Welpe und Kleinkind?

Alles rund um die Kleinen...

Welpe und Kleinkind?

Beitragvon joan86 » Mi 21. Nov 2012, 13:58

Hallo liebes Forum,

im Moment türmen sich hier Fragen über Fragen... ;) Heute:
Ich habe ein 3,5 Jahre altes Mädchen (Sophie) als Babysitterkind, die leider ziemlich Angst vor Hunden hat und auch sonst null Erfahrung mit Tieren. Ponys findet sie toll, aber auch nur wenn die Rosa sind und glitzern :o
Jedenfalls sind eigentlich alle intuitiven Bewegungen von ihr nur dazu geeignet, meine Lycka generell aufmunternd zum totalen ausrasten mit hochspringen und spielen und überglücklich heranstürmen zu bewegen.... was Sophie natürlich in Panik versetzt, sodass ich die Zeit mit beiden bisher damit verbringe den Hund abzuschirmen und notalls festzuhalten und Sophie einzutrichtern, dass sie nicht quietschend und winkend rückwärts weglaufen darf und die Arme hochreißen... 8-|

Ich will (und muss) die beiden aneinander gewöhnen, sie sollen (und müssen) ja beide den Umgang miteinander lernen... aber wie?
Schwierig natürlich auch, dass sie sich nur max 1x pro Woche sehen. Gezieltes Training wäre mir also lieb.

Tips, Erfahrungen von euch dazu?

Danke :)
joan86
 
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Nov 2012, 19:42

Beitragvon Crime » Mi 5. Dez 2012, 10:28

Ich sag es gleich ich hab da erstmal 0 Erfahrung mit. Ich geb einfach mal Tipps die mir so spontan in den Sinn gekommen sind.

Trennung von 2 Zimmern durch ein Gitter. Der Hund und das Mädchen können sie durch das Gitter beschnüffeln ohne dass es zu irgendwelchen negativen Vorfällen kommen kann.

Zweiter Vorschlag wäre ein Kind dazu zu tun, welches den Umgang mit Hunden beherrscht. Dieses Kind zieht die Aufmerksamkeit des Welpen auf sich und die Kleine kann es sich mit mehr Abstand anschauen.

Letzter Vorschlag erstmal Kind und Welpe trennen. Welpe lernt in der Zeit nicht hochspringen (auch nicht wenn er dazu verleitet wird) und das Kind wird an einen erwachsenen älteren kindererfahrenen Hund geführt wo die ersten Barrieren überwunden werden können.

Mehr fällt mir grad aktuell auch nicht ein.

Gruß Crime
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12


Zurück zu Welpen - Junghunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste