Auch neu aus dem Süd-Westen

Hier kannst du dich vorstellen.

Auch neu aus dem Süd-Westen

Beitragvon sumaco » Mi 17. Okt 2012, 19:43

Hallo zusammen,
ich bin über 3 Ecken auf Euch aufmerksam geworden-schön!
Möchte auch mit dem Clickern anfangen und denke,hier bin ich wohl richtig.Wir haben einen 18 Monate alten Schapendoes-Rüden,COOPER,und sind so gaaaanz bißchen in der Hundeschule ans Clickern geführt worden.Ganz ehrlich,bis jetzt hat mich die Erziehung voll beschäftigt,erst jetzt ist da Platz für wieder was Neues.
Zu mir: Bin 51 Jahre,wir leben in der Nähe von Freiburg, Cooper ist unser 1.Hund und wir sind happy,ihn zu haben :)
Das war's erstmal für den Anfang,ich wühl mich dann mal durch die Beiträge...und wie ich ein Bild hochlade,denn ich bin nicht so der PC-Profi

Grüßle,Susanne
sumaco

Beitragvon Doodle » Do 18. Okt 2012, 08:14

Na dann :D willkommen und viel Spaß hier :-)
Doodle

Beitragvon Maggy » Fr 19. Okt 2012, 17:45

Ja, willkommen im Club ;)

Ich mußte erstmal Googlen wie Dein Hund wohl aussieht.... ist der auch schwarz-weiß? Stell mal ein Foto rein, wenn Du hast. Der sieht ja ganz goldig aus, aber Fell-Pflege-Intensiv.....
Maggy

RE: Auch neu aus dem Süd-Westen

Beitragvon rastelli » Di 23. Okt 2012, 09:41

Grüß Dich Susanne,

[quote][i]Original geschrieben von sumaco[/i]

Ganz ehrlich,bis jetzt hat mich die Erziehung voll beschäftigt,erst jetzt ist da Platz für wieder was Neues.[/quote]Schön, dass du hier gelandet bist. Mich interessiert eine Frage. Es kling aus deinen Worten so, als gehören [I]Clickertraining[/I] und [I]Erziehung[/I] zu zwei verschiedene Welten. Hat man dir das so erklärt?

Für mich ist das Clickertraining ein Instrumentarium und ein Weg, Erziehung dagegen das Ziel, einen auf Verständigung basierenden Kompromiss zwischen menschlichen und hundlichen Bedürfnissen zu erreichen.

ciao Martin
rastelli

Beitragvon Crime » Do 25. Okt 2012, 13:40