die Kleine bestimmt- wünsch dir noch viel Spaß mit ihr :) und natürlich auch hier :) .
Miro & Cookie
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 16:52


Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron