Finde Musik, die Dir gefällt

Gute Mucke... neben Hunden meine zweite Leidenschaft. Teilt ihr sie mit mir? Dann hier posten!

Finde Musik, die Dir gefällt

Beitragvon klaus » So 28. Jan 2007, 01:11

Hallo,

ihr kennt das ja auch, ihr habt Lust, gute Musik zu hören, aber im Radio läuft nur Schrott und alle eigenen CDs oder MP3s habt ihr schon 1000Mal gehört.

Ihr habt Lust auf was neues, soll aber schon euren persönlichen Musikgeschmack treffen?

Da hab ich 3 Webtipps für euch. 3 Sites die nicht nur Musik im Stream anbieten, sondern dir ein ganz persönliches, auf Dich zugeschnittenes Programm anbieten.

Also das ist wirklich klasse, wie ich finde. Man gibt da einen Titel, einen Interpret oder Band ein und kriegt sofort ein "Radioprogramm" serviert, nach dem Motto "was Ihnen auch gefallen könnte".

Man kennt das ja von Amazon usw. nur hier ist das viel einfacher. Denn die Musik, und Vorschläge erscheinen sofort, man kriegt sofort ein ganz persönliches Radioprogramm.

Als angemeldeter User kann man das natürlcih noch verfeinern, Profil anlegen, andere finden, die nen ähnlichen Geschmack haben usw.

Was mich echt fasziniert hat, das Programm kannte auch meine Musikexoten aus längst vergangenenen Jahren.

Hab das nun mit allen möglichen Bands und Interpreten ausprobiert und wurde immer mit einem echt prima Webradioprogramm bedient.

Also mal reinklicken bei:

www.last.fm

dann gibt's noch

www.finetune.com
www.pandora.com

lg Klaus
klaus

Beitragvon Gast » So 28. Jan 2007, 20:40

Ich hab das gleich mal ausprobiert...Das ist ja echt (sorry) geil..Da bekommt man wenigstens die Musik die man hören will..Und wenn nicht, kann man immernoch weiter drücken...

Klasse Link. Absolut empfehlenswert...
Wird bestimmt jetzt öfter bei mir laufen.. :-)
Gast

Re: Finde Musik, die Dir gefällt

Beitragvon Buddy » Mo 29. Jan 2007, 19:27

Boah, das ist so ziemlich der nützlichste Link, den ich in letzter Zeit gekriegt habe. Vielen Dank, Klaus!!
Buddy

Beitragvon snakchen » Di 30. Jan 2007, 10:07

*auch gucken geht*

Hm muss bloß aufpassen, hab nämlich fast kein Downloadvolumen mehr...

lg, Karin
snakchen

Beitragvon la coca » So 4. Mär 2007, 15:47

nicht schlecht! muss ich schon sagen :)
la coca

Beitragvon Yukon » So 4. Mär 2007, 17:59

Mächtig cool!

Vielen vielen Dank!
Yukon

Zurück zu Musik!