Meerschweinchen Tricks - Neue Ideen?

Huhn, Schildkröte, Pferd, Esel oder Frettchen. Hier ist die Rubrik für alles, was sonst noch so bei Euch wohnt.

Meerschweinchen Tricks - Neue Ideen?

Beitragvon Gerry and Jumper » Do 6. Sep 2012, 13:12

Hi Zusammen,

seit Längerem übe ich fleißig Kunststücke mit meinen drei Meerschweinchen.
Wir haben schon einen ganzen Haufen an Tricks gelernt, wie ihr in unserem Video sehen könnt:

https://www.youtube.com/watch?v=iiI9tf1F6sU

... aber langsam gehen mir echt die Ideen aus und meine Schweinchen langweilen sich schon, weil es nichts Neues zum Trainieren gibt!

Bitte helft uns mit vielen neuen, kreativen Ideen für neue Tricks die meine Schweinchen noch lernen könnten!

Wir würden uns sehr über viele Antworten freuen!

Sabrina, Gerry, Jumper und Moggl :D
Gerry and Jumper
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:44

Beitragvon Foxi » Do 6. Sep 2012, 15:43

Hallo und herzlich willkommen! :)

Das finde ich ja echt cool, Clickern mit Meerschweinchen!
Clicker-Mäuse gibt es hier, aber Meerschweinchen meines Wissens noch nicht.

Tja, neue Ideen? (Kopf kratz) In deinem Video hast du ja schon ein ganze Menge gezeigt...

Wie wäre es damit das die Meerschweinchen etwas hinter sich herziehen? Ist vermutlich nur etwas schwierig auf dem Streu. Dürfen die auch mal auf glatten Boden laufen?

Oder "aufräumen", also das die Tiere etwas aufnehmen und irgendwo rein tun, in eine Kiste oder so.
Foxi
 
Beiträge: 1217
Registriert: So 28. Sep 2008, 12:01

Beitragvon Gerry and Jumper » Di 11. Sep 2012, 07:14

Hi Foxi,
danke für deine Ideen. Schwämmchen holen und in den Napf legen können sie ja schon, vielleicht lässt sich das auf andere Gegenstände übertragen.
Noch cooler wärs natürlich wenn sie aufräumen würden, und dabei auch gleich ihren Käfig putzen würden ;) :D
Ich schau mal was sich machen lässt...
Gerry and Jumper
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:44


Zurück zu Andere Tiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast