Auch neu aus dem Süd-Westen

Hier kannst du dich vorstellen.

Auch neu aus dem Süd-Westen

Beitragvon sumaco » Mi 17. Okt 2012, 19:43

Hallo zusammen,
ich bin über 3 Ecken auf Euch aufmerksam geworden-schön!
Möchte auch mit dem Clickern anfangen und denke,hier bin ich wohl richtig.Wir haben einen 18 Monate alten Schapendoes-Rüden,COOPER,und sind so gaaaanz bißchen in der Hundeschule ans Clickern geführt worden.Ganz ehrlich,bis jetzt hat mich die Erziehung voll beschäftigt,erst jetzt ist da Platz für wieder was Neues.
Zu mir: Bin 51 Jahre,wir leben in der Nähe von Freiburg, Cooper ist unser 1.Hund und wir sind happy,ihn zu haben :)
Das war's erstmal für den Anfang,ich wühl mich dann mal durch die Beiträge...und wie ich ein Bild hochlade,denn ich bin nicht so der PC-Profi

Grüßle,Susanne
sumaco
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 18:10

Beitragvon Doodle » Do 18. Okt 2012, 08:14

Na dann :D willkommen und viel Spaß hier :-)
Doodle
 
Beiträge: 783
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:10

Beitragvon Maggy » Fr 19. Okt 2012, 17:45

Ja, willkommen im Club ;)

Ich mußte erstmal Googlen wie Dein Hund wohl aussieht.... ist der auch schwarz-weiß? Stell mal ein Foto rein, wenn Du hast. Der sieht ja ganz goldig aus, aber Fell-Pflege-Intensiv.....
Maggy
 
Beiträge: 1642
Registriert: So 31. Aug 2008, 16:21

RE: Auch neu aus dem Süd-Westen

Beitragvon rastelli » Di 23. Okt 2012, 09:41

Grüß Dich Susanne,

[quote][i]Original geschrieben von sumaco[/i]

Ganz ehrlich,bis jetzt hat mich die Erziehung voll beschäftigt,erst jetzt ist da Platz für wieder was Neues.[/quote]Schön, dass du hier gelandet bist. Mich interessiert eine Frage. Es kling aus deinen Worten so, als gehören [I]Clickertraining[/I] und [I]Erziehung[/I] zu zwei verschiedene Welten. Hat man dir das so erklärt?

Für mich ist das Clickertraining ein Instrumentarium und ein Weg, Erziehung dagegen das Ziel, einen auf Verständigung basierenden Kompromiss zwischen menschlichen und hundlichen Bedürfnissen zu erreichen.

ciao Martin
rastelli
 
Beiträge: 877
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 21:43

Beitragvon Crime » Do 25. Okt 2012, 13:40

Hallo ihr beiden. Na wir sind ja im www gesehen fast beinahe Nachbarn. Wir (Luke und ich) wohnen nämlich ca. 15km nördlich von Freiburg. ; )

Was kannst du uns über die Rasse deines Coopers erzählen? Kannte ich so vom Namen her irgendwie aber nähere Informationen vor allem direkt von einer Halterin wären super.

Gruß Crime
Crime
 
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 17:12

Beitragvon Miro & Cookie » Sa 27. Okt 2012, 05:56

Hi und herzlich Willkommen!
Hast du uns ein Foto? 8-|
Das wäre Klasse!
Viel Spaß beim Clickern.
Miro & Cookie
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 16:52

Beitragvon sumaco » Di 30. Okt 2012, 14:46

Danke für Eure Antworten,ein Foto versuche ich später reinzustellen.
Ich hoffe es ist hier jetzt richtig auf Eure Fragen zu antworten...
Man hat mir leider am Anfang gar nichts vom Clickern erzählt und es war einfach so,daß ich mit dem,was wir in der Hundeschule gemacht haben und zu Hause dann geübt haben,genug zu tun hatte.Leider waren wir dort,aus heutiger Sicht ,zu lange.Als er knappe 9 Monate war,haben wir gewechselt und erstmal einige Zeit Einzelstunden genommen,sind zeitgleich auch in der Gruppe gewesen und diese Trainerin machte uns dann den Vorschlag mit dem Clickern.Heute denke ich auch : man,was habe ich für Zeit verloren,es wäre bestimmt einiges leichter gewesen,wenn ich schon als Welpe mit ihm geklickert hätte.Das ist nun aber nicht mehr zu ändern.Cooper hat nämlich Spaß daran,ich habe mir jetzt die Clicker-Box mit Trainingskarten bestellt,sie ist gestern gekommen-was haltet Ihr davon oder wie seid Ihr vorgegangen?
Cooper ist ein holländischer Hütehund 51cm, ,21kg und bis auf die weiße Brust schwarz.Das Fell ist mittlerweile in der Pflege einfacher geworden,aber die Zeit ca.vom 5.-15.Monat war heftig.Er haart kaum und in irgendeiner Rassebeschreibung stand mal : "Gute Laune Hund" - das trifft es genau.Allerdings hat er echt einen Dickschädel,das ist für Anfänger wie uns nicht gerade einfach....
Übrigens hatten wir durch den Schnee keinen Internetzugang,deshalb erst heute meine Antwort.Wir haben eine Schüssel :(
Grüßle,Susanne mit Cooper
sumaco
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 18:10


Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste